Gefährliche (Zier)pflanzen für Hunde???
-
-
Da meine Summer mittlerweile halbwegs stubenrein ist, steht sie halt nciht mehr bei jedem ERkundungsgang durch die Wohnung unter Beobachtung. Sie weiß zwar, das alle Blumen und Pflanzen tabu sind, was das Fressen angeht, aber wie das bei Welpen so ist, machen sie es ja trotzdem wenn sie sich unbeobachtet fühlen

Welche Pflanzen sind denn potenziell gefährlich für Hunde? Also mir geht es hauptsächlich um Zierpflanzen, die man so auf dem Balkon oder in der Wohnung hat? Prinzipiell darf sie an keiner Pflanze rumkauen, würde aber die Pflanzen die schädlich sind, dann entsorgen oder anders platzieren.
Evtl. gibt gibt es ja schon einen Thread dazu!? Hab aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht hat ja auch jemand einen passenden Link zu dme Thema

Vielen Dank schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gefährliche (Zier)pflanzen für Hunde???*
Dort wird jeder fündig!-
-
--------------------------------------------------------------------------------
Giftige Zimmerpflanzen sind :
Alpenveilchen
Azalee
christusdorn
Chrysantheme
Diefenbachie
Efeu
Farn
Flamingoblume
Lebensbaum
Narzisse
Primel
WeihnachtssternGifte im Haushalt :
Auftaumittel
Bleichmittel
Bleistiffte
Dünger
Färbemittel und Beize
Farben und Lacke
Filzschreiber
Haushaltsreiniger
Lösungsmittel
Medikamente
Möbelpolitur
Petrolium
Schuhcreme
Tinte, Tusche
Toner, Druckerfarbe
Wasch- und Spülmittel
verdorbene Lebensmittel
Zigaretten
Zwiebeln
Weintrauben
Schokoladehab ich im internet gefunden, hoffe das kann dir weiterhelfen.

-
Wir hatten einmal eine Vergiftung, die ist zwar schon ewig her, aber ich hab sie immer noch im Gedächtnis. Unser Krümel war damals ein halbes Jahr alt und hat sich mit Oleander vergiftet. Unsere damalige TÄ hatte wahnsinnige Mühe sie über den Berg zu bringen. Sie hat mir erzählt, dass einmal ein Pferd von ihr gestorben ist, als es am Oleander geknabbert hat. Seitdem ist Haus und Garten oleanderfrei.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Benjamini ist auch giftig!
-
Weiß einer, wie es mit Orchideen aussieht? Ich steh da total drauf und Ayu knabbert auch an nix rum, aber wenn irgendwann so ein kleiner Fratz hier einzieht, wäre es schon gut zu wissen

-
-
Also orchideen sind nicht giftig
Wenn ihr euch mal nicht sicher seid könnt ihr ja mal euren tierarzt anrufen. -
Guckt mal auf dieser Seite: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!