Angepisst am Hundestrand :-)

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat


    Ich lasse unsere Hunde nicht überall markieren. Auf der Straße und an der Leine eh nicht. Abgeleint können sie, allerdings wenn ich sehe, dass jemand bspw. auf einer bank sitzt, rufe ich sie zurück, damit es gar nicht erst zum Markieren kommt.

    Du lässt deine Hunde nicht pinkeln wenn sie an der Leine laufen? Finde ich jetzt etwas übertrieben. Meine Hunde dürfen zwar auch nicht auf der Straße gegen eine Hausmauer oder Zaun pinkeln.... sollte ja jedem klar sein, warum sie das nicht dürfen.... aber die Sache mit der Leine und nicht pinkeln dürfen erscheint mir etwas suspekt. Bitte um Aufklärung.

  • Zitat

    Du lässt deine Hunde nicht pinkeln wenn sie an der Leine laufen? Finde ich jetzt etwas übertrieben. Meine Hunde dürfen zwar auch nicht auf der Straße gegen eine Hausmauer oder Zaun pinkeln.... sollte ja jedem klar sein, warum sie das nicht dürfen.... aber die Sache mit der Leine und nicht pinkeln dürfen erscheint mir etwas suspekt. Bitte um Aufklärung.


    Wo steht denn da, dass sie nicht pinkeln dürfen?

    Sascha darf an der Leine auch nicht markieren. Pinkeln und großes Geschäft nur nach Erlaubnis.

    Ich wär übrigens auch ziemlich verärgert, wenn mich ein Hund einfach anpinkeln würde, wenn ich am Strand liege. Besonders dann, wenn es dem Besitzer noch nicht einmal besonders unangenehm ist. Hundestrand hin oder her, auch wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin möchte ich ganz gerne in Ruhe auf meinem Handtuch liegen können. Ein Hundestrand ist kein Freibrief für Hundehalter ihren Hunden alles zu erlauben.

    Ansonsten, shit happens, kann mal passieren.

  • Hi, das ist uns letztes Jahr auch fast passiert. Er visierte schon eine Tasche an, konnte ihn aber gerade noch zurück pfeifen.
    Bin dann ganz fix mit ihm runter vom Strand wo das nächste Gras wächst, das reicht ihm schon.
    Habe das dann etwa alle 20 min gemacht, nach dem 3. Mal hatte er es schon kapiert und ist von allein dahin gelaufen.
    Schöne Grüße

  • Zitat


    Wo steht denn da, dass sie nicht pinkeln dürfen?

    Muss dir recht geben, es steht wirklich nichts von pinkeln in dieser Nachricht... Sorry .... :ops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Huhu,

    ich finde das nicht so schlimm, kann ja mal passieren :D

    Auch finde ich die Reaktion der Leute übertrieben, ich hätte denen kein Geld für ein neuen T-Shirt gegeben, allenfalls ihnen angeboten es zu waschen.

    Liebe Grüße

  • :lol: naja, geärgert hätte ich mich auch, aber ich denke das gehört zu den normalen risiken des lebens, zumal am hundestrand.

    genausogut kann es passieren das mir ein dreijähriger sein eis an die hose drückt oder mich ein vorbeifahrendes auto durch ein pfütze mit einem riesenschwall wasser durchnässt ;)

    alles nicht schön, aber wenns die grössten katastrophen sind die einem im leben begegnen kann man ja zufrieden sein :smile:

  • ...tja... unsere hat vorgestern nen Polizisten ans Bein gepieselt :lachtot:

    Die haben wohl wen gesucht und wollten mal unter die Hundeplane im Auto schauen. Meine Freundin sagt "Gerne... halten Sie mal grad den Hund solang? Aber bitte nicht begrüßen, die freut sich dann immer so sehr dass sie unter sich macht!" Na ja, nicht nur Hunde sind nicht immer gehorsam *grins* selber schuld wenn er nach der Ansage richtig in die Knie geht und "dutzidutzi" machen will... :headbash:

    Gruß
    Micha

    P.S: andererseits schon richtig, Markieren ist ganz was anderes, und da würde unsere gleich was anderes erzählt bekommen, wenn sie sich sowas rausnehmen wollte... Wo wir allerdings nicht einschreiten ist, wenn Leute unbedingt Picknick auf ner Hundewiese machen wollen und dann feststellen, dass wenn eine Meute Hunde am Spielen ist, nicht immer auf Hindernisse dieser Art geachtet wird...

  • Wir waren am Montag ja auf Norderney am Hundestrand...

    Naja, wir lagen da halt so rum und auf einmal kam ein Großer Hund, hebt sein Bein und pinkelt gegen den Rucksack meines Freundes :lachtot: !

    Ich hab mich nicht mehr eingekriegt...Und was macht dieser Hund??? Kommt nochmal und hebt sein Bein :hust: !!!

    LG Kati

  • Ein Wochenendpflegehund von mir hat auch mal einer Gassibekanntschaft, die wir auf der Morgenrunde getroffen haben ans Bein gepieselt.
    Mann, war mir das peinlich! :ops:
    Aber die war GsD ganz entspannt und meinte: "Macht nix, kann man ja waschen."
    Zudem wusste sie auch, dass es nicht meiner ist.
    Ich hab das auch als "ganz schön frech + alles meins" interpretiert, er dachte wohl, er muss meine beiden Rüden, die ich ja auch mit hatte, jetzt mal ordentlich beeindrucken.
    Könnte mir auch vorstellen, dass manche Hunde das bei andern Hundebesitzern bzw deren Sachen gern machen, weil sie intensiv nach einem fremden Hunde riechen, dem man mal ein Graffiti hinterlassen möchte: "Ich war hier und hab gepinkelt und bin 2m groß. 16.5.2008"

    Meine beiden Jungs lass ich auch nicht überall markieren.
    Im Freilauf dürfen sie schon wenn und wo und so oft sie mögen, es sei denn ich sehe, dass sie bei irgendwem im Vorgarten am Blumentopf stehen, an ner Parkbank, nem Autoreifen... so die Richtung. Irgendwo in der Botanik ist es mir egal.
    Aber auf der Starße, auf Bürgersteigen, an Laternen u Hausecken, wo es halt ein bisschen zivilisierter ist und vor allem wo der Boden versiegelt ist, so das es nicht versickern kann - nope.
    Da pisst dann jeder drüber und es riecht bei warmem Wetter wie ne offenen Kloake.
    Ob die wirklich müssen oder nur markieren sieht man... weiß nicht so genau woran, aber man sieht es. Vor allem machen meine meist erstmal Pipi im Strahl, direkt nachdem sie raukommen. Der Rest im Tank ist dann "Vorrat" zum markieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!