Schreck am Abend,...ACHTUNG LANG!
-
-
Unser geliebter Hundi ist ja gesundheitlich, was den Rücken angeht, echt ein Wrack. Wir schwimmen jedoch seit 1 Monat und ich bin so happy, weils echt zu helfen scheint...
Gestern erschien mir Askan irgendwie daneben und schlapp...Ich hab mal so nen komplett Check gemacht und in seinem rechten Ohr Blut entdeckt...und so ein Ding, das da nicht reingehört, leicht eitrig. Bin auf DIREKTEM Weg noch mit der Stulle im Mund zum TA. Der hat reingeguckt und ein Geschwür entdeckt. Das wurde dann auch SOFORT rausgeschnitten/rausge"brannt" unter Vollnarkose....Ich stand VÖLLIG neben mir...Wurde hysterisch usw weil ich Angst hatte, dass in der großen Hektik die Narkose nit passt...Sie sagten auch kanllhart. "Ja, er ist ja nicht mehr der Jpngste und passieren kann eh immer was",......hm....
Das Ohr ist jetzt versorgt, mit ner Tamponade dirn bis morgen, Halskrause, AB und Schmerzmittel.
Die TA versicherte mir, dass das entfernte Gewebe sehr weich und unauffällig war. Es wurde auch nix eingeschickt, weil nichts dafür sprach...hm,...Als Erklärung nannte sie einen Virus, der so was mal auslösen kann in Zusammenhang mit ner kleinen Warze event., vielleicht auch durchs Wasser usw.....
Ich bin trotzdem bissl verunsichert,....hab auch nochn Blutbild machen lassen. Ergebnis: Alles ok....
So im Nebensatz meinte sie halt noch: Sollte so was wieder auftreten würde sie es nicht noch mal entfernen lassen wegen der Strapazen....Ich hab mich dann nochmals versichert, obs auch wirklich nicht böse war,...
Kennt jemand so ein Geschwür?
Und das Schlimmste: Wir dürfen nicht schwimmen. Weiss auch gar nicht recht, ob ich mich das jetzt nochmal traue....
Askan hat immer so viel Pech....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man etwas rausschneidet, dann sollte man es auch grundsätzlich einschicken.
Die genaue Analyse geht nicht von einer Sekunde auf die nächste sondern es dauert ein paar Tage bis dann endlich das Ergebnis vorliegt.
Ich hätte auf jeden Fall auf Einschicken bestanden!
Lass dir von deinem TA doch einen Bericht über die Erkrankung und das von ihm untersuchte Gewebe geben, so kannst du dich ggf. bei einem anderen TA erkundigen.
Hunde bekommen schon mal hier und da ein Geschwür oder eine Warze und in den meisten Fällen ist das gutartiges Gewebe aber wie gesagt, in den meisten Fällen heißt nicht immer und deshalb IMMER einschicken
.
Dies ist meiner Meinung nach auch wichtig, wenn es denn wieder auftreten sollte. Wie bitte soll man entscheiden ob man es erneut wegmachen lässt oder nicht und ob die Strapaze im Verhältnis zu der Krankheit steht, wenn man keine genaue Diagnose hat bzw. weiß ob es gutartig oder bösartig ist.Nur zur Info: Ich hab bei meinem Rüden ein 1mm großes Epuli am Zahnfleisch wegmachen lassen, weil nicht klar war ob es gut- oder bösartig war. Du siehst, 1mm ist enorm klein aber ich geh bei sowas lieber auf Nummer sicher
-
Was bekommt Askan für ein Futter?
-
@ Agil: Du hast so recht. Aber mit dem Einschicken ist es jetzt leider zu spät. Ich hab mich MAL WIEDER, überrumpelt gefühlt...Bingrad bissl panisch...Aber wenn 2 TAs u Dich rumstehen, Du eh fast wie im Schock bist und beide Dir versichenr, das wäre gutartiges Gewebe....das will man einfach nix anderes hören...
Aksan frisst RINTI Dosen und Trockenfutter von Aldi. Bitte nicht schimpfen wegen Aldi Futter. Aber wir haben sehr viel ausprobiert...Ab und zu gibts bissl was "aus unserer Küche",....auch mal ein Leberwurstbrot.
Wir hatten mit BARFEN angefangen, er mochte es leider gar nicht,...
