Wie merkt ihr, dass eure Hunde nicht ausgelastet sind?

• Oh man, Bubi treibt mich heute zum Wahnsinn. :D

Ich bin etwas kränkelig momentan und Bubis Beschäftigung lebte etwas auf Sparflamme die letzten 3 Tage. Nur Gassirunden + eine Stunde im Garten Spielen und Unterordnung....Herrn Zwerg war das aber nicht genug. Spätestens heute ging er mir auf die Nerven indem er durch die Wohnung getigert ist, Fliegen gejagt, Wäsche durchwühlt, Toilettenpapierrollen geklaut und zerpflückt, Mülleimer durchwühlt.... :headbash: Blöder Hund, nimmt keine Rücksicht auf das arme Frauchen. :lol:

Morgen lass ich ihn drei Stunden alleine und hole mein neues Fahrrad ab, was ich heute bei Ebay ersteigert habe und dann wird er morgen Abend durch den Wald gejagt. Und wehe der macht Abends noch einen Pieps! :roll:

Wie nerven euch eure Hunde, wenn ihn Langweilig ist und sie Hummeln im Hintern haben?

• Mir erging es ähnlich, lag 3 Tage mit Grippe im Bett.

Caldera hat dann Wasserpflanzen aus dem Teich gerrupft und hat sie in der Wohnung verschmähen wollen.

Dann war sie draußen im Matsch und ist auf mich drauf gesprungen, wie eine Bekloppte durch die ganze Wohnung gerannt und konnte nicht eine Minute still sitzen!

Zum Glück bin ich wieder gesund :gott:

• Och, dann wird hin und her gerannt. Katzen hinterher gelaufen um zu schauen was sie machen. Rum geseufzt und gestöhnt (Ist alles ja soooo langweilig).

Und draußen macht es sich bemerkbar mit rumstänkern an der Leine. :roll: Das ist Symptom Nummer 1!

• Sammi hat mir kürzlich, als er ein wenig zu kurz gekommen ist, alle Schuhe gebracht, die ich gewöhnlich anziehe, wenn wir was nettes unternehmen.
    Die Pumps und andere Büroschuhe hat er im Regal gelassen :-)

War bestimmt Zufall, aber fand ich trotzdem lustig.

• Zitat

Sammi hat mir kürzlich, als er ein wenig zu kurz gekommen ist, alle Schuhe gebracht, die ich gewöhnlich anziehe, wenn wir was nettes unternehmen.
    Die Pumps und andere Büroschuhe hat er im Regal gelassen :-)

War bestimmt Zufall, aber fand ich trotzdem lustig.

Das ist aber ein kluger Hund,hätt mich wegschmeißen können beim Lesen.
    :lachtot:

LG Jennifer

• Ja, viel zu klug ist er. Er trixt mich immer aus.

Ein anderes mal, als ich im Garten saß und keine Lust hatte, was mit ihm zu machen, hat er mir gleich zwei Packungen Tempotaschentücher zeitgleich, die irgendwo in der Wohnung rumlagen, rausgebracht.

Tempotaschentücherpackungen lass ich sonst beim Spazieren bevorzugt fallen, um ihn dann irgendwann mit dem Kommando "such-verloren" zurück zu schicken. Und dann freu ich mich natürlich immer ganz extrem und es gibt ein besonderes Leckerchen, wenn er die Tücher findet und mir in die Hand gibt.

Da dacht er sich wohl, wenn sie Tempos so gern hat, bring ich ihr welche und dann gibts wieder Hühnerherzen ;-) Hat natürlich geklappt. Ist ja auch ne Leistung, zwei Packungen zu finden, d.h. ich bin unordentlich, so schwer ist es nicht, aber sie gleichzeitig ins Maul zu bekommen...

• Ohne Worte :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Wirklich ein lustiger Kerl
    Na ja meiner weiß auch ganz genau,wie er Aufmerksamkeit von mir bekommt(bin selbständig und hab ihn auf der Arbeit dabei)
    Frauchen hat keine Zeit,weil muss ja Knochen verdienen,dann kullern wir mal den Ball irgendwo unter,wo Hund nicht wieder dran kommt und dann läuft hund schnell zu Frauchen und jammert und jodelt und winselt,weil Frauchen dann natürlich doof wie sie ist :ops: den blöden Ball wieder vorholt.
    Das nennt er bestimmt:So wird Frauchen nicht langweilig und ich hab meinen Willen :D
    LG Jennifer

• Bei Champ merke ich auch immer sehr schnell wenn er geistig oder körperlich nicht ausgelastet ist (was momentan durch meine Schwangerschaft leider viel zu oft vorkommt :ops: ).
    Er verschläft dann nicht mehr 90% der Zeit in der Wohnung sondern läuft viel umher, sucht nach Krümeln, versucht an den Papiermüll zu kommen und das schlimmst ist das man absolut nicht mehr mt ihm schmusen kann. Sobald man ihn berührt fängt er an und will spielen und toben. Er macht sofort das Maul auf, schmeißt sich auf den Rücken oder beißt in ein Kissen dabei wollte man ihn nur mal kurz streicheln :roll:
    Und auch das alleine bleinen klappt dann nicht mehr so super. Er macht die ersten Minuten viel mehr Theater und kratzt dann auch mal an der Tür. Auch die Freude wenn wir wieder da sind ist dann größer und stürmischer.

Rocky merkt man zum Glück garnicht an ob viel oder wenig mit ihm gemacht wurde. Mit seinen 11,5 Jahren gibt er sich mit jeder Situation zufrieden und läuft und arbeitet zwar auch gerne noch was aber freut sich auch genauso über mehr Zeit zum pennen :D

• Ich muß nicht erst 3 tage krank sein um von meinen hupen genervt zu werden- morgens 10min zu lange im bett reichen auch schon. Sobald der wecker geht (zumindest am wochenende- in der woche ist denen das auch zu früh) tigert die eine Nuss los und holt nen ball und wirft ihn mir aufn bauch und wenn ich dann nicht SOFORT reagiere steckt sie mir die zunge ins ohr- spätestens dann bin ich wach und muß erst mal ne runde spiel.
    Langeweile haben meine selten wirklich, aber wenn, dann jankt die eine maus fürchterlich und die andere wirft sich selbst das spielzeug durch die bude.
    Aber es gibt auch für zuhause im krankheitsfall ganz nette spielchen um die hunde zu beschäftigen wie leckerchen verstecken, altest stofftier mit leckerchen füllen, ein "geschenk" basteln- Karton (möglcihst unbedruckt) mit handtüchern und leckerchen usw füllen und zubinden, Hütchenspiele- das geht auch ganz gut vom bett aus.... usw Die haben zwar dann nciht die große bewegung aber sind wenigstens geistig was beschäftigt

• Zitat

Och, dann wird hin und her gerannt. Katzen hinterher gelaufen um zu schauen was sie machen. Rum geseufzt und gestöhnt (Ist alles ja soooo langweilig).

Und draußen macht es sich bemerkbar mit rumstänkern an der Leine. :roll: Das ist Symptom Nummer 1!

ja das kenn ich auch, und dann wird der große genervt ohne ende, weil frauchen ja nicht kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!