Erfahrungen mit Advocate?

• Hallo liebe Foris!

Meine kleine Emmy hat das Problem das, entweder kein Anti-Zeckenmittel hilft oder sie allergisch darauf reagiert. :( :

Ich zähl mal kurz auf was wir jetzt schon durchhaben:

Frontline: anderer Hund, keine Wirkung, von mir abgelehnt.
    Expot:anderer Hund, keine Wirkung, von mir und vom TA abgelehnt.

Advantix: massive allergische Reaktion mit Pustelbildung + keine Wirkung.

Scalibor: massives ektopes Ekzem am Hals mit Haarausfall, Juckreiz und offenen Stellen.

Nun hat mir die TÄ. ( meiner ist in den Ferien) Advocate gegeben in der Hoffnung das sie es verträgt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Mittel?? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?
    Gibt es andere Mittel die weniger allergische Reaktionen hervorrufen? :???:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ?
    Bin für jeden Tipp dankbar! :hilfe:

• Ich musste unserer Hündin mal Advocate wegen V.a. Demotex geben, sie hat es gut vertragen, nur war sie nach dem ersten auftragen weng schlapp. Unsere verträgt aber auch alle anderen gut die du genannt hast.

• Kiraka

Danke für die Antwort.

Hat es auch geholfen gegen Flöhe und Zecken?
    Wenn meine dann nur ein paar Tage schlapp macht wäre das für sie ja eine der geringsten Nebenwirkungen. :roll:

Hat noch wer Erfahrungen? Gerade bei allergischen Hunden?
    Bin echt unsicher. :( :

• Nein ich habe es noch nicht ausprobiert.

Ich will noch warten bis das Ekzem und die offenen Stellen weg sind, damit ich es danach beobachten kann, falls sie darauf auch wieder reagiert.
    Was ich natürlich nicht hoffe.

• Meine hatte auch keine Nebenwirkungen beim Advocate...

Flöhe hatte sie auch nicht. Die hatte sie aber eh noch nie.

Zecken haben wir eh sehr wenig. In den letzten 12 Monaten waren es ganze 7 Stück. Einige davon fielen auch in die Advocate-Zeit...

Bekommen hat sie das Advocate gegen Demodex. Da hat es auch hervorragend geholfen :)

• Ich würde es gerade bei einem allergischen Hund mit Kokosöl gegen Zecken probieren. Wegen der Flöhe gibt es Flohpuder und das nur im Falle eines Befalls. Hat Dein Hund oft Flöhe??

Diese Chemiekeulen lösen bei Bibo auch Allergien und Durchfall aus, das kommt mir nicht mehr auf den Hund :zensur:

• Hallo,
    wir haben auch nen Allergiehund.
    Also wir haben dieses Mittel auch verabreicht, hat sie zumindest besser vetragen als frontline.davon vielen ihr die Haare aus.
    Seit langem geben wir nix mehr und die Tierchen gehen an unsere kranke Prinzessin auch nicht dran...haben auch ihren Stolz :lol:
    LG
    Markus

• @all!
    Vielen Dank für die Antworten!

Hab jetzt mal wieder Hausmittelchen Knoblauch probiert. Meine Kleine findet ihn sehr lecker, die Zecken sie auch. :/

bibidogs

Nein sie hatte bis jetzt noch keine Flöhe, aber prophylaktisch muss sie was drauf bekommen.
    Kokosöl? wäre ja eine gute Alternative. Fragliche Verträglichkeit meinerseits.... Ich vertrage kein Kokos als Nahrungsmittel, will aber nicht unbedingt ausprobieren ob ich dann vielleicht noch ein Kontaktekzem davon bekomme. Und Flohpuder fällt bei mir leider total durch, da bräuchte ich mal ganz schnell Cortison direkt iv. :( :

justdoit

Haarausfall vom Frontline oder Advocate? Falls vom Advocate gibt mir das irgendwie zu denken :???: ?

Das hatte sie doch schon bei Scalibur: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!