Würdet ihr das melden?
-
-
Seid ich meinen neuen Job habe fahre ich jeden Tag durch den Nachbarort. Dort ist auf einem Hof ein, mM nach sehr junger Hund angekettet, er hat keine Hütte und die Kette ist in der Wand verankert, Wasser oder Futter hab ich nicht stehen sehen. Ich kann nicht genau sagen, ob er den ganzen Tag da angebunden ist, aber jedesmal, wenn ich vorbei komme sitzt er da.
Würdet ihr das dem Tierschutz melden oder würdet ihr erst versuchen mit den Besitzern zu reden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Melden!
-
ich würde wenn überhaupt erstmal versuchen mit den besitzern zu reden
-
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, ob der Hund dort wirklich die ganze zeit angekettet ist, oder nur zu bestimmten Zeiten.
Dann würde ich versuchen mit dem Besitzer zu sprechen.
Und DANN würde ich es melden, wenn keine Besserung eintritt -
Zitat
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, ob der Hund dort wirklich die ganze zeit angekettet ist, oder nur zu bestimmten Zeiten.
Dann würde ich versuchen mit dem Besitzer zu sprechen.
Und DANN würde ich es melden, wenn keine Besserung eintrittGenau so würde ich es auch machen - wenn du immer zur gleichen Zeit vorbei kommst kann es wirklich sein das der Hund nur zufällig dort angebunden ist - wir haben auch keinen abgeschlossenen Garten und ich binde meinen auch zwischendurch an, wenn wir eigentlich zusammen draußen sind aber ich entweder keine Zeit habe so wirklich auf ihn zu achten - oder auch wenn ich genau weiß das seine Freundin gleich vorbei kommt und es für ihn dann kein Halten mehr gibt - und dann hat er für die 1 - max. 30 Minuten auch weder Hütte noch Futter oder Wasser
Sieht der Hund denn ansonsten gepflegt aus?
-
-
Also ich komme da immer Mittags und Abends vorbei und ab und zu auch mal zwischendurch. Ich glaub nicht das er da nur kurz angebunden ist, er ist auch an der Kette wenn die Familie vor der Tür ist. Gepflegt sieht er schon aus.
Ich denk halt nur, weil es ja verboten ist Hunde unter einem Jahr an der Kette zu halten und wenn sowiso nur an diesen Rollketten.
Ich werd mal Nachbarn fragen ob er da den ganzen Tag sitzt, hab die auch noch nie spazieren gehn sehen. -
Was willst du denn da melden?
Da ist ein Hund an der Kette, du weißt aber nicht wie lange, ob er versorgt wird etc.
Vielleicht ist der Hund nur begrenzt da an der Kette.
Wenn du der Meinung bist, der Hund leidet, dann schau dir die Situatione genau an. Verschaff dir einen Überblick mit handfesten Aussagen/Beweisen und dann kannst du tätig werden.
Auf meinem Weg morgens ist ein Labbi im Zwinger, der kläfft alles zusammen, wenn man da vorbei geht. Zuerst hab ich gedacht, was eine Quälerei aber als ich genauer hingeschaut hab, habe ich festgestellt, dass der Labbi an seinem Zwinger noch einen riesigen Auslaufbereich hat und nur Stundenweise in dem Zwinger ist.
Deshalb schau immer genau hin bevor du an die Öffentlichkeit trittst -
Zitat
Also ich komme da immer Mittags und Abends vorbei und ab und zu auch mal zwischendurch. Ich glaub nicht das er da nur kurz angebunden ist, er ist auch an der Kette wenn die Familie vor der Tür ist. Gepflegt sieht er schon aus.
Ich denk halt nur, weil es ja verboten ist Hunde unter einem Jahr an der Kette zu halten und wenn sowiso nur an diesen Rollketten.
Ich werd mal Nachbarn fragen ob er da den ganzen Tag sitzt, hab die auch noch nie spazieren gehn sehen.mit dem spazieren gehen würd ich vorsichtig sein. ich gehe auch jeden tag bis zu 3 stunden mit meinen beiden raus und begene sehr oft niemandem, könnten auch alle sagen, meine sind den ganzen tag nur auf dem hof ect.
-
ich denk, die reihenfolge ist die beste.
wobei punkt 2 nach meiner erfahrung in den fällen nichts bringt, aber ein versuch ist es wert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!