Wie oft "furminatoren"?
-
-
Hallo zusammen
Nachdem ich immer wieder über den Furminator gestolpert bin und mich die rumfliegenden Haare meins Hundes immer mehr nerven, ganz zu schweigen das ewige Staubsaugen, habe ich mir nun so ein Teil gekauft
Scheint ja wirklich alle zu begeistern und besser zu sein, als die ganzen Bürsten die sich hier stapeln...
Ich habe also einen Furminator für 11 Euro ersteigert. Bei uns in der Schweiz kosten die Dinger umgerechnet 50 Euro!
Nun meine Frage (bin ja schon ganz nervös, die Aussicht auf ein weniger haariges Leben macht mich ganz hibbelig)
Wie oft "furminatort" ihr eure Hunde? Und wie oft eure Katzen?
Macht ihr auch die Rute und die Ohren? Kanns mir irgendwie immer noch nicht so vorstellen. Hab immer noch etwas Angst, dass ich danach einen Nackthund habe...Danke für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probieren geht über studieren
!
Nachdem bei uns im Moment der Fellwechsel total krass ist, habe ich anfangs die Hunde jeden Tag furminiert. Nach 4 Tagen war dann Roots Fell oben am Rücken etwas dünn, also habe ich die Tage danach dort nicht mehr furminiert. Nach einer Woche war dann fast alles raus, und seitdem nur noch ein, zwei mal pro Woche.
-
Keine Angst einen Nackthund wirst du sicherlich durchs furmieren nicht bekommen.
In Malis "Massenweisefellbüschelverlierzeit" habe ich sie jeden Tag mit dem Furmi bearbeitet.
Mit der Zeit wurden die Abstände immer größer und jetzt bürste ich sie einmal in der Woche.
Ich bin begeistert und würde ihn immer wieder kaufen.
Ihre langen Haare an der Rute und ihre Fellhose kämme ich mit einem grobzinkigen Kamm ca. alle drei Tage.
-
Danke für eure Antworten.
Luna hat wohl ähnliche Felllänge wie Mali, Rute und "Hosen" sind ziemlich lang.
Werde da also eher normal bürsten.Ich weiss schon, hier benutzen ja viele einen Furminator und keiner der Hunde ist nackig
, zumindest nicht unbeabsichtigt. Aber wenn man auf den Bildern so sieht was da alles raus kommt, da wird einem schon Angst und Bange...
-
Zitat
Aber wenn man auf den Bildern so sieht was da alles raus kommt, da wird einem schon Angst und Bange...
Keine Angst.
Da kommt nur raus, was du in den nächsten Tagen mühsam vom Teppich oder Sofa saugen müsstest.Mein Mann hatte auch Angst, dass sie friert, aber hallo, wir hatten schon Frühling.
Und wenn das Unterfell noch festsitzt, lässt es sich auch nicht rausbürsten, verlass dich drauf.
In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass selbst die lose Unterwolle wärmt. Ja, das tut sie wohl, aber der Hund braucht sie nicht mehr, sonst würde sie ja nicht ausfallen.
Mit dem Furmi verschafft man auch dem Hund Erleichterung. Wieviele Hunde mit dichtem Unterfell müssen sich kratzen weil's so derbe juckt. Oder es bilden sich Ekzeme, weil keine Luft an die Haut kommt.
Viel Spaß beim Furmieren und genieß' die haarlosere Zeit.
-
-
Zitat
Hmm!! Also vom Furmie sind wir nicht so begeistert!! Schon alleine wenn ich mir das Fell von meinem anguck!! :/
-
Zitat
In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass selbst die lose Unterwolle wärmt. Ja, das tut sie wohl, aber der Hund braucht sie nicht mehr, sonst würde sie ja nicht ausfallen.
Da wird sie froh sein, die los zu werden. Bei der Hitze...
ZitatHmm!! Also vom Furmie sind wir nicht so begeistert!! Schon alleine wenn ich mir das Fell von meinem anguck!!
Wieso nicht? Wie sieht das Fell denn bei euch nach dem Furmi aus?
-
Zitat
Wieso nicht? Wie sieht das Fell denn bei euch nach dem Furmi aus?
Das Fell, gerade am Rücken , sah ziemlich krieselig aus!
Ich nehme jetzt wieder den Metallstriegel für langes Fell, der holt genau so viel Unterwolle raus wie der Furmi! -
Hallo
hmm, bin wohl etwas spät dran aber egal ich versuche es jetzt trotzdem.Wie sieht denn der richtige furminat aus?es gibt da ja soviele verschiedene!Ich hab nen Labirüden in Schwarz und der haart des is wahnsinn.Wir haben nen ahornparkett.Also von dem ahorn sieht man nicht mehr wirklich viel.Der ganze Boden is Schwarz.Alos i bin nur noch am Saugen und Wischen.Ich möcht mir den auch holen.Aber da es soviele verschiedene gibt weiss ich nicht welches der richtige ist.Kann mir jemand ein Bild schicken?Das wäre ganz arg nett von euch.
viele liebe Grüße
-
Zitat
Hallo
hmm, bin wohl etwas spät dran aber egal ich versuche es jetzt trotzdem.Wie sieht denn der richtige furminat aus?es gibt da ja soviele verschiedene!Ich hab nen Labirüden in Schwarz und der haart des is wahnsinn.Wir haben nen ahornparkett.Also von dem ahorn sieht man nicht mehr wirklich viel.Der ganze Boden is Schwarz.Alos i bin nur noch am Saugen und Wischen.Ich möcht mir den auch holen.Aber da es soviele verschiedene gibt weiss ich nicht welches der richtige ist.Kann mir jemand ein Bild schicken?Das wäre ganz arg nett von euch.
viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!