Welche Hunderasse??

• Neu

Hi

hast du hier Welche Hunderasse??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi
      Mein Vater züchtet Weimaraner.
      Tolle Hunde, er gibt sie nur in Jägerhand.
      Und ich fürchte, süüüüß findet er sie nicht,
      aber ich erzähle es ihm gar nicht.
      Viele Grüße von Redbumper

• Doch, klar darf man. Aber man muss sich dessen bewusst sein, dass DAS kein Schoßhund ist. Er kommt immer mehr in Mode und die wenigsten Leute können so einen Hund entsprechend auslasten bzw. wissen vorher was sie sich anschaffen. Leider schaffen sich immer mehr Leute einen Hund an weil er süß aussieht, besonders hübsch ist oder wie auch immer - aber sollten nicht lieber die rassetypischen Eigenschaften als das tolle Aussehen ausschlaggebend sein?

Sei Dir dessen bewusst, dass so ein Hund täglich mehrere Stunden Auslauf (richtig laufen!) braucht und dann noch geistig fit gehalten werden muss.

Nur weil ein Hund süß ist oder toll aussieht (und zugegeben das tut diese Rasse) sollte man ihn sich noch lange nicht anschaffen. Ich denke das ist alles was redbumper sagen wollte!

Und ich muss ihm da recht geben. Allerdings hast Du ja nichts davon gesagt, dass Du Dir gleich so einen anschaffen willst. Oder hast Du das etwa vor?

• Klar darfst du einen Jadghund süß finden, aurelie! :)
      Und das redbumpers Vater diese Hunde nur in Jägerhände gibt, zeigt das es doch auch verantwortungsbewusste Züchter gibt.
      Mein Traumhund war mal der Irish Setter. Als ich dann bei einer Züchterin anfragte (diese hatte Welpen zu vergeben), fragte sie mich ob der Hund bei mir jagdlich geführt wird. Als ich dies verneinte, bekam ich eine Absage. War zwar enttäuscht, aber im Nachhinein muß ich zugeben, daß ich dieser Rasse wohl nie gerecht geworden wär.
      Trotzdem sind es für mich wunderschöne Hunde und auch als Welpen süß. Aber bei mir ist das eh schlimm, mir gefallen eigentlich viele Hunde. Das heißt ja noch lange nicht, daß ich alle haben will.

LG Conny

• Eben ich habe nichts davon geschrieben, dass ich mir einen anschaffen möchte. Zudem habe ich auch nichts in der Art geschrieben, das vermuten lässt, dass ein Hund für mich ein Plüschtier ist.

Sicherlich möchte ich in ein paar Jahren mein Leben durch einen Hund bereichern. Aber eben dann wenn dafür Zeit ist. Und für diese Anschaffung informiere ich mich eben gerne früh genug.

Also bitte nicht immer jmd direkt in eine Schublade stecken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!