Pina hat ein Zuhause!!!

  • Ach ihr Lieben,
    ich bin gard glücklich,könnte heulen und lachen vor Erleichterung :D

    Gestern waren Interessenten für Pina da (auf Empfehlung von der Besitzerin von Pina`s Schwester).
    Eine TA mit Menne (keine Kinder mehr im Haus),die nicht mehr voll arbeitet und nun wieder einen Wuffel sucht.
    Sie geht viel wandern,besitzen ein großes Garten und Waldgrundstück.
    Es war toll,wir waren mit unserem Trainer unterwegs,da er das natürlich etwas "klarer" beurteilen kann als ich.Pina fühlte sich von Anfang an bei Ihnen wohl,kuschelte viel mit beiden,ließ sich von beiden super an der Leine führen,nahm Kommandos entspannt entgegen und ließ sich sogar aus dem Spiel super abrufen sowie aus dem Freilauf!!!
    Vorhin kam der Anruf nach einer schlaflosen Nacht (für beide Seiten) das sie Pina wirklich gerne nehmen möchten.

    Am Donnerstag fahre ich Pina in ihr neues Zuhause (auch für ne kleine Vorkontrolle,für mein Herz und meinen Kopf-wenn ihr versteht was ich meine)
    Es ist momentan auch sehr srteßig da Chilly seit Samstag läufig ist und ihre Hormone sie wirklich zickig werden lassen,sie ist sehr gereizt was Pina betrifft.

    Nun nochmal ne Frage,sie wollen Pina gerne umbenennen,ist das ok?und wieviel Zeit sollten sie ihr geben?Erst eingewöhnen lassen oder gleich mit dem neuen Namen ansprechen???

    Ach Mensch ich freu mich so,und habe diesmal ein gutes Gefühl da meine Bekannte mit Pina`s Schwester die Hand ein bissel drüber hält :gut:

  • Super, da freu ich mich für Euch und hoffe, dass diesmal alles bestens läuft für Mensch und Hund!
    Was den Namen angeht, ich würd gleich mit dem Neuen anfangen, vielleicht ist es ja so, dass sie das neue zu Hause dann gleich mit dem neuen Namen verbindet... ich weiß, ist ein bißchen menschlich gesehen, aber trotzdem... :hust:

    Alles Gute,

    Sandra

  • Ich glaube wenn das Zuhause stimmt dann ist der Name nebensaechlich. Ich habe meine auch umbenannt nachdem ich sie bekommen habe. Nach weniger als einer Woche haben sie auf ihre neuen Namen gehoert.

    Freu mich fuer dich, alles Gute und viel Glueck!!

  • Abgesehen davon, dass ich Pina total schön finde, würde ich vielleicht erstmal ähnliche Namen in erwägung ziehen. Vielleicht gefallen die ja besser und es würde dem Hund bestimmt einfacher fallen. (Tina, Lina, Gina.....)

  • Freut mich für euch!
    Das mit dem Namen ist wirklich kein Problem! Hunde hängen da echt nicht dran und wenn sie ein paar Tage ausschließlich mit dem neuen Namen angesprochen wird, dann weiß sie recht schnell, wer gemeint ist... :D
    Ist ja eigentlich nix anderes als das Erlernen eines neuen Kommandos.
    Emma hieß im TH z.B. noch Doro. Ich hab sie von der ersten Minute mit dem neuen Namen angesprochen und das war nie ein Problem!

  • Ich freue mich für Pina und Dich Chris!!! :D

    Auch ich würde gleich mit dem neuen Namen starten, je früher desto schneller hat sie ihn drauf. Allerdings würde ich auch was ähnliches nehmen, dann geht die Umgewöhnung schneller.

  • Danke für eure Glückwünsche und Tipps zur Namensumgewöhnung :D

    Und soll ich euch mal was erzählen???
    War heut nachmittag mit ner Bekannten und ihrer Hündin,mit Pina und Polly noch ganz entspannt ne Runde drehen,Polly läuft eh immer ohne Leine (aber ich hab eine dabei-sicher ist sicher)
    Und Pina hatte ich dann auch mal los gemacht damit sie mit der anderen Hündin laufen und spielen kann und die restliche Runde lief sie komplett leinenlos,und hörte suuuuuuuper,kam auf den leisesten Pfiff und war total relaxt....es war ein wunder wunder wunder schöner Spaziergang

    Sicher auch weil ich entspannter war weil die Sorgen um die Maus weniger sind.
    Morgen früh gibts noch ein kleines Training,gegen Abend gehts zum Stausee mit Idefix baden und am Donnerstag bringe ich sie in ihr neues Leben....
    Danke fürs Daumendrücken,DF-Daumen sind unschlagbar :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!