Bitte um schnellen Rat. 7 Monate und nicht Stubenrein

• Ich möchte mal auf einen ganz großen Irtum hinweisen.

Die Stiftung Warentest z.B. testet Futtersorten,allerdings lediglich ob auch wirklich drin ist,was drauf steht.Ob es wirklich gut ist,testen die nicht.

Und mittlerweile kann man sich auf den Tierarzt auch nicht mehr verlassen,weil die Praxen natürlich verdienen,wenn sie Eukanuba und so´n Mist empfehlen. Find ich echt ne Katastrophe sowas.

Und im Futterladen wird dir meist auch nur die Hausmarke als SuperFutter hingestellt.

• Hallo,

Nein böse sind wir nicht auf Ihn dazu haben wir Ihn viel zu sehr lieb. Schimpfen tun wir auch nicht mit ihm. Und angst kennt idefix nicht *lach* er ist ein sehr aufgeweckter und sehr lieber und freundlicher Hund. Er versteht sich mit jedem Hund und jedem Menschen und freut sich ein loch im bauch wenn man mal einkaufen war und nachhause kommt. Er ist unser goldstück, unser baby lach :)

so nun zum häufchen machen. Heute war es ca. das dritte mal seit Monaten es ist halt entweder häufchen was er direkt nach dem Gassi gehen macht oder pipi. er hat auch so machnes sehr schnell verstanden. er macht zb morgens nicht mehr ins schlafzimmer was er ganz ganz am anfang machte , oder wir können Ihn 2 bis 3 Stunden alleine lassen ohne das er was kaputt macht, weint oder halt pipi oder häufchen macht.

Wir sind nicht böse auf Idefix , wir sind eher besorgt was mit unseren kleinen racker ist. Ob wir was falsch machen oder so. Wir wollen schließlich das es ihm gut geht bei uns.

lg

• Probier es doch übergangsweise mit gekochtem Hähnchenfleisch, Reis und Magerquark.

Allerdings glaube ich nicht, dass es NUR am Futter liegt. Die Anzahl der Häufchen ist definitiv unnormal, aber dass er immer direkt nach dem Gassigehen in die Wohnung macht, lässt eher auf ein Gesundheits- oder Verhaltensproblem schließen.

Ich würde mir vorsichtshalber noch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. Wenn der Hund trotz Futterumstellung (auf GUTES Futter bzw. Selbstgekochtes, s.o.) weiterhin so oft und unkontrolliert macht, liegt bestimmt ein gesundheitliches Problem vor...

• Hallo,

kann Idefix sich recht schnell draußen lösen oder dauert das?
    Mich beschleicht so das Gefühl, dass er sich draußen nicht sicher genug fühlt.
    Geht Ihr immer die gleiche Strecke?

Beschreib mal bitte Euren Tagesablauf!

LG Regine

• Nein Idefix macht sehr schnell alles. Man geht raus er kommt an der wiese an er schnüffelt ein paar sekunden und schwub kommt es raus :) Häufchen dauert meist so 10 Minuten. Ich geh danach aber nicht gelcih hoch ich warte dann noch so ca. 20 Minuten und laufe mit Ihm eine Große Runde.

Die runden sind immer unterschieldich. Mache ich um möglichs viele neue Hunde mit IDefix bekannt zu machen.

Tages ablauf sieht ungefähr so aus.

Wir stehen um 6 Uhr Morgens auf, Ich gehe dann sofort mit Idefix raus,
    Mein Mann geht um 7 Uhr arbeiten.
    Ich arbeite von zuhause also bin selbstständig. und dann immer in einen 2 bis 3 Stunden Takt gehe ich mit Idefix raus. Morgens allerdings schon nach einer Stunde da ich schon bemerkt habe das er morgen dirngender muss als Tagsüber. Das letzte mal gehe ich mit ihm um 3 Uhr raus und dann nächste mal halt um 6 Uhr. Das machen wir jetzt seit idefix 6 Wochen alt ist. Für uns ist dies kein problem ich bin gerne draußen und viel schlaf brauchte ich noch nie. Mittags ist es meist mehr als eine halbe stunde gassie gehen. Da bin ich meist 1 bis 2 Stunden draußen damit Idefix mit hunden toben kann und sich ein bisschen auspowert.

achja was ich vergessen habe um 6 uhr bekommt idefix trockenfutter zu essen und danach gehts direkt gassi. Abends um 19 Uhr bekommt idefix nassfutter.

