Epileptischer Anfall :(
-
-
Mein Dicker hatte gerade einen Epileptischen Anfall so wies aussieht
Dachten schon eben ist es zu ende. Er hat fast eine Minute KEINE Luft mehr bekommen. Seine Augen sind total komisch milchig angelaufen. Das war so furchtbar. Haben sofort in der Tierklinik angerufen die meinten wenn wir jetzt kommen würden wäre das der pure stress für den kleinen wir sollten bis morgen warten, außer es passiert etwas mitten in der Nacht.Jetzt meine Frage... ich habe schon Infos im Internet gesammelt... aber nirgends steht etwas von milchigen Augen.. das war so seltsam er hat sich in dem Moment nicht mehr bewegt und keine Anzeichen von Atmungsansätzen( Atmen war eh nicht möglich da der Hals wie zu war) Ich war so in Panik........ Aber was könnten diese milchige Augen gewesen sein? Und was macht man in solch einem Moment, wenn der Hund keine Luft mehr bekommt? Mund zu Nasenbeatmung?
Liebe GrüßeHelen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Epileptischer Anfall :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Helen,
oh weh, lass Dich erstmal drücken, so ein Schreck!!
Von milchigen Augen habe ich auch noch nichts gehört!!!
Wie genau ist der Anfall denn abgelaufen und ganz wichtig, wie geht es ihm jetzt?
-
Ich hab ihn grunzen gehört und zu ihm rübergeschaut auf einmal denke ich
Zittert er? Ich halt schnell hin mit meiner Mum und auf dem Weg dort hin wirft er sich auf den Rücken und die Beine von sich und dann richtig Gekrampft NULL ansprechbar und die Luft blieb ihm immer mehr weg. Wir hatten so eine Situation bezüglich Epilepsie noch nie deshalb haben wir ihn im ersten Moment halt geschüttelt und ein bisschen panisch seinen Namen "geschrieen" Ich weiß das soll man nicht tun aber wir waren so in Panik zumal er ja keine Luft mehr bekommen hat. das war eigentlich die Sache die mir am allermeisten Sorgen machte... was soll ich tun wenn der Anfall nicht aufhört und er keine Luft bekommt. Mein Bruder kam dann sofort gerannt und hat uns beide halt so weggeschoben und ruhig auf ihn eingeredet und auf einmal wurde er auch panisch und meint das er das nicht schafft. Wir noch viel panischer geworden und da hörten die Krämpfe dann langsam auf aber die Augen liefen milchig an . Ich habs nicht gesehen mein Bruder hats uns gesagt. Und dann hätte er sich einmal ganz fest verkrampft und die Zähne richtig fest gebissen und keine Anzeichen mehr gemacht als wollte er Atmen und dann haben sich die Krämpfe ZUM GLÜCK!! gelöst. Er hat schleim erbrochen und seine Blase scheinbar komplett entleert. Danach gings ihm eigentlich auch wieder "gut". Er hat dann sehr viel getrunken ist aber normal gelaufen und schläft jetzt auch ruhig... haben totale Panik das es heute nacht wieder losgeht..... 
-
Oh weh, hört sich sehr stark nach einem Anfall an.
Die Klinik hat recht, er hat sich wieder entspannt und schläft, daß ist erstmal ganz wichtig!!!
Versuch ruhig zu bleiben, er ist jetzt entspannt. Heute Nacht wird nichts mehr passieren, da bin ich mir fast sicher, denn es ist sehr selten, daß zwei Anfälle an einem Tag passieren.
Fahrt morgen in die Klinik und laßt ein großes Blutbild machen. Laßt ihn durchchecken. Wenn die ein CT haben, dann könnte man vorsichtshalber gucken, ob alles i.O. ist!!
Ich kann mir vorstellen, daß es für Euch ganz schlimm ist, aber jetzt geht es ihm gut.
Vielleicht kann jemand bei ihm in der Nähe bleiben, aber wie gesagt, ein Anfall passiert sehr selten zweimal!! -
Danke für deine Hilfe *knuddel*
Mein Papa schläft direkt neben seiner Box... also eher wacht schlafen kann er sowieso nicht wenns dem Dicken nicht gut geht. Ich denke auch das Ruhe jetzt das beste ist. Besser als Klinikstress. Haben auch Freunde angerufen die haben einen Boxer der auch schon epileptische Anfälle hatte. Haben uns Tipps geholt. Unsere Tierärztin angerufen sie war zum Glück noch in der Praxis und in der Tierklinik angerufen. Alle haben abgeraten den kleinen noch heute in eine Klinik zu fahren. Und da er jetzt so ruhig schläft soll er sich ausruhen. Aufgepasst wird auf ihn

