Wurmkur wirkt nicht

  • Ich habe meiner schon 1 mal Milbemax, und dann nach 2 Wochen Drontal Plus Tabletten gegeben. Und immernoch Würmer im Kot.


    Was soll ich tun? Nochmal solche Tabletten geben?

  • Ja, es ist ein Bandwurm. Der TA hat sich nur den Kot angesehen und hat die weißen reisförmigen Gebilde gesehen und gleich die Tabletten mitgegeben. Das ist jetzt 1 Woche her.


    Drontal Plus sollten eigendlich helfen. Jetzt sind im Kot aber immernoch diese Gebilde. Ich habe darauf geachtet ob schon wieder oder immernoch.


    Der TA mein sie muss die Würmnester erstmal raus befördern, das sagte sie nach 1 Tag. Aber jetzt immernoch?


    Ich kann Ihr aber nicht schonwieder das Zeug geben, wenn es nicht mal wirkt.

  • Ich würde nochmal zum TA gehen. Der wird am besten wissen, was zu machen ist!
    Wenn du deinem jetztigen TA nicht 100%tig traust, geh zu einem anderen.
    LG Eva

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich habe die Würmkur über 3 Tage gegeben, weil ich erschüttert war das Milbemax nicht geholfen hat, darum meine die TA auch Drontal Plus auszuprobieren.



    Der TA meinte nochmal eine Wurmkur geben.


    Nur möchte ich meinen Hund etwas erholen lassen, bevor sie wieder eine Chemo Bombe erhält.

  • Ich würde das auch noch mal mit dem TA abstimmen.
    Bei unserem Hund musste das Wurmmittel damals auch mehrmals gegeben werden. Er war so verwurmt, dass man mit einer Therapie gar nicht alle wegbekommen hat.


    Hast du alle Kothaufen von deinem Hund beseitigt?

  • Die Kothaufen von meinem Hund sind beseitigt, allerdings lagen sie auf unseren Rasen. Ich hab da Wasser darüber getan, um die Gefahr der V erwurmung für die anderen einzudämmen.

  • Perfekt, denn die wenigsten denken daran.


    Unser Paul war als er als Welpe zu uns kam super verwurmt. Er hatte alles an Würmern was man sich nur vorstellen kann (Bandwurm, Lungenwürmer, Spulwürme etc.). Von dem Wurmmittel (Tabletten) übersäuerte Paul immer extrem und hat sich zusätzlich zum Durchfall und der ganzen anderen Belastung auch noch die Seele aus dem Leib gebrochen.
    Nach langer Diskussion mit meinem TA hat Paul ein Wurmmittel gespritzt bekommen - das muss ein ziemlich heftiges Medikament gewesen sein aber es hat gewirkt. Leider ist das so lange her, dass ich nicht mehr weiß was es gewesen ist aber vielleicht kann hier ein anderer weiterhelfen oder dein TA weiß Rat.


    Alles Gute

  • Hallo agil, vielen Dank für deine Nachrichten.


    Das zum Spritzen wurde mir auch angeboten. Ich habe nur Angst, dass das Chemo zu viel für Sie ist. Sie hat schon Medimax vor 3 Wochen erhalten, danach nach 2 Wochen DrontalPlus. Und jetzt nach ca 1 Woche nochmal was spritzen?


    Da hab ich einfach Agst, dass es sie umbringt, weil es so kurz hintereinander ist.


    Über welchen Zeitraum hast du die Wurmkuren gegeben, als du erkannt hast, dass die Würmer nicht weg sind. Im Wochenabstand?


    Ich glaube, besser hoffe, vielleicht braucht sie länger um die "Toten" Würmer aus den Darm zu spülen. Ist eine Woche ausreichend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!