Gefährliche (Zier)pflanzen für Hunde???

• Da meine Summer mittlerweile halbwegs stubenrein ist, steht sie halt nciht mehr bei jedem ERkundungsgang durch die Wohnung unter Beobachtung. Sie weiß zwar, das alle Blumen und Pflanzen tabu sind, was das Fressen angeht, aber wie das bei Welpen so ist, machen sie es ja trotzdem wenn sie sich unbeobachtet fühlen :D :headbash:

Welche Pflanzen sind denn potenziell gefährlich für Hunde? Also mir geht es hauptsächlich um Zierpflanzen, die man so auf dem Balkon oder in der Wohnung hat? Prinzipiell darf sie an keiner Pflanze rumkauen, würde aber die Pflanzen die schädlich sind, dann entsorgen oder anders platzieren.

Evtl. gibt gibt es ja schon einen Thread dazu!? Hab aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht hat ja auch jemand einen passenden Link zu dme Thema :smile:

Vielen Dank schon mal!

• --------------------------------------------------------------------------------

Giftige Zimmerpflanzen sind :

Alpenveilchen
    Azalee
    christusdorn
    Chrysantheme
    Diefenbachie
    Efeu
    Farn
    Flamingoblume
    Lebensbaum
    Narzisse
    Primel
    Weihnachtsstern

Gifte im Haushalt :

Auftaumittel
    Bleichmittel
    Bleistiffte
    Dünger
    Färbemittel und Beize
    Farben und Lacke
    Filzschreiber
    Haushaltsreiniger
    Lösungsmittel
    Medikamente
    Möbelpolitur
    Petrolium
    Schuhcreme
    Tinte, Tusche
    Toner, Druckerfarbe
    Wasch- und Spülmittel
    verdorbene Lebensmittel
    Zigaretten
    Zwiebeln
    Weintrauben
    Schokolade

hab ich im internet gefunden, hoffe das kann dir weiterhelfen. :gut:

• Wir hatten einmal eine Vergiftung, die ist zwar schon ewig her, aber ich hab sie immer noch im Gedächtnis. Unser Krümel war damals ein halbes Jahr alt und hat sich mit Oleander vergiftet. Unsere damalige TÄ hatte wahnsinnige Mühe sie über den Berg zu bringen. Sie hat mir erzählt, dass einmal ein Pferd von ihr gestorben ist, als es am Oleander geknabbert hat. Seitdem ist Haus und Garten oleanderfrei.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

• Weiß einer, wie es mit Orchideen aussieht? Ich steh da total drauf und Ayu knabbert auch an nix rum, aber wenn irgendwann so ein kleiner Fratz hier einzieht, wäre es schon gut zu wissen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!