• Zitat

achja was ich vergessen habe um 6 uhr bekommt idefix trockenfutter zu essen und danach gehts direkt gassi. Abends um 19 Uhr bekommt idefix nassfutter.

Fütter ihn bitte NACH den Spaziergängen und niemals direkt davor. Nach dem Fressen sollen Hunde mindestens eine Stunde ruhen damit sie keine Magenumdrehung bekommen.

• Das Thema Futter ist abgehandelt-und obwohl Pedigree am meisten Werbung macht, ist es definitv schlecht. Habt ihr mal drüber nachgedacht, eurem Hund
    Frischfleisch usw.(http://www.B.A.R.F.E.N.DE)zu geben? Dann sind die Haufen auch nur noch halb so groß wie bei TroFu...aber vorsichtig umstellen! Von Pedigree bekommen Hunde auch noch wirklich übel riechende Fürze...

Aber mir gehts jetzt um das ganze Drumherum-es ist wirklich ungewöhnlich, wenn ein Hund mit 7 Monaten nicht stubenrein ist! Wo habt ihr ihn denn her?
    Wie erzieht er ihn- oder besser gesagt, wie habt ihn bisher erzogen, denn in dem Alter sollte der Grundgehorsam(der in der Pubertät dann kurzfristig wieder schlechter wird) schon gut sein. Idefix ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, mit dem irgendetwas nicht stimmt.

Wenn er aus einer Welpenfabrik(sprich aus Osteuropa) stammt, könnte es daran liegen...es kann alles mögliche bedeuten, hat aber ganz bestimmt etwas mit seiner Erziehung zu tun.

Hunde wollen uns mit ihren Haufen nicht ärgern! Dazu sind ihnen Fäkalien viel zu wertvoll-anders ist es bei Katzen, die ihren Protest mit Unsauberkeit
    zeigen!
    Ist wirklich rätselhaft momentan-ohne mehr Info über den Werdegang von Idefix ist es schwer einen Rat zu geben-es sei denn, Ihr seid bereit etwas geld zu investieren, und mit Idefix zu einem Tierverhaltenstherapeuten/tin
    zu gehen! Das lohnt sich-besonders in einem so krassen Fall!

Lieben Gruß! katja mit Jack, Smilla und Lucky

PS: Habe ich das recht verstanden, daß du immer noch mitten in der Nacht sprich 3 Uhr mit ihm rausgehst und dann nochmal um 6Uhr am morgen???
    Hast du mal drüber nachgedacht, daß Idefix rein körperlich in der lage ist, 12 Stunden am Stück "anzuhalten"? Wenn du nicht viel Schlaf brauchst, bedeutet das nicht, daß Idefix seinen Schlaf braucht!!!
    Er wächst noch, und sollte sich tagsüber auspowern, nachts aber schlafen und zwar richtig 7-8 Stunden am Stück...mir kommt der Gedanke, daß Idefix ja nie richtig zur Ruhe kommt, was ihm garantiert nicht bekommt!

Meine Hunde würden sich strikt weigern nachts um 3Uhr Gassi zu gehen! Die poofen 10 Stunden und wenn ich morgens nicht drängeln würde, dann würden sie gern noch bißchen schlafen!

• Zitat

Meine Hunde würden sich strikt weigern nachts um 3Uhr Gassi zu gehen! Die poofen 10 Stunden und wenn ich morgens nicht drängeln würde, dann würden sie gern noch bißchen schlafen!

Na, ich bin jetzt mal richtig froh das von jemand anderem zu hören! Ich hab mich schon gewundert, ob mein Hund abnormal ist, weil er so lang pennen kann! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!