Top 10 Eurer Lieblingsrassen

• Eine sehr schöne Liste :gut:

• Meine Hunde sind natuerlich meine Lieblingshunde und da ist einfach alles mit drin, bei dem einen Border Collie/Schaeferhund/Wolfshund/irgendein Terrier (wegen den Ohren) und bei dem anderen Bardino, Schaeferhund und vermutlich Galgo.

Ansonsten..............

1. Flat Coated Retriever/Retriever im Allgemeinen
    2. Border Collie
    3. Australian Shepherd
    4. Grosser Muensterlaender
    5. Langhaarweimeraner
    6. English Setter/Irish Setter/English Springer Spaniel (mal so zusammengepackt)
    7. Tsch. Wolfshund
    8. Husky
    9. Bardino
    10. Catahoula

Aber eigentlich mag ich Mixe gerne, ich bin gegen ihre Vermehrung und fuer Kastration im Ausland, die ich auch vehement unterstuetze, aber ich finde trotzdem dass Mischlinge einen gewissen Charme besitzten ;)

• 1. Mischlinge aller Art (aber bitte aus dem Tierschutz)
    2. Bullterrier (ich habe mein Herz verloren)
    3. Staffs und Pits
    4. Dogo Canario
    5. Shi Tzu (ich weiß, das passt nicht in meine Checkerliste, aber ich durfte ein Jahr mit einem zusammenleben)
    6. Riesenschnauzer
    7. Dogge
    8. Boerboel
    9. ...
    10. Dogo Argentino

Ich besetze 9 nicht, weil ich einfach viele Hunde toll finde, die aber nicht in meine Top 10 kommen... der Dogo Argentino steht auf Platz 10, weil ich mir die Rasse nicht zutraue (gut dass ich nur nen Mix draus hab :lol: ), ich sie aber einfach nur klasse finde...

• wenn du so fragst... ;)

also:

gos datura catala
    briard
    maremmano und kuvacz
    bearded collie
    kaukasischer und südrussischer owtscharka
    altdeutsche wie z.b. schafpudel
    rottweiler
    hovawart
    riesenschnauzer
    neufundländer

der aussi und der border passen nicht mehr mit drauf auf die liste ;)

• Puh, es gibt so viele schöne Hunde, aber ich versuch mal ne grobe Liste aufzustellen. Mich bezaubern oft auch irgendwelche wilden Mixe, die selbst nicht wissen was in ihnen drin steckt.

1. Husky (wunderwunderschöne Hunde, aber für mich unerreichbar, ich denke ich könnte ihnen nicht genügend Bewegung bieten).

2. Dogge (hatte ich schon, will ich nie wieder, weil meinen Götterhund niemand ersetzen kann).

3. Mastifff (soooo süss knautschig, aber mir kommt kein Listenhund ins Haus).

4. DSH (vielleicht irgendwann mal, war uns diesmal zu gross)

5. Dobermann (siehe DSH)

6. Rottweiler (siehe Mastiff)

7. Basenji (total niedlich, aber sehr selten hab ich das Gefühl)

8. Boston Terrier (auch sehr süss, hat meinem Mann nicht gefallen, ebenso französische und englische Bulldogge, er ist der Meinung das wären Qualzuchten)

9. kangal (total schön, aber würd ich nicht haben wollen, nur gucken, ausser meine Lebensumstände ändern sich drastisch und ich werde Ziegenhirtin in Anatolien :headbash: )

10. Beagle (und da ich alle anderen ausschliessen musste ist es letztendlich der geworden)

Mir gefallen aber wie gesagt sehr viele Hunde, gerade auch Listenhunde, wobei ich mir keinen halten möchte, weil ich nicht möchte dass mein Umfeld mit Angst auf uns reagiert.

• hallo,
    ich stehe auf:
    rottweiler
    dobermänner
    podenco(mixe)
    pointer(mixe)

diese würde ich mir, wenn sie mir gefallen, jederzeit wieder holen.

dann mag ich:

molosser
    windhunde
    doggen
    Rhodesian-Ridgeback
    Beauceron

heißt aber nicht, dass ich alle halten würde. :D

gruß marion

• Ich hab jetzt mal die Rassen weggelassen, die ich rein von der Optik toll finde (Huskys z.B.), die ich mir aber sicher nie zulegen würde.

Leonberger (mein Traumhund. Hätte ich meinen Freund nicht, würde ich wahrscheinlich einen heiraten. :D)
    Collie (amerikanisch)
    Golden Retriever
    Neufundländer
    Irish Wolfhound
    Königspudel
    Irish Setter
    Deutscher Schäferhund
    Deutsche Dogge
    Barsoi
    Beagle

Generell stehe ich auf große Hunde, gerne mit langem Fell, so zottelige sanfte Riesen eben. :)
    Naja, und was hatten wir letztendlich - einen halbhohen Terriermix. ;)

Hunderassen, die ich gaaar nicht mag, gibts eigentlich nicht. Aber weniger begeistert bin ich von Chihuahas, Faltenhunden, sehr massigen wie Mastino Napolitano, Boxern, Bullterriern, Nackthunden

• 1. Pitbull/Amstaff
    2. Bullterrier
    3. Presa Canario
    4. Dackel (Langhaar, Rauhaar....alle Dackel)
    5. Chihuahua
    6. Malinois
    7. Boerboel
    8. Bassethound
    9. JRT's & PRT's
    10. Koenigspudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!