Kotelettrippchen?
-
-
Hallo liebe Barf-Freunde.
Ich habe eine blöde Frage:
Darf mein Hund Kotelettrippchen Fressen?Ich war gerade beim Schlachter und wollte nen Markknochen kaufen. Der Schlachter fragte :"für nen Hund"? Sie hatten keinen Markknochen.der Herr bat mir dann diese Rippchen an.
Maya ist 38cm und wiegt ca 7 Kilo. Ich habe erstmal so 3 Rippchen mit Fleisch dazwischen gekauft. Wie viel darf sie denn davon bekommen oder den Rest des Tages dann an anderem Futter? Oder reicht das so?
Vielen Dank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Rippen vom Schwein sind, würde ich sie nicht füttern. :|
-
Hm. Ich wusste da war doch was mit Schwein. Warum eigentlich nochmal? Welches Fleisch ist denn i.O?
-
Du kannst eigentlich alle Fleischsorten füttern, ausser Schwein.
Es sei denn du kochst es, dann kannst du es auch füttern.Schweinefleisch kann Aujetzky-Viren enthalten, deswegen sollte man Schweinefleisch vorsichtigerweise nicht roh füttern.
-
Wegen dem Virus, ich weiß wie das ausgesprochen wird, aber nicht, wie man es schreibt
Aujetzki Virus oder so..Du kannst alles roh verfüttern außer Schweinefleisch
-
-
Aber in deinem Fall geht das Kochen ja auch nicht,da keine gekochten oder erhitzten Knochen gefüttert werden dürfen,wegen Splitterungsgefahr!
-
Najadann lieber nicht.
Dann kauf ich ihr nachher was anderes. -
Markknochen sind auch nicht so toll...
Stichwort "Verkeilungsgefahr"..
schau lieber, ob du andere Knochen bekommst! -
könnt ihr mir vielleicht nen paar Knochen nennen die gut wären?
-
Z.B. Hühnerhälse,-flügel
Rinderknochen
Rind - Brustbein
Schlund/Luftröhre/Kehlkopf
Kalbsknochen
Ich persönlich gebe auch Markknochen ca. 1x die Woche und bin bisher gut damit gefahren.
Nehme sie aber schnellstmöglich wieder weg,sobald das Mark raus gelutscht ist, da sie auch wegen ihrer Härte nicht so gut für den Zahnschmelz sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!