Save the PETS !! Bitte helft mit !!

• Danke für die Beschreibung von euch beiden.
    Das langt mir persönlich schon. Ich mag das nämlich auch schon nicht bei unseren Tieren die hier so ums Leben kommen oder auch in anderen Ländern. Sowas verkrafte ich einfach null.

Okay, unterschreibe ich auch, auch wenn ich mir ebenfalls denken kann das es nichts nützt. Danke dennoch.

LasPatitas: Ich finde die anderen Methoden auch nicht so prickelnd. Egal wie human sie einem auch erscheinen mögen. ^^

Bah, jetzt ist mir auch so wieder übel. Ich bin definitiv zu sensibel wenns um Tierchen geht. :sad2:

• Deswegen hab ich auch nicht geschrieben: Guck mal unsere Tiere werden humaner getötet.

Was ist am Töten schon human?!

Wenn es gemacht wird, dann aber für das Tier die schnellste und schmerzfreieste Methode!

Ich wollte eigentlich Essen, jetzt ist mir der Appetit erstmal vergangen....

• @LasPetitas
    Das es verboten ist, heißt aber auch nicht, das sich alle daran halten. Und wenn die Tiere stundenlang ohne Wasser und Futter in engen Transportern eingepfercht sind, ist das auch nicht viel humaner...

Und gerade wenn ich an diese Fabriken denke wo Hühner geschlachtet werden... es sind schon häufiger Berichte aufgetaucht, das dort die Tötung nicht funktioniert usw. und das diese Tiere teilweise die Prozedur auch noch am lebendigen Leibe erfahren :sad2:

• Wo wir gerade bei dem Thema Chinesen essen Hunde sind:

Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass eine Frau einen Hund aus einem dieser "Käfige" abgekauft hat und jetzt durch die Altenheime und Schulen zieht (der Hund funidert als eine Art Therapiehund).
    Die Leute wollen danach keine Hunde mehr essen, sie konnten sich vorher nicht vorstellen, dass Hunde Gefühle haben und Bindungen zum Menschen aufbauen können.

• Ich hab mir gerade vorgestellt ob dies hier auch mal jemand mit ner Kuh oder mit nem Schwein macht. Aber die Methode finde ich gut, gerade wenn man ne engere Bindung aufbauen kann fällts einem doch sicher schwerer...

Übrigens hab ich vorhin nicht behaupten wollen das du das andere für in Ordnung empfindest sondern lediglich meine Eindrücke gegen die der Allgemeinheit stellen wollen. ^^

• Es gibt immer furchtbare und grausame Dinge auf dieser Welt. Dort hinten herrscht aber auch eine ganz andere Kultur. Natürlich sollten die Tiere nicht leiden. Das tun sie bei uns aber auch zur Genüge. Ich habe das Video nicht gesehen, möchte ich auch gar nicht. Aber so weit ich weiß, ist das "Ausbluten" in Deutschland nicht verboten, solange das Tier vorher betäubt wurde. Wie sollte es auch sonst daraus kommen :???:

Die Schlachterei ist ekelig und pervers, man sollte für mehr Rechte der Tiere kämpfen, aber ich finde, man sollte vor seiner Haustür anfangen.

• Mit Ausbluten ist ein Schnitt am nicht betäubten Tier gemeint, der entweder die Hauptschlagader (z.B. Hals) durchtrennt oder ein direkter Stich in´s Herz.

Da du dir das Video nicht angesehen hast, beschreib ich mal wie das in dem Video gemacht wird, dann sieht man den Unterschied zwischen betäuben und töten oder bei vollen Bewusstsein töten:

Gelöscht:
    Das Video wurde mit Absicht aus dem Forum genommen und ebenso
    die verbale Darstellung.

Ich sage nicht, dass das Töten in DE humaner ist (denn töten ist nicht human), aber ich glaube nicht, das die Tiere bei uns so extrem leiden müssen.

• Ich denke, dass eine solch detaiierte Beschreibung in ein öffentliches Forum gehört. Ich hatte auch nicht drum gebeten. Ich halte mich jetzt lieber daraus.
    Es ist grausam, da gebe ich euch recht.

• Zitat

Ich denke, dass eine solch detaiierte Beschreibung *** in ein öffentliches Forum gehört. Ich hatte auch nicht drum gebeten. Ich halte mich jetzt lieber daraus.
    Es ist grausam, da gebe ich euch recht.

Hallo,

an dieser *** Stelle hast Du wohl ein "NICHT" vergessen. Und genau deswegen habe ich es nicht so detailreich beschrieben. Das muß wirklich nicht sein, dafür gibt es Horror-Geschichten, die man abends im Bett lesen kann und die (gottseidank) erfunden sind.

Da der Link zu dem Video und der Petition bereits gelöscht ist, wäre ich durchaus dafür, den Threat zu schließen. Viel Sinn macht es doch nicht mehr, hier zu diskutieren, oder?

Habe übrigens grade eben in einem anderen Threat folgenden Spruch gelesen...:

Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, wird die ganze Straße sauber. (Chinesisches Sprichwort)

In diesem Sinne...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!