läufige hündin? kann etwas passiert sein?
-
-
Zitat
WENN du übervorsichtig gewesen wärst, hättest du deine läufige Hündin nicht mit nem intakten Rüden spielen lassen
Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier läufige hündin? kann etwas passiert sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
du hattest in deinem ersten post nicht geschrieben das sie angeleint war und es war auch für uns nicht ersehbar!
aber da wir nun man alle im biologieunterricht aufgeklärt wurden(was ich doch hoffe lol)
kann es auch nur durch kontakt mit der scheide zu einer "schwangerschaft" kommen,...
hoffe einfach das nichts passiert ist und lasse deiner hündin ihre jugend und bitte leinepflicht die nächsten 2 mindestens, und auch die nächsten läufigkeiten über.... danke -
Wenn du die ganze Zeit dabei warst, ist der Deckart eigentlich nicht zu übersehen. Die beiden Hunde "hängen" dann ineinander und können sich auch nicht gleich wieder voneinander lösen. Wenn der Rüde "nicht richtig drin war", wie du schreibst, wird es weder zur Ejakulation noch zur Befruchtung gekommen sein.
Übrigens spielt der Größenunterschiede keine Rolle, Hunde sind da sehr erfinderisch.
Die HH vom Dackel können übrigens auch noch nachträglich ihre Freude haben: Einige Rüden werden regelrecht liebeskrank (jaulen, fressen nicht, besteigen, sabbern) und behalten heiße Hündinnen noch lange in Erinnerung bzw in der Nase. Auch das ist ein Grund, warum man die Hunde während der Läufigkeit besser nicht zusammen lassen sollte. Es kann dir auch unangemeldeten Hundebesuch vor der Haustüre bescheren.
-
@ Big Joy
Ein Deckakt kann auch ohne Hängen erfolgreich sein! Hängen sagt nichts darüber aus, ob ein Deckakt erfolgrich war.
LG Eva
-
Zitat
Wenn du die ganze Zeit dabei warst, ist der Deckart eigentlich nicht zu übersehen. Die beiden Hunde "hängen" dann ineinander und können sich auch nicht gleich wieder voneinander lösen. Wenn der Rüde "nicht richtig drin war", wie du schreibst, wird es weder zur Ejakulation noch zur Befruchtung gekommen sein.
Übrigens spielt der Größenunterschiede keine Rolle, Hunde sind da sehr erfinderisch.
Die HH vom Dackel können übrigens auch noch nachträglich ihre Freude haben: Einige Rüden werden regelrecht liebeskrank (jaulen, fressen nicht, besteigen, sabbern) und behalten heiße Hündinnen noch lange in Erinnerung bzw in der Nase. Auch das ist ein Grund, warum man die Hunde während der Läufigkeit besser nicht zusammen lassen sollte. Es kann dir auch unangemeldeten Hundebesuch vor der Haustüre bescheren.
Aber so ein Deckakt kann doch auch ohne Hängen von statten gehen, oder irre ich mich da?
-
-
Aber zusammen gesteckt müssen sie schon sein, sonst sind wir ja bei den Bienen und den Blumen
(Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise mit dem Hängen, was ja für sich ein Fachbegriff ist, ich meinte es aber das Zusammenstecken) -
Zitat
Aber zusammen gesteckt müssen sie schon sein, sonst sind wir ja bei den Bienen und den Blumen
(Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise mit dem Hängen, was ja für sich ein Fachbegriff ist, ich meinte es aber das Zusammenstecken)und das kann ja irgendwie nicht so schnell passiert sein, wenn man den rüden dirket weggenommen hat, sobald er das versucht hat?
-
Ja, da würde ich von ausgehen.
Wenn nichts passiert ist, der Rüde also nicht in deiner Hündin war, verstehe ich deine Unruhe nicht so ganz. Hast du nun alles gesehen oder nicht? -
ja ich hab alles gesehen, ich versteh meine unruhe auch nicht, bin aber jetzt schon wieder ruhiger
das meinte ich halt auch mit übervorsichtig.ich kann die wut teilweise von den usern hier auch verstehen, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. dennoch finde ich es nicht so schön, wenn man dirket so angegangen wird.
-
Zitat
ja ich hab alles gesehen, ich versteh meine unruhe auch nicht, bin aber jetzt schon wieder ruhiger
das meinte ich halt auch mit übervorsichtig.ich kann die wut teilweise von den usern hier auch verstehen, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. dennoch finde ich es nicht so schön, wenn man dirket so angegangen wird.
Da hast du aber einige Threads hier noch nicht gelesen
Dafür war der Ton jetzt recht umgänglich.
Es ist halt für uns einfach unverständlich, dass man sowas riskiert. Ich persönlich verstehe die Rüdenbesitzer auch nicht. Ich würde das mit meinem Hundi nicht machen. "Da, jetzt nimm mal ne Nase voll! Kriegste eh nicht! :loser: :ua_zunge:
Ich persönlich ärgere mich jedes Mal, wenn ich meinen Hund mit einer Hündin spielen lasse, er dann hinten anfängt interessiert zu schnüffeln und dann erst kommt: "Ach ja, die ist läufig."
Finde, es gehört sich, das vorher zu sagen! Und nicht erst, wenn der Rüde schon heiß wird.Nene, das ist echt eigenartig. Aber persönlich angegriffen fühlen sollst du dich natürlich nicht. Denke, so hat es keiner gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!