Welches Futter passt zu ihr?

• Ich suche ein Futter, das meiner 7 monatige Border Hündin schmecken könnte. sie ist ziemlich wählerisch und will nur das beste vom besten hab ich so das gefühl. sie ist extrem aktiv und intelligent. ein border eben. aber fressen tut sie nicht viel und sie wiegt eindeutig zu wenig. zur zeit füttere ich happy dog für junghunde. kennt jemand ein hochwertiges futter zu angemessenen preisen für die kleine? vielleicht eins mit sehr viel gesckmach nach obst, gemüse oder KÄSE??? auf fleisch steht sie nicht so arg. aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
    danke schon mal. (bitte schnell antworten will heut vielleicht noch zum zoofachgeschäft)

• Im Zoofachgeschäft wirst du nur begrenzte Anzahl an hochwertigen Futtersorten finden. Happy Dog zählt übrigens auch nicht zu hochwertig.
    Fressnapf führt Markus Mühle und manchmal Josera, aber das wars auch schon.

Ein gutes Futter für Mäkler ist Platinum.
    Das lässt eigentlich kein Hund stehen. Gibts aber nur online oder du hast zufällig einen Händler in der Nähe.

• Neben dem Platinum kann ich dir ansonsten nur empfehlen, dich nicht von deinem Hund erziehen zu lassen. Du machst momentan das, wo sie dich haben will: Du versuchst ihr etwas zu bieten, was ihrem exquisitem Geschmack entspricht. Und wenn das langweilig geworden ist, will sie wieder was besseres. Und irgendwann wird auch das fad... Und irgendwann hast du 10 Sorten durch und vor dem Futternapf steht ein 1a-Mäkler... DU entscheidest, was gefressen wird, nicht sie. Und wenn ihr das nicht gut genug ist, Pech gehabt, was anderes gibts aber nicht ;)

Davon ab würde ich trotzdem das Futter wechseln, weil Happy Dog nicht unbedingt besonders hochwertig ist. Such dir ein gutes Futter raus, Links zu hochwertigen Futtersorten findest du in der Knowledge Base und wenn sie damit dann anfängt rumzumäkeln, stell ihr das Futter nur für 15 Minuten hin, wenn sie es dann nciht frisst, nimm es ihr wieder weg und dann gibts das zur nächsten Mahlzeit wieder.

Lg, Henrike

• Platinum wird hier oft für mäkelige Hunde empfohlen! Aber im Zooladen wirst du das wohl kaum bekommen ;)
    Aber es gibt so viele gute Onlineshops die ab ner bestimmten Menge kostenfrei liefern, da ist es kein Problem zu bestellen! (zB Futterfreund.de oder zooplus.de)

• Also ich kann dir da die Hand reichen. Meine 8 Monate alte Zwergpinscherdame ist genauso. Eigentlich liebt sie Josera. Aber ich hab sie jetzt ein paar Wochen beobachtet. Sie kriegt diese Kroketten kaum durch gebissen. So verweigert sie gerne mal einen kompletten Tag das Futter, dann bekommt sie wieder ihr Hungerbrechen und dann wieder Magenprobleme.
    Vorgestern habe ich entschieden, Platinum zu kaufen. Gestern hat meine Mama dann eine Bekannte getroffen, die ebenfalls Platinum (Lamm und Reis) an ihren mäkeligen Yorkshire verfüttert. Sie hat uns 2 Hände voll mitgegeben und Emmi hat es alle 3 mal SOFORT ohne Motzen etc. VERSCHLUNGEN!
    Allerdings werde ich ihr wohl doch erstmal wieder das für Welpen und Junghunde geben, in der Hoffnung, dass sie dann vielleicht etwas kräftiger wird.

Und was das mit dem Zooladen anbelangt. Ich hab einen gefunden, der seit Neuem auch Platinum führt ;) Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch einen...

LG

• Hallo,
    ich gebe hier Niani recht-Du erziehst Deinen Hund zum mäkeln.
    Habe (fast) den gleichen Fehler gemacht bei meiner Hündin.Während ihrer Pubertät habe ich mehrfach das Futter gewechselt da sie nicht fressen wollte (u.a. aber auch,weil ich zu dem Zeitpunkt erkannt hatte,das sie kein gutes Futter bekam).
    Sie hat die neuen Sorten dann gefuttert,aber nach ein paar Wochen wieder stehen gelassen.Leider habe ich dann jedes Mal reagiert und was neues rangeschleppt (eine Umstellung wäre ja nur bei Nichtverträglichkeit nötig gewesen-gabs auch)......
    Vor einiger Zeit hatte ich dann auch mal Platinum Proben und hatte überlegt das zu füttern,aber was dann... :???:
    Hab dann doch nicht umgestellt,weil wenn sie wieder mäkelt-was soll ich denn dann noch füttern....Filetsteak villeicht :???:
    Nö,sie mußte sich dann weiter mit MM begnügen.
    Mittlerweile mäkelt sie nicht mehr und wenn MM mal dummerweise zu spät bestellt wurde,dann gibt es halt für nen Tag Josera oder CdVet senitiv (obwohl sie CdVet nun wirklich gar nicht mag-aber sie frisst es doch!).
    Ich denke ein besseres als das bisherige Futter was Du fütters lässt sich schnell finden,aber dann bleib dabei!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!