Wie viel Futter?
-
-
Ich habe mal eine Frage, ich habe seit Freitag einen Golden Retriever Mischlings Rüde. Er ist 6 Monate und 6 Tage alt und ich wüsste mal gerne, wie viel ich ihm ungefähr an Futter geben soll.
Ich gebe ihm immer morgens und abends immer etwas. Könnt ihr mir helfen??
Er bekommt Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemixt.Danke schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist von Futter zu Futter total unterschiedlich. Sagst du uns bitte was du fütterst?
LG Schnarchmops[/list]
-
Dazu müsste man wissen, welches Futter du gibst, denn da gibt es wahnsinnige Qualitätsunterschiede.
-
Ich habe im DM das Trockenfutter geholt und von Tipp das Nassfutter...
Ist wahrscheinlich beides nicht so berauschend oder? -
Um dir etwas Wissen über Futter anzueignen, und speziell über Trockenfutter, lies mal die Infos in diesem Link.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wichtig ist die Zusammensetzung eines Futter, Dose wie Trockenfutter, die man auf der Packung nachlesen kann.
Aber das setzt voraus, das man weiß auf was man achten muss, und diese Informationen beinhaltet o.g. Link
Eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten gibt es dort auch.Die Fütterungsmenge steht normalerweise auf der Packung.
-
-
Super danke, da werde ich mich mal dran setzen um meinem Hund das beste und gesündeste Futter zu ermöglichen.
Aber kann mir nicht einer ein Beispiel nennen, was man einen 6 Monate alten Hund am besten füttert.
Es gibt ja auch Welpenfutter, dass weiß ich.Aber kennt jemand eine gute Kombination von Trocken- und Nassfutter?
Was benutzt ihr denn so für Eure Hunde?
-
schon mal überlegt, deinem Hund frisches Fleisch und Gemüse zu geben?
Das nennt sich dann BARF (gibt es hier im Forum sogar ne eigene Rubrik zu)
https://www.dogforum.de/forum84.html
Eine weitere Möglichkeit ist das sog. Teilbarfen: Trofu und Frischfutter
-
Hört sich auf jeden Fall besser an als nur dieses normale Trocken- und Nassfutter. Ich werde mich mal richtig damit befassen, denn meinem Hund soll es an nichts fehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!