Blutnehmen lassen wir auf jeden Fall und evtl dann auch ein CT. Je nachdem was der Arzt sagt wenn er ihn sich ansieht. Ich hoffe aber, dass es eine einmalige Sache war. Das war wirklich grausam. Ich hab schon viel erlebt aber so hilflos wie eben habe ich mich wirklich noch nie gefühlt... mir liefen die ganze Zeit die Tränen...
Was mich allerdings immer noch sehr beunruhigt sind seine Augen. Das muss total seltsam gewesen sein. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist

-
-
Laßt auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte überprüfen, denn auch daran kann das liegen.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und hoffe morgen auf gute Nachrichten. Epilepsie läßt sich nicht nachweisen, meistens wird die Diagnose anhand der Symptome gestellt.
Meine Kollegin hat eine Dogge, die wurde auf Luminal eingestellt und hatte seitdem keinen Anfall mehr.
Drücke Euch die Daumen!!

-
Schilddrüsen sagst du? Er bekommt zur Zeit ein Schilddrüsenhormon. Sehr nieder dosiert. Er hat Probleme mit einem Bruch im Bein und das Hormon unterstützt das Knochenwachstum. Könnte das auch von dem Hormon kommen? Wie gesagt wir geben es SEEEEEEEHR gering dosiert und auch der Arzt hat gesagt es kann eigentlich nichts ausrichten außer Durchfall und dann sollten wir es sofort absetzen...
-
Oh mann, Helen!

Das klingt ja furchtbar, und ich kann sehr gut verstehen, wie ihr reagiert habt

Hatte Dein Großer denn vorher schon "solche Anzeichen"? Würde auch CT machen lassen, und Schildrüsenwerte untersuchen. :/
So weit ich weiß, gibt es etwas, das man während des Anfalls geben kann, hab leider nur gerade absolut keine Ahnung, wie's hieß. Fragt am besten mal Euren Tierarzt morgen danach. Ist natürlich die Frage, ob man das nur auf Verdacht geben sollte, oder ob die Nebenwirkungen schlimmer sind.
Ich hoffe, dass es keine Epi ist. Wobei ich mir kaum etwas weniger schlimmes vorstellen, was solche Krämpfe hervorruft. Und selbst wenn es Epi ist, kann man da bestimmt, noch eine Menge, alleine schon mit der Ernährung und entsprechenden Medis etwas machen

Ich denke mal, das mit den trüben Augen, kommt vielleicht durch die Sauerstoffsättigung oder so etwas
Achje, aber Hauptsache, Deinem Großen geht es erstmal wieder besser! Drücken Euch die Daumen! -
Sauerstoffsättigung könnte echt sein. Dachte auch schon das es etwas mit dem fehlenden Sauerstoff zu tun hatten. Ich weiß es aber nicht. Die Werte lassen wir auf jeden Fall checken. Der kleine soll wieder gesund werden
Meine Mum und ich haben die ganze Zeit überlegt von was es denn kommen könnte oder ob er schonmal solche anzeichen hatte. Vor etwa 7-8 Wochen hatte er 2-3 mal so kurze Momente in denen er ein bisschen gezittert hatte.. so total seltsam haben auch mit dem TA drüber gesprochen die sagte wir sollen das auf jeden Fall beobachten. Dann passierte aber gar nichts mehr. Hatten auch schon auf Epilepsie getippt wollten aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen... das heute Abend war aber wohl mehr als nur deutlich
Der Arme!!! -
Zitat
So weit ich weiß, gibt es etwas, das man während des Anfalls geben kann, hab leider nur gerade absolut keine Ahnung, wie's hieß. Fragt am besten mal Euren Tierarzt morgen danach.
Ja, das ist Valium. Das sollte man aber genau mit dem TA absprechen (bekommt man eh nicht so in der Apo) wegen der Dosis. Das gibt man dann aber nur, um den Hund aus nem Anfall rauszuholen. Das entkrampft.
Helen, ich drücke Euch die Daumen, dass es der einzige Anfall gewesen ist. Was mit den Augen war, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Teddy hatte damals nichts mit den Augen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!