läufige hündin? kann etwas passiert sein?

• hallo zusammen,

wahrscheinlich mach ich mir übertrieben viele sorgen, aber ich muss es einfach fragen. meine labrador hündin (7 Monate alt) hat zur zeit ihre erste läufigkeit (heute der 11. tag). jetzt sind wir heute morgen beim spaziergang auf einen dackel rüden getroffen. da ja beide besitzer dabei waren, wollte ich sie zumindest kurz spielen lassen. hab dem besitzer auch gesagt, dass sie läufig ist. der rüde war nicht kastriert hat er gesagt. so der rüde hat natürlich immer versucht "aufzusteigen", meistens aber vorne. :smile: . zwei drei mal vielleicht auch hinten, da hab ich aber immer direkt gesagt "nein" und ihn weggenommen. ich hoffe mich hält jetzt niemand für blöd, wahrscheinlich bin ich nur übervorsichtig. kann da irgendwas passiert sein? ich meine hab schon gehört, dass es in sekunden gehen kann und die hunde auch nicht unbedingt aneinander hängen müssen danach. lg, vera.

• Zitat

ich hoffe mich hält jetzt niemand für blöd,

darauf würde ich nicht wetten, sorry. :D

mit einer läufigen hündin geht man rüden aus dem weg, es sei denn, man ist verantwortungslos und läßt es drauf ankommen.

gruß marion

• Meiner Meinung nach bist du nicht übervorsichtig, sondern grob fahrlässig!

LÄUFIGE HÜNDINNEN LÄSST MAN NICHT MIT UNKASTRIERTEN RÜDEN SPIELEN!!!!
    Egal ob Besitzer dabei sind oder, nicht!

Ob was passiert ist, kann aus der Ferne niemand sagen. Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich....

LG Eva

• WENN du übervorsichtig gewesen wärst, hättest du deine läufige Hündin nicht mit nem intakten Rüden spielen lassen :???:
    Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein!

• Ich glaub es nicht :schockiert:
    Vera, wie kann man so unvernünftig sein? Mir fällt dazu rein gar nichts ein und ich kann nur hoffen, dass du bei der nächsten Läufigkeit vorsichtiger bist.

Meinst du , jeder Rüde reagiert bei seinem Trieb auf dein NEIN.
    Das wäre ja zu schön, wenn man auf diesem Wege kleine "Unfälle" vermeiden könnte.

• Geh auf jeden Fall zum TA und lass dich beraten. Ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen der Hündn Alizin spritzen zu lassen. Grade weil sie noch so jung ist.

LG Eva

• Zitat

und ich kann nur hoffen, dass du bei der nächsten Läufigkeit vorsichtiger bist.

Ne,ne Conny NICHT erst bei der NÄCHSTEN,sondern auch bei der JETZIGEN. Die Hündin ist gerade erst 11 Tage läufig, jetzt beginnt die heisse Phase.

• @ Fluffy
    Oder die Hündin ist schon mitten in ihren Stehtagen....

Was ich fast glaube, denn warum hat sie sonst geduldet, dass der Rüde sie besteigt?!

LG Eva

• warum kann man denn nicht einfach seine läufige hündin(die dazu noch extrem jung ist um gedeckt zu werden) an die leine nehmen?

kann man nicht diese 3 wochen oder 6 wochen im jahr darauf aufpassen?

sorry aber ich habe langsam kein verständniss dafür,

ich hatte selbst zwei hunde ,beider geschlechts zudem unkastriert in einem haushalt leben, habe aber meine hündin und meinen rüden die zeit über getrennt, wir sind auch nicht zusammen spazieren gegangen, sei denn mein mann kam mit.

strikter leinenzwang ist vorraussetzung für eine intakte hündin während der läufigkeit, stell doch mal vor, deine hündin ist erst 7 monate alt, sie wäre die abgahauen und hätten sich dann vergnügt.

nein nein und nochmals nein , soetwas kann und sollte bei einem verantwortlichem hündinnenbesitzer/in nicht passieren.

sorry für die vielleicht schroffen worte,... aber die aufzucht kosten ein vermögen wenn man es richtig machen will.
    und nicht uups, wir lassen es einfach drauf ankommen, wird schon nichts passieren, das gleiche beispiel haben wir doch grade hier im forum.

also pass bitte auf deine labbidame auf!!! du bist in der verantwortung, oder willst du dein kind mit 10 jahren schwanger werden lassen???

• hallo nochmal zusammen

ICH HAB ES VERSTANDEN! ES IST JETZT GUT!

Sie war AN DER LEINE!!!!
    Der Rüde ist frei gelaufen.
    und er hat sie auch nicht richtig bestiegen, dazu ist er nicht gekommen.
    deshalb war ja meine frage, ob auch wenn er quasi "nicht richtig in ihr war" etwas passiert sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!