Urlaub mit Hund auf Rügen

  • Fellkugel,


    wie hat es euch denn in Zingst gefallen? Hab zur Zeit mehrere Unterkünfte für Sommer 2010 zur Auswahl, Ende Juni also Hauptsaison, und der Tourismusverein hat mir mitgeteilt, dass Zingst zwei Hundestrände hat, allerdings beide ohne Strandkorbvermietung (damit kann ich leben), dort aber Leinenpflicht herrscht. Das find ich ja mal voll blöd. Oder macht das auch in der Hauptsaison keiner?


    Wie ist der Ort selber? Sehr voll oder doch gemütlich? Gibt es evtl. eine kleine Promenade wo man mal bummeln kann?


    Alternativ habe ich Rerik im Angebot. Hier ist der Hundestrand aber wohl relativ weit außerhalb und ziemlich "natur belassen", also keiner Sandstrand. Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden. Die Unterkünfte sind in beiden Orten toll.


    Bitte bitte Info, vielleicht hast du auch Bilder vom Hundestrand?


    Vielen Dank


  • Hallo NGressi,
    über den Ort kann ich Dir leider nicht viel bzw. gar nichts sagen. Wir waren (leider) nur 1 Abend auf Zingst und den haben wir am Strand verbracht.
    Wir waren im Juni 1 Woche vor Hauptsaisonbeginn an der Ostsee an verschiedenen Stränden. Auf die Leinenpflicht an den Hundestränden wird überall hingewiesen, wenn viel los war haben wir unsere Schnute an die Schleppe gemacht, aber überwiegend (wie z.Bsp. auf Zingst) konnte sie ohne Leine toben. Der Strand auf Zingst hat uns persönlich am Besten gefallen, ein paar Zingst Bilder kann ich Dir hier auf unserer HP anbieten http://www.vom-jurameer.de/ind…katlitchibilder&Itemid=63


    LG Martina

  • NGressi
    Also wir sind zur Zeit an der Ostsee und waren vor ein paar Tagen in Rerik. Der Hundestrand dort ist etwas steinig-nich überall Steine aber ein paar hat man schon-vorallem oberhalb im "Liegebereich"-was allerdings wieder gut ist wenn man nen Stuhl mit hat-der sandet dann nämlich nicht zu und man bekommt ihn am Ende des Tages wieder zusammen. Hat mir aber ansonsten sehr gut gefallen-weil etwas abgelegen, "hinter" dem Hundestrand kommt ne Weile nix mehr-also kann man auch dort mit Hunden hin. Der Hundestrand wird auch von einer "Steilküste" begrenzt-es besteht also nicht die Gefahr das Hund vom Strand aus auf die Straße laufen kann.
    Rerik ist insgesamt auch schön-relativ billig (parken, essen). Der Hundestrand ist halt etwas abgelegen und man läuft ein Stück (15 Minuten von der Seebrücke aus). Die Hunde sind dort alle frei gelaufen-übrigens an allen Hundestränden wo wir waren. Es gab nie Probleme, weder mit anderen Hunden (und eine meiner Hündinnen ist nicht grad die verträglichste), noch mit anderen Urlaubern, noch mit irgendwelchen Aufsichten.


    Der schönste (der von uns getesten) Hundestrände war allerdings in Heiligendamm-feinster Sandstrand. Obwohls in der Hauptsaison dort sicher sehr voll ist. in Kühlunsborn gibt es drei Hundestrände-zwei sind etwas abgelegen und steinig, einer mit Strandkörben und zentral, einer ist "open end" wie der in Rerik

  • Wir sind im nächsten Jahr im März mit den Hunden auf Hiddensee :)
    Da freu ich mich schon rießig drauf.


    Als Bruno noch jünger war, waren wir mit ihm mal an der Ostsee, genauer in Süssau.
    Und vor 2 jahren war Mogli mit an der Ostsee, in Juliusruh.

  • Also wir haben uns jetzt für Zingst entschieden. Ab 20.06.10 geht es ins Haus Muschelblau. Das sieht zumindest sehr schön aus, 10 Minuten zum Hundestrand sind auch ok, jetzt muss nur noch das Wetter im nächsten Jahr besser werden als in unserem diesjährigen Urlaub in Bayern (als es jeden Tag gewittert hat :( : ) und dann ist alles gut.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Nicole

  • Hallo zusammen :smile:


    am Samstagmorgen ist es soweit - wir fahren für eine Woche auf nach Rügen :D Ich freue mich schon wie bolle. Das wird bestimmt wieder megatoll. Das Wetter soll ja auch einigermaßen mitspielen.


    LG
    Anja :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!