• Also ich bins mal wieder,
    mein hund hat seit 2 tagen leichten husten.
    ich dachte zuerst es ist nichst schlimmes.
    gestern abend hat sie auch ganz stark geröchelt und gehustet
    heute ist es so das sie hustet aber so würghusten und ihr lüft inzwichen gelber schleim ausser nase.
    beim husten kommt auch manchchmal schleim ders aber weiss.
    kann mir einer sagen was da sist?

• Und da bist du noch nicht beim TA???

Das kann im Prinzip alles von einer Verkühlung über Bronchitis bis Zwingerhusten sein.
    Nicht warten, zum TA fahren... husch-husch :smile:

• Naja, meine Glaskugel ist kaputt :D , aber ich kann dir sagen, du brauchst einen TA ;) .

Das kann alles mögliche sein:
    Der Teil mit der Nase ist bakteriell, aber ob das nun Schnupfen ist oder ein vereiterter Zahn?
    Der Husten kann ein klassischer Zwingerhusten sein, er kann von einer Kehlkopfentzündung kommen, oder durch massive Herzbeschwerden ausgelöst worden sein.

Wahrscheinlich ist dein Hund "nur" erkältet, aber auch da braucht er ein paar Medis und eine Untersuchung um andere Krankheiten auszuschließen.

LG
    das Schnauzermädel

• hallo
    ich würde ganz schnell zum Tierazt fahren, auch wenn die Sprechstunde erst um 5h ist, ruf den TA auf dem Handy an. Wenn der Hund röchelt u keine Luft bekommt, da hätte ich gar keine Zeit hier zu schreiben,
    Wenn Du sie schon mal fast verloren hast, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn, worauf Du wartest!!!!!! vielleicht hat sie ja auch einen Zahn verschluckt, kann ja alles sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!