Würdet ihr mal bitte einen Blick werfen? Hundegeschirr
-
-
Hallo,
ich hab gestern meinem 14 Wochen altem Yorkie dieses Geschirr in Mini gekauft, weil er noch ziemlich zieht und ich dachte , dass es bei diesem Geschirr nicht so am Hals reisst.
was meint Ihr? Ist das ok, das Geschirr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet ihr mal bitte einen Blick werfen? Hundegeschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schein ein ganz gutes Geschirr zu sein. Für einen Yorkie...naja mit dem Fell könnte das später event. problematisch werden. Er stimmt vielleicht das dass nicht so an Hals reißt aber wenn der hund es beim ziehen jetzt auch noch bequemer hat...naja ich weiß nicht! Du solltest mit ihm auf jedenfall das Fuß gehen üben. Da tut auch ein Geschirr nichts zur sache.
-
Ich hab dieses Geschirr auch und finde es auch ok.
Jedoch ist es meiner Ansicht nach für die Sommermonate zu warm. Das Fleece erwärmt sich schnell und grad bei kleinen Hunden ist das Geschirr sehr "bullig".
Ebenso ist es bei Schnee und nassem Wetter schlecht geeignet, weil es sich total schnell vollsaugt und dann sehr schwer und unpraktisch wird.
Ich nehme meins meistens im Frühjahr/ Herbst. Da ist es ganz praktisch -
Zitat
Er stimmt vielleicht das dass nicht so an Hals reißt aber wenn der hund es beim ziehen jetzt auch noch bequemer hat...naja ich weiß nicht! Du solltest mit ihm auf jedenfall das Fuß gehen üben. Da tut auch ein Geschirr nichts zur sache.
Wenn ein hund ziehen will, dann zieht er, egal wie bequem oder nicht bequem er es hat. Allerdings ist es für jeden Hund in dem Alter wirklich wichtig ein geschirr und kein halsband zu tragen, weil es sonst Probleme mit der Wirbelsäule geben kann.
Hierzu mal dieser Link: https://www.dogforum.de/fpost7369762.html
Leinenführigkeit solltest du allerdings auf jeden Fall üben (muss ja nicht gleich Fuß gehen sein
)Auch die Meinung zum Fleece teile ich. Es könnte etwas warm werden...
es gibt jetzt noch kleinere K9-Geschirre, vielleicht sind die ja was für euch:
http://sporthundshop.de/product_info.p…a5d402009c168a2 -
Ich hab das Geschirr auch und es ist gut. Seit ein paar Tagen jedoch öffnet sich immer eine seite von alleine
Find ich doof. Da löst sich der Riemen aus der Halterung.Ansonsten war ich sehr zufrieden damit.
-
-
Wir haben auch so ein Geschirr und ich finde es nicht so toll. Es sitzt bei Meggie überhaupt nicht, weil sich nur der Bauchgurt verstellen lässt und im Fleece bleiben immer die Haare hängen.
Ich finde die K9-Geschirre prima - ist das einzige Geschirr, das bei Meggie da bleibt, wo es sitzen soll (außer sie legt sich ins Platz oder setzt sich, aber das ist okay).
-
VonWolfsong gibt es noch eines, welches genauso geschnitten ist wie das von Schecker.
Der Fleecestoff ist bei dem Wolfsong nicht so auftragend.
Musst mal schauen -
Danke für eure Antworten.
Also augenblicklich scheint meinem Hund das Geschirr zu gefallen. Kein Vergleich zum vorigen.Spätestens wenn ich aber merke dass Casper schwitzt oder sowas, werd ich nochmal ein anderes kaufen.
-
Zitat
Wir haben auch so ein Geschirr und ich finde es nicht so toll. Es sitzt bei Meggie überhaupt nicht, weil sich nur der Bauchgurt verstellen lässt und im Fleece bleiben immer die Haare hängen.
Ich finde die K9-Geschirre prima - ist das einzige Geschirr, das bei Meggie da bleibt, wo es sitzen soll (außer sie legt sich ins Platz oder setzt sich, aber das ist okay).
Schade. Bei Futterhaus kann man dieses Geschirr anprobieren. Dann hättest duvorher gewusst,dass es nicht sitzt.
-
Zitat
Spätestens wenn ich aber merke dass Casper schwitzt oder sowas, werd ich nochmal ein anderes kaufen.Ehm... dein hund kann nicht schwitzen... kein Hund kann das... Hunde regeln ihre Körpertemperatur über das Hecheln. Also wenn dein Hund vermehrt hechelt, dann ist ihm zu warm und du solltest das Geschirr wechseln...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!