Wie bringst Du das in Zusammenhang....? -
Zitat
Bitte nicht schimpfen wegen Aldi Futter. Aber wir haben sehr viel ausprobiert...Ab und zu gibts bissl was "aus unserer Küche",....auch mal ein Leberwurstbrot.
Wir hatten mit BARFEN angefangen, er mochte es leider gar nicht,...
Wie bringst Du das in Zusammenhang....?Es liegt mir fern zu schimpfen, aber Du weisst schon das das Aldi Futter von der Zusammensetzung her nicht der Hit ist ...
Wir sind zum Barfen gekommen weil unser Hund sehr heftige allergische Reaktionen gezeigt hat. Der Grund waren u. a. auch das Getreide das im Futter drin war.
Ich will Dich nicht bekehren, aber ich kenne keinen Hund der rohes Hünchen nicht mit Begeisterung frisst ...
-
-
Die Art der Fütterung ist nicht gerade die Beste aber ich würde mich jetzt deswegen nicht zwingend irre machen oder machen lassen.
Wichtig ist erst mal, dass du mit deinem TA abklärst was es denn gewesen ist bzw. was die Ursache für das Geschwür war, wie das Geschwür zu stande kam bzw. was ist der Auslöser für so ein Geschwür und kann man das Entstehen des Geschwürs verhindern und wenn ja wie, womit.
Ebenso würde ich mir erklären lassen warum das Geschwür beim nächsten mal nicht entfernt werden soll und was passieren könnte, wenn es nicht entfernt würde.
So wie du es beschreibst, war es ja schon eitrig bzw. anfällig zu bluten und da bestehen doch andere Gefahren, wenn man es nicht entfernen würde.
Wenn du die Fragen geklärt hast, kannst du besser entscheiden wie du zukünftig vorgehen solltest.
und ggf. dann die Fütterung etwas verändern. -
Ich bin Euch WIE IMMER TAUSENDFACH DANKBAR für Eure Anregungen. Askan ist so schneeeeckelig....manchmal denk cih, dass mit seinem zunehmenden Alter event. der Geruchssinn weg ist und er deshalb das rohe Fleisch nicht will....egal was, Hühnchen, Rind, usw...er mags einfach nicht anrühren....
Wleches TROFU wäre denn noch geeignet....? Also gibts eins, welches vom Geschmack "anmacht"? Ich weiß je mehr Lockstoffe usw, desto weniger wertvoll....Aber ich hab bei Askan die Wahl, entweder er frißt nix oder halt weniger gutes Futter.....
Wie kann man denn das in Zusammenhang bringen mit dem Futter/Ohr?
Ich hoffe jetzt einfach ich kann der Erfahrung der TAs vertrauen, dass sie eben nicht in Sorge waren, als sie das Gewebe vor sich hatten,...Ich lass mir morgen auch nochmal den Namen des Virus nennen...
-
Also wenn ich mir das richtig vorstelle, dass hatte Fritzchen sowas auch mal. Wurde erst als Warze eingestuft, wuchs aber und wurde deshalb entfernt. Das Teil tauchte auch irgendwie von heute auf morgen auf. Es war ein gutartiges Geschwür und ist nicht wiedergekommen.
Kopf hoch, sowas schockt einen immer im ersten Moment. Atme jetzt tief durch, fahr dich etwas runter und dann warte ab.
-
@ Metatron: Danke, Dich bist aber echt lieb,....mir kullern die Tränen,...Ihr hättet mich mal sehen sollen,.....das war einfach ne Ruck Zuck OP auf die ich nicht vorbereitet war und dann immer diese Aussagen über meinen geliebten Hund: "Der ist nie und nimmer erst 9,5 Jahre. Der ist mindestens schon 11,..." und immer wieder dieses Gerede "IHR HUND IST DOCH SCHON SO ALT";......
-
Naja, weißt du was? Fritzchen war schon 17 bei dieser kleinen OP. Es gab nur eine lokale Betäubung und eine "Immobilisierung", sprich so eine Zahnstein-Narkose. Und ich musste die ganze Zeit dabei bleiben, damit Fritzchen ruhig blieb. Hinterher bin ich vor lauter Stress beim TA umgekippt, war fast bewusstlos. Da musste er sich auch noch um mich kümmern.
Es ist ganz normal, dass man Panik schiebt. Die Tierärzte hätten ja auch mal etwas einfühlsamer sein können. Genieß die Zeit mit deinem Hund, wäre viel zu schade sie mit Panik zu vergeuden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!