Geschlecht 13 Tage alte Katzenbabys?
-
-
Danke für die vielen Antworten. Anhand Bilde die ich bei Google gefunden habe denke ich das wir 2 Kater haben. Leider, leider bekomme ich keine besseren Fotos hin
Naja... warten wir mal ab, bis man es eindeutig erkennen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und warum weiß man bei ner grauen Katze das es ein Junge ist?
Bei dreifarbigen Katzen verstehe ich das ja noch, da gibts äußerst selten mal einen Kater, weil das genetisch, wenn nichts schiefgeht, unmöglich ist.
Weil der graue Kater zwei dreifarbige Schwestern hat. Da Mama schwarz ist, muss also Papa rot sein.
Und aus einer solchen Verpaarung können nur dreifarbige Katzen und graue/schwarze Kater fallen. -
Zitat
Weil der graue Kater zwei dreifarbige Schwestern hat. Da Mama schwarz ist, muss also Papa rot sein.
Und aus einer solchen Verpaarung können nur dreifarbige Katzen und graue/schwarze Kater fallen.Verstehe...das hättest du dazuschreiben sollen, denn nur anhand einer grauen Farbe kann man nämlich gar nix sagen
-
Zitat
Verstehe...das hättest du dazuschreiben sollen, denn nur anhand einer grauen Farbe kann man nämlich gar nix sagen
Das ist klar.Aber so ausführlich wollte ich eigentlich gar nicht werden.
Auf jeden Fall ist die Geschlechtsbestimmtung bei rot x schwarz Verpaarungen recht einfach.
Also falls es sich zufällig um eine solche handelt ... -
Zitat
Und aus einer solchen Verpaarung können nur dreifarbige Katzen und graue/schwarze Kater fallen.Und warum kann das grau-schwarze Tierchen nicht auch eine Katze sein?!
-
-
Zitat
Und warum kann das grau-schwarze Tierchen nicht auch eine Katze sein?!
Weil es von dem einen Elternteil schwarz bekommt und vom anderen rot. Daraus kann nur schwarz-rot werden
-
Zitat
Und warum kann das grau-schwarze Tierchen nicht auch eine Katze sein?!
Weil die Grundfarbe (rot oder schwarz) auf dem X-Chromosom liegt.
Papa (rot) gibt also an alle seine Töchter die rote Farbe weiter. Da Mama (schwarz) nur die schwarze Farbe weitergibt sind alle Katzen rot/schwarz und alle Kater schwarz (da sie ja vom Papa das Y-Chromosom bekommen haben müssen)
-
Naja, wenn man es ganz genau nimmt, wird nur die rote Farbe geschlechtsgebunden vererbt.
Die schwarze Katze hat das Allel o für nicht-Rot auf beiden X-Chromosomen, wenn sie ganz schwarz ist, der Kater O für Rot. Er hat nur ein Allel, da er nur ein X-Chromosom hat.
Die weiblichen Katzen sind dann Oo und der Kater o.
-
Zitat
Danke für die vielen Antworten. Anhand Bilde die ich bei G**gle gefunden habe denke ich das wir 2 Kater haben. Leider, leider bekomme ich keine besseren Fotos hin
Naja... warten wir mal ab, bis man es eindeutig erkennen kann.
denke amhand der bilder, das oben das ein kater und unten ne mitze is.
bei unserem kleinen kater sahs genauso aus. da hatte es uns der ta nur drei stunden nach der geburt gesagt. -
Gestatten: Miss Sophie, die ein Ta noch im Alter von 8 Monaten zum "Kater" machen wollte, da sie 1. rot und 2. "Katerbacken" hat.
Lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!