Beiträge von Nanni0509

    Ich wollte nur mal kurzen Zwischenstand geben nach 20 Maschinen Wäsche gewaschen, die Wohnung aufm Kopf stellen, täglichem mehrmals saugen, Hund behandeln und ständig mitm Flohkamm durchgehen....


    Wir haben keine Flöhe mehr gefunden.
    Lediglich am 30.03. abends der eine lebende Flohe und am 31.03. abends der andere lebende Floh, danach keinen lebenden und keinen toten :gut:


    Hoffen wir, dass es dabei bleibt...



    Weiß jemand ab wann mein Hund wieder mit anderen Hunden spielen darf, ohne dass die Gefahr besteht, dass er noch Flöhe übertragen könnte. Ich mein wie gesagt, haben keinen mehr gefunden...

    Ja ich weiß man sollte nicht zuviel drüber nachdenken sondern einfach drüber wegschauen und normal machen. Er weiß ja, dass er uns vertrauen kann.


    Ja Agility haben wir auch ausprobiert, macht super viel Spaß, aber gibt es leider bei uns in der Nähe kaum. Hätte ich einen eigenen Garten würde ich mir selbst so einen Pakour aufbauen :)
    Das Problem bei Agiliity woanders ist, dass mein kleiner manchmal ziemlich jeck ist, wenn andere Hunde dabei sind. Dann will er lieber zu den anderen Hunden und mit denen spielen als auf Frauchen zu achten. Also so habe ich es oft erlebt. Weiß nicht wie ich das abstellen kann?!


    Also ZOS klingt interessant, werde ich mich mal durch Themen lesen, danke für die Info :D

    Ohhhh cool, dass werde ich mir anschauen, sobald ich daheim bin, danke sehr :D


    Wenn ich aber Advantix nehme oder ein anderen Zecken & Flöhe Zeug für in den Nacken etc. reicht es dann nicht aus zusätzlich Kokosflocken zu füttern??

    Also in seiner Angst bestätigen tun wir ihn wirklich nicht. Ich ignoriere das eigentlich und streichen dann einfach weiter so nach dem Motto auch wenn du gerade Angst hattest, du siehst ja, dass du das nicht brauchst. Und dann hat er das auch schon wieder vergessen und gibt sich hin und genießt :D


    Ja das mit der Schleppleine werde ich definitiv mal probieren :)
    Ja Nasenarbeit liegt ihm sehr, er liebt das total, egal ob in der Wohnung oder draußen Leckerli suchen oder halt bei diesen Geschicklichkeitsspielen, die es so zu kaufen gibt. Sorry das ich frage, aber was ist ZOS???


    Ja, dass kenne ich auch, also wenn irgendwas runter gefallen ist am Anfang, war er sehr sehr schrecklich, so nach dem Motto, dass das nach ihm geschmissen wird oder so. Aber ich denke so ein "Knall" ist eh für Hunde sehr unangenehm weil es laut ist und die erschrecken sich halt dann mal, hat Gysmo auch jetzt noch.


    Ja das finde ich auch erstaunlich, dass die so gut vergessen können. Es gibt so viele gequälte Hunde die am Ende, dank neuen Menschen, die dieses Tier lieben, ein glückliches Leben leben können.


    Es ist einfach traurig zu sehen, dass manchmal einfach alte Situationen wahrscheinlich in sein Gedächnis zurückkehren und ich verstehe es halt nicht, weil wir ihn nie schlagen würden oder sonst was. Wenn er dann mal so zusammenzuckt und seine Augen verzieht, streichel ich ihn dann meist seitlich des Kopfes am Öhrchen oder am Kragen, dann vergisst er den kurzen Schock schnell und genießt nur. :)

    Ja bei ihm sind die "Angstattacken" auch schon viel weniger gewurden. Ganz am Anfang war ich richtig überfordert. Ich hatte immer mit Hunden mein Leben zu tun aber Gysmo war ein schwerer Fall und ich bin so stolz, dass wir ihn so hinbekommen haben, wie er jetzt ist, denn so wie er am Anfang war, hat niemand gedacht, dass er je so sein wird wie er jetzt ist.


    Und wenn ich schon sage, ich war mit einem Hund überfordert, dann bedeutet dass schon ne Menge. Aber wir haben es hinbekommen und ich würde Gysmo für nichts auf der Welt wieder hergeben, er ist das Wichtigste in meinem Leben.


    Mir tut es immer nur so leid, wenn die Angst wieder hoch kommt, ich mag das nicht sehen.


    Ich will gar nicht wissen, was die Familie dem Hund angetan hat, als ich nicht dabei war. Ich habe ja schon gesehen, wie er geschlagen, getreten usw. wurde, als ich dabei war. Und ich wette, dass wo ich die Wohnung verlassen habe, der Hund gleich noch mehr geprügelt wurde. Kaum vorstellbar, wenn ich nur daran denke kriege ich Gänsehaut... :(