Schaum und Schleim erbrechen

• Hallo ihr lieben,
    unser kleiner Frodo, würgt seit gestern Abend extrem oft (auch in der Nacht) seither hat er ca so 6 mal weißen Schaum und Schleim erbrochen oder wohl eher erwürgt... Sonst würg er häufig ohne etwas zu erbrechen.
    Er ist ein bißchen anhänglicher als gewöhnlich, sonst aber topfit (bringt den Ball zum spielen, etc.)
    Kann es daran liegen, dass er gestern auf dem Freilauf zu viel Gras gefressen und/oder sich überanstrengt hat?

• Kennst du Keuchhusten bei Kindern?
    So ähnlich zeigt sich Husten auch Zwingerhusten oder sonst wie genannt bei Hunden.
    Geh sofort zum TA und lass deinen Hund untersuchen. Wenn es Husten/Zwingerhusten etc. ist, dann ist es hochgradig ansteckend und du solltest jeglichen Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.
    Mit der richtigen Behandlung ist dein Vierbeiner ganz schnell wieder fit.
    Gute Besserung

• Klingt für mich nach ner Halsentzündung. Ayu hatte eine, als ich sie aus dem Tierheim holte. Sie erbracht im 5-Minuten-Takt weißen Schaum und Schleim.

Ich würd zum Tierarzt gehen.

• würde auch sagen TA. meine macht das auch seit Samstag verstärkt und dazu kam noch durchfall seit gestern, heute morgen waren wir beim TA: magendarm geschichte.

Na ja wir müssen nun auch alleine spazieren gehen...aber besser so und wir können was dagegen tun :smile:

lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!