Wespen ... ich werde noch verrückt! Und Hundi auch - isses s

• Seit einigen Tagen gibt es hier echt ne Wespenplage.
    Auf der Terasse sitzen und eine Tasse Kaffee trinken artet in Stress aus, weil diese Viecher einfach überall sind.
    Unsere Cocktail hat leider eine bescheurte Eigenart - er jagt Insekten aller Art und schnappt nach ihnen.
    Das hat er wohl gestern Abend auch gemacht.
    Als er sich zu mir aufs Sofa gesellte, habe ich bemerkt, das er eine heftige Schwellung an der linken Maulseite hat.
    Ich nehme an, das sich ein Insekt mal gewehrt und gestochen hat.
    Wir haben das gnze sofort mit Eis gekühlt und ihm sogar Eis zum Lutschen gegeben.
    Da mir Insektenstiche bei Hunden nicht geheuer sind, habe ich auch die Tierklinik angerufen, wo man mir sagte, dass es nur sehr selten Probleme geben würde, besonders wenn der Stich IM Maul gewesen wäre.
    Hier konnten wir aber keine Schwellung feststellen, sodaß man uns auftrug, den Hund gut zu beobachten und im Falle irgendeiner Verschlechterung umgehend die Klinik aufsuchen sollten.
    War echt ne Sche... Nacht, aber Hundi hat sich völlig normal verhalten - zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
    Heute morgen nun ist die Schwellung um die Hälfte zurückgegangen, es scheint also Alles in Ordnung zu sein.
    Wir versuchen von Anfang an, dieses Insektenschnappen zu unterbinden, schaffen es aber einfach nicht.
    Hat Jemand nen Tio für uns, wie wir solche Situationen in Zukunft vermeiden können?

• Hallo,

ich hab da einen Tip, um die Wespen loszuwerden.

Eine Sprühflasche (Blumenspritze) mit Wasser und Essig füllen. Es geht auch nur mit Wasser. Auf Sprühnebel einstellen und die Wespen damit besprühen.

Die verziehen sich, um sich zu putzen und kommen meist nicht so schnell wieder, vor allen ist es ungiftig für Tier und Mensch

Gute Besserung an Euren Hund

• Das Problem haben wir auch, das Paulchen hat sogar letztes Jahr mit geschwollener Schnauze nach nem Wespenstich gleich weitergejagt. Das nervt so, weil man nur gucken muss, was der Hund macht, und man kann ja auch nicht immer gleich einschreiten, manchmal geht das zu schnell. deswegen bin ich auch sehr dankbar für den Tip mit der Sprühflasche, das wird direkt ab sofort gemacht.
    :gut:

• einen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Unsere hat das auch gemacht, bis sie einmal gestochen wurde. Seitdem sucht sie das Weite sobald sich etwas summendes nähert :hust:

Vielleicht hört das bei Euch ja jetzt auch auf.

Mit der Wespenplage hast Du vollkommend recht. Habe derzeit 2 (!!!) Arbeitskollegen, die einen allergischen Schock deswegen hatten. Beidesmal dick entzündet, sodas sie Penicilin brauchten. Obwohl sie eigentlich sonst keine allergische Reaktion bei Stichen hatten. Komisch finde ich das schon. In den Medien hieß es auch, das eine Wespenplage momentan im Gange sei und dagegen etwas getan werden muß. Gerade haben sie von der Ostsee gezeigt, das sie eine Marienkäferplage haben. Komisch, was ist denn los in Deutschland? War der Winter doch nicht kalt genug?

Deiner Fellnase gute Besserung. Hört sich gut an, das die Schwellung schon nachgelassen hat. :gut:
    LG

• Beim letzten Spaziergang war ich noch einen Kaffe trinken.
    Die Besitzerin des Gartenlokal hat etwas ganz einfaches als Wespenschutz. Die hat einen durchsichtigen Beutel mit Wasser gefüllt
    und aufgehängt. Die Kuchentheke war so wespenfrei, es scheint zu funktionieren.

• unsere emma wurde auch vor 4 wochen gestochen, direkt an der schnauze, sie war anschließend ein sharpei.
    wir sind zur klinik gefahren, wo wir immer hinfahren, und ihr wurde ein mittel gespritz damit die schwellung nicht schlimmer wird.
    augensalbe haben wir auch bekommen, da meist wenn das gift wieder austritt aus dem körper starker juckreiz kommen kann... somit waren wir gewappnet.

insektenplage ist aber leider nicht neues in deutschland, wir haben im winter 9 wespennester bei uns auf dem grundstück entfernen lssen, die so groß waren wie fußbälle. :schockiert:
    auch dieses jahr haben wir schon 2 gefunden, eins aber entfernen lassen,weil zu gefährlich wegen der kiddies.

1991 oder 1992 hatten wir (ich komme ursprünglich aus wismar) in zierow am strand genauso eine plage mit marienkäfer wie jetzt die dort an der ostsee haben.
    es ist sehr schmerzhaft gewesen kann ich euch sagen... ich habe den halb tag in der badewanne gelegen mit kalten bzw lauwarmen wasser, um dies zu ertragen.(jedenfalls sagte das meine mutter so)

ich würde wenn ich draußen etwas zu trinken bestellen(bei der eisdiele zb) auf eine flasche bestehen, die aber den decken hat.

sonst halt bierdeckel druff... hält lästige viecher fern.
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!