Hills natures best

• So, also wers versteht bekommt einen Preis :D
    Es sind nur Schalen enthalten angeblich, wegen der Vitamine!
    Nun frag ich mich natürlich kann ein Pipifax Traubenschalen dieses Produkt so vitaminreich machen. Ich denke wohl eher nicht. Die giftigen Stoffe wären darin nicht mehr zu finden.
    Bisher dachte ich der giftige Stoff wäre noch gar nicht ausgemacht der dem Hund so zu schaffen macht in der Traube.
    Nunja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
    Wie gesagt, als Leckerlie...

• Neu

Hi

hast du hier Hills natures best* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich möchte sehen, dass die Traubenkerne schälen und damit ihr Futter so vitaminreich machen :lachtot:

Herrlich, selten so ne schwache Erlärung gehört

• Das mit den Vitaminen ist natürlich Blödsinn. Aber im Trester sind schon diverse biologisch nützliche Stoffe (Öle, Antioxidantien) und Mikroorganismen enthalten. Ich finde es grundsätzlich begrüssenswert, wenn man natürliche Resourcen möglichst komplett nutzt und nicht nur einen kleinen Teil und den Rest wegschmeisst.

Der Traubentrester im Originalzustand wird übrigens von vielen Hunden sehr gern gefressen - sogar pur und nicht im Futter untergemischt.....

• Ja aber Traube, im Hundefutter. Ich weiß nicht..
      Ausserdem, im Hills solls ja angeblich Treber sein! Das wäre dann Fruchtfleisch, man möge mich berichtigen wenns nicht stimmt. Und nun sagt mir die Tante von der Ansage heute es wären nur Schalen.
      Fazit für mich: Man will ein Produkt als möglichst sehr natürlich verkaufen, am Ende ist es wieder nur ein großer Schwindel.
      Aber wir haben drüber gesprochen :D

• Zitat

Wir haben dadurch noch einen Vorteil: Wir bestellen es alle 3 Monate und es wird uns nach oben in die Wohnung geliefert. Wir bleiben dabei.

Diesen Vorteil haben alle die, die ihr Futter online bestellen.
      Das ist ja jetzt nichts ungewöhnliches.

• Zitat

Ausserdem, im Hills solls ja angeblich Treber sein! Das wäre dann Fruchtfleisch, man möge mich berichtigen wenns nicht stimmt. Und nun sagt mir die Tante von der Ansage heute es wären nur Schalen.

Treber ist der Pressrückstand - Kerne, Schalen und weitere unlösliche Bestandteile. Vom Fruchtfleisch ist da nix mehr zu sehen.

Ja sicher ist das ganze "Natürlich" ein Werbeargument. Die grossen Firmen wollen einfach auf den Zug aufspringen. Sogar Pedigree hat ja jetzt so eine Linie.... :/

• Zitat

Wirklich? Hab ich noch gar nicht gesehn! Na wenn ein Umdenken stattfinden würde wäre das ja nicht schlecht...

Wo findet denn da ein Umdenken statt?
      Werbung und Verpackung für ein mittelmäßiges bis grottenschlechtes Futter werden auf "Natur" umgestellt, damit Käuferschichten, die das interessiert angesprochen werden.

Bleiben wir beim Hills:
      Die Zusammensetzung liest sich nun auch nicht besser als bei irgendeinem Mittelklassefutter, aber die Werbung ist extrem aufgemacht und es sind so schöne kleine Herzchen, Knochen und Fische in der Tüte... Der Energiegehalt und die empfohlene Futtermenge sprechen wirklich gegen unnötige Füllstoffe, die braucht man bei den Inhaltsstoffen auch nicht mehr, da ist merh als genug Füllstoff enthalten. Und weil das alles so toll und hochwertig ist, muss Lysin auch noch ergänzt werden :shocked: .

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Wo findet denn da ein Umdenken statt?
      Werbung und Verpackung für ein mittelmäßiges bis grottenschlechtes Futter werden auf "Natur" umgestellt, damit Käuferschichten, die das interessiert angesprochen werden.

Bleiben wir beim Hills:
      Die Zusammensetzung liest sich nun auch nicht besser als bei irgendeinem Mittelklassefutter, aber die Werbung ist extrem aufgemacht und es sind so schöne kleine Herzchen, Knochen und Fische in der Tüte... Der Energiegehalt und die empfohlene Futtermenge sprechen wirklich gegen unnötige Füllstoffe, die braucht man bei den Inhaltsstoffen auch nicht mehr, da ist merh als genug Füllstoff enthalten. Und weil das alles so toll und hochwertig ist, muss Lysin auch noch ergänzt werden :shocked: .

LG
      das Schnauzermädel

Das weiß ich doch nicht wo`es stattfindet, ich sagte ja wenn! ;)
      Ich kenne die neue Linie ja noch nicht!
      Dass es nur ein Mittelklassefutter ist darüber waren wir uns ja einig ;)
      Naijra meintest du dieses James Wellbeloved das von Mars aufgekauft wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!