Bitte um schnellen Rat. 7 Monate und nicht Stubenrein
-
-
uiii beim futter würde ich umstellen... meine hannah hat auch am anfang pedigree bekommen und extrem viele häufchen gemacht (leider auch extrem geruchsintensiv)... außerdem ist der inhalt nicht wirklich gut.
wir füttern jetzt josera und da sind viiiiel weniger häufchen.
mal ne private frage: streitet ihr viel? weil ich schon oft gehört habe, dass viele hunde dann in die wohnung machen um aufmerksamkeit zu bekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte um schnellen Rat. 7 Monate und nicht Stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er dauernd muss, was soll er denn machen?
-
Das Futter würde ich auch langsam auf ein hochwertigeres umstellen.
Wie lange habt ihr den Hund?Ist er aus einem Tierheim,aus 2. Hand oder habt ihr ihn als Welpen bekommen? -
Ja das hast du recht Ramonia. Dann werde ich sofort das futter umstellen.
Nein streiten tun wir nie,
aber
heute kam mein mann von der der arbeite, ich war vorher mit idefix draußen und er hat beides gemacht. Mein mann kommt rein begrüßt kurz idefix und kommt klar direkt auf mich zu und knuddelt mich *grins* und schwub wa häufchen da.
Uns wurde idefix von einem hobbyzüchter als 8 wochen verkauft. später stellte sich jedoch heruas das er erst 6 Wochen alt war.
Dank dem Tierarztes haben wir es geschafft ihn groß zu bekommen. mit ausbau milch und co.
Den züchter haben wir bis heute nicht mehr erreichen können.
Uns wurde er auch als kleinbleibende hund verkauft. Er ist nun fast 7 monate und geht fast bis zum knie.
lg -
Kommt darauf an, wer die Futtersorten testet ;-)
Wie sieht denn der Kot aus? Fest oder breiig?
Vielleicht solltet ihr zusätzlich den Urin mal untersuchen lassen, möglicherweise sind Kolibakterien drin...
Geht einfach länger mit ihm raus. Schaut mal, wenn er pinkelt, wie viel noch kommt. Am Ende des Spazierganges dürften nur noch Tröpfchen kommen, dann ist die Blase leer.
Tja, und mit 1x koten kommt er bei den Mengen irgendwie nicht hin. Wartet, bis er mind. 2x gemacht hat - es sollte nach Futterumsteluung auch weniger Kotabsätze haben. -
-
Es ist sicher nicht verkehrt das Futter umzustellen und noch mal beim TA abzuklären ob organisch wirklich alles okay ist.
Für mich siehts aber auch so aus als hätte Idefix noch nicht wirklich begriffen das Geschäfte verrichten ausschließlich draußen erwünscht ist.
Du schreibst manchmal macht er direkt nach dem Gassigang ins Haus und ihr bemerkt es erst durch den Geruch.
Weil ihr nicht so auf ihn achtet.Das würde ich ändern.
Ihn mit Argusaugen beobachten sobald er was anderes tut außer schlafen.
Ich bin mir sicher er gibt kleine Zeichen (stille Ecke suchen, sich im Kreis drehen, auffällig rumschnüffeln) und ihr seht sie nicht.Auch wenns anstrengend ist, beobachtet ihn die nächsten Wochen ganz genau.
Und bringt ihn beim kleinsten Anzeichen das er müssen könnte nach draußen.
Lieber 3x zu oft als 1x zu wenig.Ich denke wenn er erst kapiert hat worum es geht ist euer Problem, sofern er gesund ist, recht schnell gelöst.
LG
Tina -
Dann hat er bis heute so gut wie regelmäßig ins Haus gemacht?Oder gab es Tage,an denen er mal nichts ins Haus gemacht hat?
Also wenn er in sein Körbchen Pippi macht und auch teilweise schon wieder 1 Stunde später,nachdem er sich gelöst hat,würde ich auch unbedingt den Urin untersuchen lassen.
Ist er ein eher ängstlicher Hund?
Und schimpft ihr mit ihm,wenn er sich im Haus gelöst hat?Auch würde ich ihm nicht zu spät am Abend die letzte Mahlzeit geben,spätestens um 17 - 18 Uhr.
-
Sorry, aber Pedigree ist der letzte Schrott.
Ich wuerde an deiner Stelle ( wenn du schon nicht barfen magst) auf Orijen umstellen. Es ist getreidefrei und ein wirklich gutes Futter, auch wenn es ein wenig teurer ist.
Beim Nassfutter wuerde ich auf Grau zurueckgreifen. -
Hi,
Ich würde auch dazu raten, ihn so lange immer ganz genau zu beobachten, bis er stubenrein ist. Würde das genauso machen wie mit einem Welpen, also:
1. Wenn er wach ist, immer sehr gut beobachten und beim ersten Anzeichen (schnüffeln, im Kreis drehen,...) raus gehen
2. Nach jedem Fressen, nach jedem Spielen und nach jedem Schlafen rausgehenDavon abgesehen würde ich unbedingt das Futter wechseln (wir helfen dir gern, die richtige Sorte zu finden!) und mal sehen, ob sich die Anzahl der Häufchen reduziert. Mehr als 3 Häufchen am Tag sollte er wirklich nicht machen (meine macht immer 1-2).
Was mir etwas komisch vorkommt, ist, dass er auch in sein Körbchen/euer Bett macht - die meisten Hunde würden niemals den eigenen Schlafplatz beschmutzen!
Wenn ihr das Gefühl habt, dass es irgendwie was körperliches sein könnte, dann geht bitte mit ihm zum Tierarzt und lasst ihn untersuchen!
Und seid vor Allem nicht böse auf den kleinen Kerl, wie schwer das auch sein mag - wenn er 8 Haufen am Tag machen muss, dann muss er die eben machen. Und wenn er noch nicht verstanden hat, wo man die Häufchen hinmacht, dann habt ihr es ihm wahrscheinlich nicht richtig erklärt! Ich weiß, das klingt jetzt sehr gemein! Aber bitte, sucht die Schuld nicht in eurem Hund, er will mit Sicherheit alles richtig machen und die Regeln eures Haushaltes annehmen, aber er hat es entweder noch nicht begriffen oder er kann es nicht halten. Vielleicht überseht ihr auch die Zeichen, die er euch gibt um zu sagen, dass er jetzt raus muss. Meine Hündin sagt das auch nicht besonders deutlich, wenn sie mal muss, oft setzt sie sich nur hin und starrt die Tür an
Wenn man das nicht sieht, bemerkt man eben nicht, dass sie muss!lg,
SuB -
Zitat
Echt pedigree ist schlecht?? Oh dann war ich falsch informiert sorry weil erst letztens kam eine reportage und da hat pedigree mit 2 abgeschloßen und select gold mit ne 1
Beide Futtersorten sind nicht zu empfehlen, Pedigree noch weniger als SG, egal von wem sie getestet wurden.
Beim Futter ist die Zusammensetzung wichtig, und die kann man auf er Packung oder Dose nachlesen.
Aber um zu wissen auf was es dabei ankommt, solltest du dir den schon genannten Link anschauen, da gibt es Wissenswertes zu den Futterbestandteilen, und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, Naß,-und Trockenfutter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!