Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
er mag sein K9 geschirr nicht...
-
-
hallo ihr lieben...
Nachdem ich hier soviele Leute gesehen habe, die ein K9 Geschirr haben und alle so begeistert davon berichten, hab ich mir vor längerer Zeit auch eins für meinen Benny gekauft.
Allerdings ist seine Reaktion ganz anders als erhofft
Man könnte schon fast sagen, er hasst es... Wenn ich zu ihm sage:"komm wir gehen jetzt spazieren!" rennt er freudestrahlend und hüpfend nach draußen und es kann ihm alles gar nicht schnell genug gehen, sobald er aber dieses Geschirr in meiner Hand sieht, ist seine Freude wie weggeblasen, er geht schnell weg, lässt die Rute hängen und kommt erst nach 2 mal rufen zu mir um es anzulegen.Naja, das Ganze finde ich natürlich äußerst Schade, nicht nur weil das Geschirr so super aussieht und ja auch alles andere als billig ist, auch weil ich es mir für einen Hund super angenehm vorstelle wenn er keinen Druck mehr am Hals hat.
Was meint ihr, kann ich Benny noch i-wie an das Geschirr gewöhnen? Sollte ich es ihm einfach mal 2 Woche morgens drum machen und abends wieder ab, damit er sich einfach dran gewöhnt und mekt das es alles nicht so schlimm ist (ich benutzte es jetzt nur sehr unregelmäßig, weil es ja so keinen Sinn macht) oder wird das wohl einfach nichts mehr?
lg Marina
ps: natürlich ist das geschirr so eingestellt wie der Hersteller beschreibt, und er wurde auch damals schon ans geschirr gewöhnt, doch gemocht hat er es nie..
-
2. August 2009 um 19:28
schau mal hier:
er mag sein K9 geschirr nicht... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So eine Maus haben wir leider auch. Wir machen es trotzdem an, wenn sie längere Zeit an der Leine gehen muss. Meistens akzeptiert Bonny es nach ein paar Minuten.
-
Das erging unserem Hund genauso. Das K9 eignet sich nicht für alle Hunde. Viele bekommen Rückenproblem -wie meiner auch. Er war ziemlich empfindlich um die Gegend, wo auch der Sattel aufliegt. Ich zwinge es meinem Hund nicht auf, nur weil wir es für schick oder prktisch empfinden. Deshalb hab ich es nun verkauft und Buddy und sein Rücken sind wieder glücklich.
-
Wie haben sich denn die Rückenprobleme geäußert? Kannst du dich da noch etwas weiter zu äussern, oder mir einen Link geben falls du es schonmal getan hast?
Bei meinem Hund liegt die Hauptzugkraft (wenn er denn mal die Leine strafft) an der Brust vorne. Gerade weil dieses Geschirr nicht auf den Rücken gehen soll, habe ich es haben wollen.
Deswegen bin ich jetzt etwas verwundert von Rückenproblemen im Zusammenhang mit einem Geschirr zu lesen.
-
huhu ihr leidensgenossen

ich mag diese k9 geschirre auch nicht besonders gerne... ich kann mir nicht vorstellen, dass hunde gerne mit so einem riesen sattel rumrennen. kiara hat ihr k9 nur an, wenn wir zum beispiel in die innenstadt gehen und sie da ja permanent an der leine ist. aber gelohnt hat sich der kauf nicht...

-
-
Unsere K9 sind am hinteren Sattelrand von Anfang an komischer Weise leicht nach unten gebogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Rand gerade bei lebhaften Hunden auf die Wirbelsäule drückt.
Viele Grüße
Doris
-
Es gibt das k9 auch ohne Sattel. Meinem Hund ist es egal. Nach den ganzen anderen Katastrophen die sich Geschirr nennen die wir schon hatten, ist das k9 das erste, dass bombensicher sitzt, nirgendwo drückt, scheuert oder ständig verrutscht. Also ich würde es wieder nehmen. Und ich überlege sogar mir zusätzlich noch das K9 ohne Sattel zu holen.
Edit: Bei uns ist das Ende ganz gerade.

-
PocoLoco
Buddys Dornfortsätze der Wirbelsäule kommen ziemlich weit raus. Die Ränder des k9´s liegen auf seinem Rücken genau zwischen und auf diesen Dornfortsätzen. Mit der Zeit entwickelten sich links und rechts der Wirbelsäule Verhärtungen und er reagierte auf Druck sehr empfindlich in diesem Bereich.
Ich finde das K9 einfach allgemein nicht besonders gut. Sieht zwar nett aus, aber der Sattel ich einfach für den alltäglichen Gebrauch etwas zu wuchtig. Find die Norwegergeschirre dagegen wesentlich besser. -
Achso. Es gibt sicherlich die ein oder andere anatomische Begebenheit, die dann gewisse Sachen nicht zu lassen. Ist bei meinem Hund in Bezug aufs K9 nicht so. Aber dafür passt ihm kaum ein anderes Geschirr. Ausser dem K9 hatten wir nur eins, das einigermaßen saß, aber leider seine Achseln felllos gescheuert hat. Und das passiert beim K9 nicht, weil die Schnallen weiter hinten sitzen.
Und wenn man sich das Sattellose K9 mal anschaut, dann hat das auch viel von einem Norweger. Ich glaube aus dem Norweger ging das k9 auch hervor, oder verwechsel ich da was?
-
Ja, das glaube ich auch. Im Prinzip ist das Kß ja wie ein Norweger, nur eben mit Sattel... Zum Glück haben wir das mit der Leinenführigkeit sehr gut in den Griff bekommen und somit hat sich für uns auch das Geschirrproblem gelöst. Wir benutzen nur das Halsband.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!