Bernstein gegen Zecken

• Hallo ihr Forianer ;)

Habe gerade im Internet über Bernsteinketten für Hunde gelesen, die angeblich Zecken vernhalten sollen. Dass Heilsteine im Allgemeinen eine positive Wirkung auf Mensch und Tier haben ist für mich selbstverständlich...

Aber wie sieht es mit Bernstein und Zecken aus?! Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten!
    LG

• Eine Bekannte aus der Hunderunde hat es bei ihrem Hund ausprobiert und es hat überhaupt nichts genützt. Er hatte mehr Zecken als vorher. Vllt. ist es aber auch von Hund zu Hund verschieden. :???:

• Ich selber hab keine Erfahrung mit, aber eine Bekannte schwört drauf....
    Beide Hunde haben im Laufe des ganzen Sommers nur je ca. 2-3 Zecken und das jetzt schon 2 Jahre.

• Ob Bernsteinketten gegen Zecken helfen vermag ich nicht zu beantworten, weil meine Hunde eh nie Zecken haben, aber mein Rüde hatte auch mal eine Bersteinketten.
    Ich hab die Erfahrunge gemacht, das Bernstein sehr anfällig ist, immer war ein neues Stück abgebrochen und das obwohl mein Rüde ein sehr ruhiger Hund ist.....kaum tobt oder spielt, trotzdem waren seine Ketten immer nach kurzer Zeit kaputt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!