Bienen-Allergie
-
-
Hallo zusammen
Mein Hund hat anscheinend eine Bienen-Allergie. Als er das letzte Mal gestochen wurde lief seine Zunge blau an und bewegte sich nicht mehr. Da wir gerade weg von jeglicher Zivilisation waren, trugen wir ihn. Mit der Zeit kam er jedoch wieder zu sich. Die Tierärztin sagte nun, dass es bei Hunden kein geeignetes Medikament gebe (ausser Cortison - Tabletten), das man im Akutfall geben könnte. Tabletten hätte er ja gar nicht mehr schlucken können. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich machen könnte? Ich möchte in diese Situation nicht mehr kommen, in der ich zusehen muss, wie mein Kleiner in meinen Händen zu sterben droht...
Liebe Grüsse
Monika
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bienen-Allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hhmm also meine ist auch gegen bienen und wesepen allergisch. es gibt auch cortison spritzen, stimmt also nciht das es da nichts gibt.
haben jetzt aber was homöopathisches (Apis C30) da bekommt sie im akuten fall 1 tablette und ne 1/2stunde später nochmal eine. hab cih acuh immer dabei.
bei ihr schwillt nämlich das ganze gesicht zu....nicht so schön. frag deine ärztin mal danach.Lg Alexandra
-
Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=verona
hilft dir bestimmt weiter! -
Mein Hund hat auch eine Allergie und ich hab von meinem Tierarzt eine Cortison-Spritze, die ich immer bei mir habe in den warmen und "gefährlichen" Tagen. Da ich aber Bedenken hatte, ob ich die Spritze im Notfall auch richtig geben kann, hab ich nur Sicherheit noch 2 Ampullen mit irgendwas homöophatischem gekriegt, was ich meinem Hund erstmal ins Maul träufle. Das soll mir Zeit verschaffen, um schnell zum TA zu fahren. Und wenns niht hilft, kann ich immer noch selber spritzen...
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal nachfragen, was es bei uns in der Schweiz gibt.
Herzliche Grüsse
Monika
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!