Geschlecht 13 Tage alte Katzenbabys?

• Zitat

Ich hab gerade Babys hier, da erkennt man es an der Farbe. :D

Die Jungs sind rot getigert, die Mädels dreifarbig? ;)

• Aber an der Farbe kann man es auch nicht immer 100% ausmachen. Die ersten Tage nach der Geburt kann man es sehr gut auch als Laie erkennen, danach braucht man dann eventuell ein geschultes Auge.
    Ich hab mich bisher immer sehr, sehr selten getäuscht aber anhand der Bilder kann ich nicht viel sagen. Ich würd mich nichtmal trauen ne Vermutung aufzustellen.
    Vielleicht folgen ja noch bessere Bilder.

• Zitat

Nee, der Junge ist grau. ;)

Und warum weiß man bei ner grauen Katze das es ein Junge ist? :???:

Bei dreifarbigen Katzen verstehe ich das ja noch, da gibts äußerst selten mal einen Kater, weil das genetisch, wenn nichts schiefgeht, unmöglich ist.

• also an der farbe kann man das geschlecht kaum erkennen
    ich hatte mal eine rotgetigerte katze, sie hiess chico :D was ja bekanntlich junge heisst, sie behielt aber ihren namen, und hat mir mehrmals wunderschöne babies geschenkt
    andererseits hatte ich auch schon einen perlmuttfarbenen kater mit namen mimi :lol:
    die namen behielten sie auch wenn ich bei der " taufe" schwer daneben gehauen habe
    im moment habe ich 2 neuzugänge peterle und hexerl 8 wochen alt und diesmal stimmt die namensgebung, die beiden sind geschwister, man kann es nicht nur am schniedelchen sehen, peterle ist auch kräftiger im körperbau und hat schon einen typischen katerschädel :D
    die kleine maus ist sehr viel zierlicher und saufrech,
    beide brauchten nur ein paar tage um micky und flauschi aufzumischen, die vier beim toben zu beobachten ist so schön, man braucht kein anderes " programm" mehr

• Ja eine rote Katze ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber was meinst du mit "andererseits hatte ich auch schon einen perlmuttfarbenen kater mit namen mimi"

War der creme/beige oder lilac, oder sowas in der Art? Wenn dann wäre das ne normale Farbe für einen Kater.

• ja die Roten Katzen :roll:
    hier mein(e) Carlo - katze im Katerpelz :D

• [quote]hier mein(e) Carlo - katze im Katerpelz
    so sah meine chico auch aus nur der "brustlatz" fehlte
    schöne " carlo" :lol:
    @tanznow
    ne "mimi" war dunkeldreifarbig mit ausgeprägten "m" zeichnug auf der stirn
    hatte sonst nur kätzinnen in der färbung :D
    deshalb der irrtum meinerseits, " mimi " hats im übrigen nie gestört " chico" auch nicht :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!