Sättigt Extruder mehr als Kaltgepresst????

• Ich habe von Bekannten auch schon oft gehört, dass ihre Hunde mit MM immer hungrig wären. Ich selbst habe es noch nicht probiert.

Weitere kaltgepresste empfehlenswerte Sorten wären z.B. Canis Alpha oder Yomis. Hier habe ich noch nie was hungrigen Hunden gehört. Da ich diese Sorten selbst verfüttere und 2 ziemlich verfressene Jungs besitze, hätte ich das sicherlich schnell bemerkt. :smile:

• Hallo,
    ich füttere dem Rüden 1,5% des KG vom MM,der Hündin 1,2%.
    Sie bekommen es jetzt ca. 4-5 Monate und fressen es wirklich sehr gerne.
    Aber wie gesagt,ich kenne es halt auch anders,wenn die Hunde auch satt sind.Sie sind nicht nur giereig sondern anscheinend wirklich hungrig,unser Rüde steht neuerdings abends auf dem Esstisch um Reste zu ergattern :schockiert: (stellt Euch mal so´nen 42 kg/75 cm großes Tier auf dem Tisch vor :D ).
    Ja gut,ich hab natürlich mit ihm geschimpft-aber er hat das jetzt 3 x gemacht und die Hündin klaut Fleisch von der Anrichte iin der Küche :sad2:
    Das ist doch nicht normal!!Hatten Sie bisher nicht gemacht-und was mir aufgefallen ist:beide haben 2 kg abgenommen
    Aber sie sind gesund-keine Würmer o.ä.!!

Es geht mir darum das sie nicht mehr hungern (tun sie ja anscheinend ) und ich nicht mehr zufüttern muß.
    Yomis ist zu teuer (habe geschaut,da müßte ich auch etwas über 800 g/Tag füttern).Mit Canis Alpha kann ich mich momentan noch nicht anfreunden-habe zu viel schlechtes gehört(außerdem weiß ich nicht die etwaigen Futtermengen).
    Vllt. sollte ich wirklich mal ne Zeit morgens Kalt und abends Extruder füttern-vlt. wirds ja besser.
    Generell denke ich beim Futter auch immer an die Magendrehungsgefahr (obwohl ein Hund hier aus der Nähe letztens dran gestorben ist....nach dem Toben auf der Hundewiese....ohne Futter im Bauch :sad2: )

Mhm,oder doch Canis Alpha??
    Weiß jemand die Futtermengen für einen 29kg Hund,normale Activity und einen 42 kg Hund,noch im Wachstum,normale Activity ??

• Hallo.
    Stehe im Moment auch vor der Futterfrage... (siehe anderer Thread)
    Ich komme grade vom Fressnapf und hab mich da beraten lassen.
    Mir ist das irgendwie lieber, als übers Internet bestellen. Aber egal.
    Mir wurde dort das "Real Nature" empfohlen.
    Es ist ein Kaltgepresstes Futter aus naturbelassenen Zutaten, die ALLE zu 100% bei der Zusammensetzung aufgeführt sind.
    Mein Hund ist bisl wählerisch mit dem Futter, aber ich habs ihn grade probieren lassen und er hat gleich alles gefressen... Das soll was heißen.

Ich habe einen tollen, super erklärten prospekt bekommen. Wenn du interesse hast, meld dich, dann scann ich es ein...
    Auf dem Prospekt sind genau die Zusammensetzungen und Fütterungsempfehlungen erklärt.
    Weiterer Vorteil: Bei Fressnapf kannst du sogar die angebrochenen Packungen zurückgeben, wenn die Hunde es nicht fressen...
    Preise muss ich noch schauen, ich habe jetzt zum Probieren für 1,5kg 8,50€ bezahlt... gibts auch in größeren Säcken mit günstigerem kg-Preis...
    LG, Barbara

• Zitat

Mit Canis Alpha kann ich mich momentan noch nicht anfreunden-habe zu viel schlechtes gehört
    Mhm,oder doch Canis Alpha??
    Weiß jemand die Futtermengen für einen 29kg Hund

die futterempfehlung lautet 1,2 % vom körpergewicht. für einen heranwachsenden hund kann ich es nicht sagen.

verräts du, was an canis alpha schlecht sein soll?

sonst schau mal bei lupovet ;)

gruß marion

• hm, 2 kg abgenommen in noch nichtmal nem halben Jahr, auch dein noch wachsender Rüde? (Ich gehe davon aus, dass kein Übergewicht vorlag!)Ich fürchte dann ist MM einfach nicht die richtige Wahl, vor allem wenn sie bei normaler Füttermenge + Zugaben (die ja laut deinen Aussagen nicht knapp bemessen sind) noch auf Futtersuche gehen! Das ist m.E. wirklich nicht normal. Wenn du jetzt noch nen Rest hast probier doch erstmal den Wechsel mit zusätzlich einer Extrudersorte und wenn sie dann weiterhin Kohldampf schieben würd ich mich von MM trennen.

• Zitat

die futterempfehlung lautet 1,2 % vom körpergewicht. für einen heranwachsenden hund kann ich es nicht sagen.

verräts du, was an canis alpha schlecht sein soll?

das würde mich auch mal int.!

• Hallo,
    "schlecht " in dem Sinne,das das Canis Alpha von sehr vielen Hunden ,die gewöhnlich aber Kaltgepresstes vertragen, eben nicht vertragen wird-sehr häufig haben diese Hunde Durchfall,Erbrechen :sad2:
    Desweiteren soll (angeblich) Mundgeruch verstärkt auftreten,und ,das ist für mich bei der schon bestehenden Gewichtsabnahme meiner Hunde ein sehr wichtiger Punkt:einige Hunde haben Gewicht verloren haben-vllt. durch den geringen Fettgehalt im Canis Alpha??(der liegt ja nur bei 9 %).Dieses Risiko will ich nicht weiter eingehen.
    Klar,kann es sein,das meine es sehr gut vertragen,aber in meinem "Dunstkreis" sind die Erfahrungen mit Canis Alpha ziemlich schlecht :/

Ich werde jetzt wohl erstmal Extruder mit Kalt abwechseln-das vertragen sie nämlich tatsächlich!! :gut:
    Und wenns dann immer noch nicht besser wird,werde ich mich von MM trennen :sad2:
    Mal schauen,werde mich dann mal wieder durch den Futterdschungel" arbeiten...... :sad2: Evtl. wage ich dann mal ne Lekkerlieprobe mit Canis Alpha uüber einige Zeit-aber bestellen werde ich keine 15 kg-da kann ich besser von Bekannten ein paar kg kaufen und längerfristig erstmal als einziges Lekkerlie geben-dann seh ich ja obs vertragen wird.

• Guten Morgen,

ich hatte einen Golden-Retriever-Rüden,der bei gesteigerter Aktivität und 36 kg Körpergewicht mit 360 gr. MM( also gerade mal 1 % vom KG) auskam und auch nicht hungrig durch die Gegend lief.Und es gab nichts nebenbei,außer in der Welpen- und Junghundzeit.

susam

Probier doch mal das Köbers Energie Hochleistung,das ist auch kaltgepresst.Ich habe das für meine Hündin gekauft,aber leider kann sie das Getreide darin nicht vertragen(ein paar Tage gings gut,aber als ich den 15 kg Sack hier hatte,wurde der Kot wieder sehr breiig und sie hat 1,5kg abgenommen).Jetzt habe ich wieder zu Wolfsblut und Platinum gewechselt.

Liebe Grüße

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!