Wir sind völlig verrückt !

  • Ok, ich gedulde mich. Das bringt mir mein Wauzi schon gut bei. :roll:
    Gibt es bei euch auch die berühmten Molosser-Sekunden?
    "Chico! Hiiiieeeeeeer!" 22,23,24 (Kommando wandert vom Ohr zum Hirn)
    Chico: hä, ich? Na gut, ich komm, aber nicht sooo schnell...

  • Na, selbstverständlich !!!!!!!!!!!
    Geduld ist eine Tugend, wie du ja bereits erkannt hast :lol:


    Ich habs aufgegeben, Mücke bei Radlern oder Joggern absitzen zu lassen, bis der sitzt, ist derjenige schon lange vorbei.
    Ich lass ihn einfach anhalten, und stehen bleiben, ist ja auch wurscht, was er letztendlich macht, hauptsache er lässt denjenigen in Ruhe :D

  • Ne, das hat schon was mit dem Bewegungsablauf zu tun.
    Andere Hunde bewegen sich einfach schneller. Das ist so.


    Dafür kann Mücke ein "Bleib" hervorragend. Da war er als Junghund schon ganz gross drin und auch unter sehr großer Ablenkung kann er super an einem Fleck verharren... :gut: DAS macht ihm so schnell keiner nach :D

  • Zitat

    Ne, das hat schon was mit dem Bewegungsablauf zu tun.
    Andere Hunde bewegen sich einfach schneller. Das ist so.


    Dafür kann Mücke ein "Bleib" hervorragend. Da war er als Junghund schon ganz gross drin und auch unter sehr großer Ablenkung kann er super an einem Fleck verharren... :gut: DAS macht ihm so schnell keiner nach :D


    Das finde ich klasse! Übe ich mit Chico grad auch noch verstärkt unter Ablenkung. Anfangs hat er immer auf der Stelle rumgedöselt und geschnuppert, jetzt schaut er schon immer gespannt, was ich denn mache in der Zeit. :gut:
    Und das STOP klappt auch immer besser! Bin ich froh! Muss nur den Abstand von ihm und mir noch erweitern. Das ist echt besser so, wenn ich ihn stehen oder warten lasse als ihn zurückzurufen. Wie bei euch - bis der reagiert ist die "Gefahr" bereits vorüber. :roll:

  • Bin mal gespannt, wies bei dem KLeinen weitergeht.
    Er kann zwar noch kein Sitz, aber in Erwartung eines Leckerchen oder seines Futters oder so knallt er seinen Popo sekundenschnell auf die Erde.


    Er lässt das Hinterteil quasi fallen... :lol:
    Ich fange grad langsam mit einem Stopp an, da setzt er sich auch sofort hin.
    Vielleicht wird das mal ein "Schnellsitzer"...wer weiß :???: :D


    Heute haben wir den Scheißer das erste Mal für 2 Std. allein gelassen ( okay, Mücke war ja auch da ) und er hat gepennt, hat nichtmal mitgekriegt, dass wir die Tür aufgeschlossen haben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!