Hund mag MM nicht mehr

• Hallo,
    seit einigen Wochen verschmäht und/oder verweigert Jomi sein Trofu (MM).
    Wenn ich ihm etwas drunter mische, dann frisst er mehr oder weniger gut, aber das kanns ja auch irgendwie nicht auf Dauer sein, oder?
    Er hatte in den letzten Monaten öfters mal Durchfall, den ich ein wenig auf die Gabe von Bierhefe (Formel Z) zurück geführt habe, aber seit dem mag er sein MM nicht mehr.
    Da in seiner Familie Allergien bekannt sind und ich keine schlafenden Hunde wecken will, möchte ich nicht allzu viele Versuche beim Futterwechsel machen.
    Was ratet Ihr?
    Kann es sein, dass ihm das Futter einfach nur zum Hals raushängt? Provoziert Futterwechsel Allergien, bzw. kann ich "einfach mal eben so" von kaltgepresstem auf Extruderfutter umsteigen?

lg Heike

• Neu

Hi

hast du hier Hund mag MM nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• huhu Heike..

warum wechselst du nicht einfach zu nem andern kaltgepressten?
      Hab gehört man kann Problemlos zwischen verschiedenen Sorten wechseln. bei uns gibts zur Zeit LUPOVET und WOLFSBLUT, abends Frisch oder ne gute Dose: also mehr Abwechslung geht nich und von Allergien u.ä: Keine Spur!
      Trau dich und such dir einfach ein anderes Futter. Vom MM hat mein Hund auch Durchfall, struppiges, stumpfes Fell und Schuppen bekommen- nach dem Futterwechsel war alles wieder im Lot!

• Wie lange hat er denn bisher MM bekommen?
      Bekommt dein Hund denn sonst schon mal Abwechslung(Frischfleisch oder Dose)?
      Man kann sonst eigentlich problemlos verschiedene Futter abwechseln. ;)

• Zitat

Wie lange hat er denn bisher MM bekommen?
      Bekommt dein Hund denn sonst schon mal Abwechslung(Frischfleisch oder Dose)?

Er bekommt das Futter seit ca. 4 - 5 Monaten. Zwischendurch bekommt er grünen Pansen, auch mal ne Dose oder einen Kong gefüllt mit Rinderhack. Rinderherz als Leckerli, ab und zu ein Ei, sonstige Leckerchen und was er sich mit treuem Hundeblick halt sonst noch so erbettelt.

Ich denke, WENN ich jetzt auf Extruder wechsele, dann sollte ich dabei bleiben, denn sonst geraten seine Gedärme wohl wirklich durcheinander. :???:

heike

• Zitat

ja aber nicht von kaltgepresst auf extruderfutter, das vertragen die wenigsten!

Das kommt auf den Hund an, und ich kenne einige die das problemlos vertragen, unter anderem auch mein Hund.

Zitat

Ich denke, WENN ich jetzt auf Extruder wechsele, dann sollte ich dabei bleiben, denn sonst geraten seine Gedärme wohl wirklich durcheinander. grübel

Das musst du austesten, es kann sein das er es gut verträgt und ihm keine Probleme bereitet.
      Ich finde es sowieso besser wenn man Trockenfutter abwechselnd füttert, natürlich nur die Futtersorten mit denen dein Hund klar kommt.
      Ich würde auch sagen, versuch mal Lupovet, oder Yomis

• Also der Umstieg von Josera kids zu MM verlief problemlos :smile:
      vielleicht klappts ja umgekehrt genauso.
      Yomis ist mir ehrlich gesagt zu teuer :sad2: Ich muss im Moment meinem Geldbeutel Mitsprache gewähren.
      Ich denke, ich versuchs mal mit Lupovet und wenn das auch nicht klappt... :???:
      .o0(wenn nur das barfen nicht so kompliziert wäre... )

heike

• Zitat

Das kommt auf den Hund an, und ich kenne einige die das problemlos vertragen, unter anderem auch mein Hund.

Das musst du austesten, es kann sein das er es gut verträgt und ihm keine Probleme bereitet.
      Ich finde es sowieso besser wenn man Trockenfutter abwechselnd füttert, natürlich nur die Futtersorten mit denen dein Hund klar kommt.
      Ich würde auch sagen, versuch mal Lupovet, oder Yomis

genau anette,
      einige vertragen es, aber die wenigsten!
      gegen einen wechsel innerhalb der kaltgepressten spricht wohl auch nix.
      ich würde sagen probier es mit canis alpha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!