Trockenfutterdschungel

• Nun bin ich richtig verwirrt.

Ich wollte Shiloh umstellen auf Platinum, also habe ich im Internet bei G**gle ein bisschen geschaut, dort habe ich aber viele Negative Ergebnisse bekommen, es soll in dem Futter Plastik enthalten sein, Federn und das Futter soll auch des öfteren schon verschimmelt gewesen sein.
    Nun bin ich natürlich verwirrt, da ich dachte, dass Platinum ein “verlässliches” Futter ist, was man ohne schlechtes gewissen Füttern kann.
    Shiloh ist ein mäckler hoch drei, was die Sache der Futterwahl nicht gerade leichter macht.
    Was für mich noch so ein Problem ist, ist natürlich das Geldliche, wie viel kostet Platinum und gibt es noch mehr hochwertige Futtersorten die evtl. billiger sind?

Ich bin wortwörtlich im Futterdschungel verloren gegangen und weiß weder ein noch aus. Man liest so viel, alle haben andere Meinungen, am ende muss ich zwar auch selber entscheiden, aber evtl. kann man ja 3 Futtersorten eingrenzen, oder so was.

Ach ja, noch was. Im Moment bekommt er Josera, dies mag er nicht besonderlich und lässt es meistens auch unberührt stehen.
    Ebenso soll er hauptsächlich morgens TroFu bekommen, Abends bekommt er Frischfleisch oder DoFu von Real Natrue.

• Schau doch mal in die Knowledge Base unter Fertigfutter. Da ist eine ziemlich lange Liste von guten Trofus. Vielleicht wirst du da ja fündig :)

Ich persönlich finde Josera und Bestes Futter gut (würde ich geben, wenn ich nicht barfen würde), aber ich habe überhaupt keine Mäklerin (die würde eher noch die Verpackung mitfressen, damit es schneller geht :D )

• also ich habe ja auch jetzt lange überlegt, ob ich platinum verfüttern soll, gerade aufgrund all der negativbeispiele und erlebnisse.

ich habe bestellt, einen 5 kg sack für 21,95€!

ist gestern angekommen, ich habe es auch dann gleich in tupperdosen á zwei mahlzeiten umgepackt, damit ich nicht ständig an den großen sack muss und mir sind keine fremdkörper aufgefallen :smile:
    und mein kleiner mäkler mag das auch gerne! er ist da ja auch etwas penibel, vor allem bei trockenfutter (wobei das aldi-trofu seine lieblingstrofu sorte ist, er hat das mal bei der züchterin bekommen, das frisst er sogar :| wahrscheinlich gewohnheit...)

also bisher frisst er und das futter ist in ordnung :D

• Ich fütter seit bestimmt zwei Jahren platinum im Wechsel mit Josera, zusätzlich gibts ein mal am Tag Barf.
    Bei drei Hunden waren das schon eine Menge Säcke und nie gabs Probleme, kein Schimmel, kein Plastik oder sonst was.
    Ich kann es nur vorbehaltlos empfehlen.

• Ich würde nicht sagen, dass er das Aldifutter aus Gewohnheit frißt, sondern weil da soviele Geschmacks- und Aromastoffe drin sind. Das schmeckt halt wirklich leider gut :/

Aber ist doch schön, dass er das Platinum so mag :)

• Ich hatte in 1 1/2 Jahren Platinum einmal einen verschimmelten Sack der anstandslos umgetauscht wurde. Sonst nie Probleme.
    Und bei uns waren das auch schon einige Säcke, ich schätze zwischen 200 und 300 kg wurde in dieser Zeit bei uns vom Platinum verfüttert. ;)

Platinum Chicken kostet pro 15 kg etwa 46 €, Platinum Lamm & Reis kostet pro 15 kg etwa 57 €.
    Sicher gibt es noch andere hochwertige Futtersorten die günstiger sind. Schau mal in die Knowledgebase in den Fertigfutter-Thread.
    Platinum ist aber mit seinem hohen Fleischgehalt preislich sicher sehr angemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!