Beißerei in HuSchu

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke nochmal für eure Antworten! Ich werde das nächste mal besser aufpassen und mich normal verhalten und Leesha nicht zeigen das ich Angst habe oder sie Angst haben muss :gut: Ich geb mein bestes. Ist nur schwierig sich normal zu verhalten. Man will seinem Hund ja immer das beste, was in diesem Fall normales Verhalten ist, nur bis das mal im Kopf angekommen ist... :hust: Und Leesha hat gestern auch schon wieder mit einem fremden Hund genauso lustig gespielt wie sie es sonst auch getan hat :D

@ arkolucky und *sascha*: Danke auch für eure Antworten :smile: ! Nur noch einmal: Ich wollte bei niemanden die Schuld suchen. Ich weiß, das wir alle Schuld haben und ich weiß, dass die andere Frau vllt nur überfordert war, aber würdet ihr nicht im ersten Moment auf alles sauer sein, was eurem Hund gegenüber schlecht war?

• Hallo ihr lieben!
    Ich hatte ja gehofft, diesen Thread nicht nochmal nutzen zu müssen. Also ich erzähle mal kurz:
    Letzte Woche Sonntag war ich auf einem Seminar und habe Leesha einfach mit allen Hunden laufen lassen. Es hat super geklappt. Sie hat mit fremden Hunden und Hunden mit denen sie sich schon mal in den Köppen hatte getobt ohne Ende!
    Ich habe mich so gefreut und war voller guten Mutes und habe Leesha am Samstag in der Hundeschule auch wieder laufen lassen. Es waren teilweise die gleichen Hunde wie bei dem Seminar. Leesha scheint sich von Jamie (Mischling) und Conner (Bouvier?) bedrängt gefühlt zu haben. Wir haben auch noch versucht Jamie noch schnell ab zu rufen, damit er Leesha nicht bedrängt, da hat Leesha aber schon losgequietscht als hätte man sie verprügelt. Es hat sich echt schlimm angehört. Sie wollte direkt Rückzug nehmen und zu mir kommen, als aber dann alle anderen Hunde direkt auf sie los sind. Die Besitzer haben ihre Hunde schnell wieder in den Griff bekommen und meine Trainerin hat Leesha „gerettet“. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, außer das Leesha jetzt wieder ängstlich auf dem Hundeplatz ist!
    Kann ich sie da jetzt nie mehr laufen lassen? Was kann ich machen, das sie sich nicht so schnell bedrängt fühlt?
    Ich möchte auch dieses Mal wieder bei niemandem die Schuld suchen, wir haben ja alle sofort reagiert und es zu keiner Beißerei gekommen!
    Vielen Dank!
    Gruß, Tanja

• Hi,

das ist der Grund warum in unserer Huschu nicht mehr gespielt wird. Die Hunde sind jetzt alle auf dem Weg ins Erwachsenenleben und testen sich gegenseitig aus.

Wir sind in der Schule um uns auf die Prüfung vorzubereiten. Nicht um zu spielen.
    Hundekontakt gibt es woanders.

Gruß
    Andrea

• Ich würde das mit der Trainerin besprechen! Ich würde sie anrufen und das mit ihr durchsprechen. Auf dem Hundeplatz ist vielleicht nicht die Zeit dafür.
    Ich würde so lange mit ihr sprechen, bis du wieder guten Mutes den Hundeplatz betreten kannst.
    Das gehört für mich zum Service einer guten Hundeschule, dass man solche Situationen bespricht und nachbearbeitet. Nur so können alle etwas daraus lernen und den Ablauf so gestalten, dass sich alle Hunde und ihre Halter in der Gruppe wohlfühlen.

• Lass sie doch gesondert mit jedem Hund erst einzeln mal rennen, damit sie sieht, dass nichts passiert. Außerdem ist die Bedrängnis nicht so groß, wenn nur ein anderer hund dabei ist und isch nicht mehrere hund leesha zusammen vorknöpfen.

Wir machen das immer so. Nix blöderes als einen fremden hund in ein rudel zu werfen. das gibt nur klassenkeile und keiner ergreift partei für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!