unterschiedliche welpen / problematische Welpen / usw.
-
Connys-Tiershop -
11. Juni 2006 um 15:05
-
-
Und solche Worte von jemanden, der allen Grund hätte panisch zu sein! Super Nadine, find ich echt klasse!
Musste ich mal kurz sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier unterschiedliche welpen / problematische Welpen / usw. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nadine - ich bewunder deine Lockerheit da nach deinen Erfahrungen!!
Ich denke auch, man darf einfach die Hunde nicht in Watte packen. Zähne zeigen ist absolut nichts Schlimmes in meinen Augen, sondern einfach hundliche Kommunikation. Solange dein Hund richtig "tickt", wird gar nichts passieren. Dein Hund wird über CS reagieren und gehen - und das wars dann. Oder nach den CS wird der andere sich besinnen und sagen "boah - der ist ja doch nett, wollen wir nicht doch spielen?"
Pebbles ist auch so ein Zähnezeiger, aber auch sie würde nie einen Hund ernsthaft verletzten, der diese Drohung ernst nimmt. Eigentlich nichtmal einen, der dann penetrant weiter baggert, da geht ihre Palette an Warnschüssen noch viel viel weiter, eigentlich hat sie in fast vier Jahren erst einem Hund eine etwas andere Frisur verpasst, aber auch da keine Verletzung. Zähne zeigen und Drohen muß nicht gleich bedeuten, daß der Hund deinen anfällt.
-
hallo flying-paws,
Codeich bin doch sehr verwundert. Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Du Hunde frisierst, hier nun, dass Du schon einen Hund hattest... Hast Du in der ganzen Zeit so gar nichts von Hundeverhalten mitbekommen? Und warum hast Du die Trainerin nicht danach einfach gefragt? Gibt es keinen erwachsenen Hund in der Gruppe, der den Kleinen Grenzen aufzeigt?
von einem moderator so eine antwort da bin ich ein wenig enttäuscht. ich hatte einen hund aber dies ist ersten mal ca. 15 jahre her. weil ich hunde frisiere heißt das noch lange nicht das ich alles weis. ich hatte einen hund aber dies ist eine sehr lange geschichte.
ich brauche doch ein forum um zu fragen wen ich dies nicht einmal kann, benötige ich auch keins. kein mensch weis alles oder????
deshalb ist dies auch meine letzte frage, werde mich in zukunft an andere personen wenden.
für alle anderen bedanke ich mich für eure hilfe.
Gruß conny
-
dieses kapitel wird geschlossen.
wünsch euch allen noch eine gute zeit
gruß conny und cindy
-
Mensch Conny,
jetzt sei doch nicht gleich sauer !
Das ist doch kein Grund zu Gehen, oder ?Klar kann man hier Fragen stellen.
Ich erinnere mich, vor einigen Wochen hast
Du einem Moderartor, der über 10 Jahre Hundeerfahrung
hat, jegliche Erfahrung abgesprochen mit den WortenIch habe auch Erfahrung -
und 10 Jahre sagen nichts über Erfahrung aus.Nun sind wir hier eben einigermaßen verblüfft,
daß jemand mit Deiner von Dir selber geschilderten Erfahrung
solche Fragen stellt und so mimosig reagiert wenn
seinem Hund die Zähne gezeigt werden..Kannst Du das nicht verstehen ?
Es ist echt schade, daß Du damals wie heute
einfach nicht die Tips annehmen willst, die Dir hier gegeben werden.Und die heißen :
Lerne ganz schnell die Hundesprache
Sprech darüber mit Deiner Hundetrainerin
Pack Deine Cindy nicht in Watte -
sie muss sich zu einem normalen Hund entwickeln können,
mit ALLEM drum und dran.
Und dazu gehört einfach auch mal Zähne zeigenSchöne Grüße
von
Christine -
-
Zitat
Und wie gesagt, am besten bereitest Du Dich gleich mal
seelisch und moralisch auf den Tag vor, an dem
auch Deine Cindy die Zähne zeigt.
Denn der wird kommen.Gruß
ChristineSpätestens dann wenn die Hündin hitzig wird und ein Rüde zu aufdringlich wird. Da muß man durch, und ich schließ mich meinen Vorrednern an, ein Hund braucht nicht in Watte gepackt werden, um so einfacher wirds für alle beteiligten.
Zitatich bin doch sehr verwundert. Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Du Hunde frisierst, hier nun, dass Du schon einen Hund hattest... Hast Du in der ganzen Zeit so gar nichts von Hundeverhalten mitbekommen?
Seh ich auch so
(obwohl ich ja angeblich keine Ahnung habe)Einen schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!