Vermehrtes Pieseln nach Spritze
-
Ati und Aaron -
30. Juli 2009 um 15:16
-
-
Aaron wurde vorgestern Abend von einer Wespe gestochen. Daraufhin schwoll seine gesamte rechte Gesichtshälfte einschließlich Nase, Lefzen und auch Hals rasend schnell an. Wir sind dann gleich mit ihm zum TA gegangen, der ihm eine Spritze gegeben hat.
Ja und seitdem uriniert Aaron vermehrt.
Teilweise sind es richtige Sturzbäche!
Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht, nach solchen Spritzen??? Außer Kreislaufprobleme, die er von dem Stich hatte, geht es Aaron wieder gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermehrtes Pieseln nach Spritze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weiß ja nicht was dein TA gegeben hat und ob er was dazu gesagt hat.
aber meiner hat auch schon mal eine "abschwellende" Spritze bekommen, mit dem Vermerk er könnte vermehrt trinken und pullern die nächsten 12 -24 stunden.
-
Wird in so einem Fall Cortison gegeben?
Würde das Pieseln erklären
-
Ich schätze mal, Dein Hunde hat Cortison bekommen als Entzündungshemmer. Klar dass er da mehr trinkt (Stress hatte er ja wohl auch) und dann auch vermehrt pieseln muss.
Gute Besserung und pass auf ihn auf, wenn er allegisch reagiert hat, nicht dass es beim nächsten Stich noch schlimmer ist.
-
Als Henry letzte Woche eine Mandelentzündung hatte, bekam er 2 Spritzen. Ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.
Ich hatte danach auch den Eindruck, dass er häufiger und mehr piescherte.
-
-
Hallo,
würde auch denken, dass Dein Hund Cortison bekommen hat. Da ist Durst durchaus eine "normale" Nebenwirkung. Und wer viel trinkt, muss viel pullern.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich danke euch für eure Antworten.
Was für eine Spritze Aaron bekommen hat, weiß ich nicht. Meine Tochter ist abends schnell zum TA gefahren, der eigentlich schon Feierabend hatte (ich war gerade unterwegs). Sie hat da auch in dem Moment nicht nachgefragt.
Das mit dem vielen Pischern ist etwas zurück gegangen. Auch sein Kreislauf ist wieder normal. Gott sei Dank!!! Ja und ich passe jetzt besonders gut auf und bin auch nicht mehr so "nachlässig", wenn er Fliegen o. ä. fangen will. Werde das zukünftig rigeros unterbinden. Denn die Angst vor einem erneuten Stich und einem allergischen Schock sitzt jetzt bei mir ganz schön tief!!

-
Einer meiner Hunde hatte vor ein paar Tagen eine entzundene Sehne und hat daraufhin vom TA ein Antibiotikum, Cortison und was Schmerzstillendes gespritzt bekommen.
Ich wurde von meinem TA ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er die nächsten 1-2 Tage vermehrt urinieren wird.
Also alles normal bei dir würde ich sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!