Teufelskralle

• Achso :runterdrueck:

Das hatt ich anders verstanden, wieder ein bisserl schlauer :lol:

Danke! Dann werde ich mich mal damit näher auseinadersetzen.

VG
    Leoline :blume:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Teufelskralle* Dort wird jeder fündig!

• Musst nicht unbedingt falsch verstanden haben, wird gerne falsch angeboten (sollst ja kaufen :wink:)

Einige bezweifeln sogar die Wirkung der Teufelskralle auf die Gelenke völlig.
      Dazu kann ich aber wegen fehlender Erfahrung in diese Richtung nichts sagen.

Viel Glück und lass dich nicht *wuschig* machen.

Viele Grüße Tanja

• Teufelskralle ist in der Tat kein Medikament zur Dauerbehandlung und sollte wirklich nur bei Schmerzzuständen oder eben aktuen entzündl. Prozessen gegeben werden.

• Noch auf der ersten Seite kamen Vorschläge von Grünlippmuschelextrakte. Hat sich einer von euch gefragt wieso sie helfen? Weil sie Glucosaminsulfate beinhalten :winken: .
      Tja, dazu siehe mein erster Beitrag :-).

• Macht Grünlippmuschelextrakt irgendwie fitter? Ich war mit Leo eben 2,5Std spazieren und er ist immer noch fit wie ein Turnschuh :shock: , kann das schon davon kommen? Der kriegt das doch erst seit Sonntag-so schnell geht das doch nicht oder?

Ich dachte er wäre danach total fertig, aber Pustekuchen.Die einzigste die fertig war-war ich *g*.

Oder war er einfach überdreht?

VG
      Leoline

• Ne - ich denke nicht. Ich schätze es war "Zufall". Meine zwei sind momentan auch so dermaßen aufgekratzt, daß es schon unheimlich ist...

• Puh dann bin ich ja beruhigt :freude:

Obwohl eigentlich ist das cool-zeigt ja wie toll Leo trainiert ist *mir auf die Schulter klopf* *g*

VG
      Leoline

• Ich habe eben im Internet gelesen das man 2x 2g pro 10kg KG geben soll. Wären für deinen Hund 4g und für meinen 5g und du gibst 250g?? Welche Angaben stimmen denn nun?

• Zitat

Ich habe eben im Internet gelesen das man 2x 2g pro 10kg KG geben soll. Wären für deinen Hund 4g und für meinen 5g und du gibst 250g?? Welche Angaben stimmen denn nun?

Im Zweifelsfall nach Dosierungsempfehlung. Falls keine vorhanden ist: Ich gebe für unsere Lucy (Zypernpudel mit Bandscheibenvorfall) Teufelskralle von Lunderland in Pulverform, diese wird mit 2g pro 10 KG dosiert wenn es um die Unterstützung des Gelenkapparates geht.

Und flying-paws schreibt ja auch von mg in Kapselform. Nicht durcheinander werfen!

• Laut Reds THP ist Teufelskralle eher ein natürliches Schmerzmittel und kaum entzündungslindernd.
      Sinnvoll ist eine Kur für 6-8 Wochen, das machen wir gerade mit Lunderland Teufelskrallen Pulver. Allerdings bekommen 35kg Hund hier nur 3g Teufelskralle, sie hält die Angabe 2k/10kg für zu hoch.

Gegen die Entzündungen bekommt Red gemahlenen Ingwer und 2 x täglich 5 Kügelchen Globuli "Rhus Thoxicodendron".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!