Dunkle Krümelchen im Fell

• Hallo ihr Lieben,

bei meinem jetzt fast 3 jährigen jacky-mix snoopy ist mir vor zwei wochen aufgefallen das er auf der haut, bzw. unterm fell schwarze kleine krümelchen hat. die nachfrage bei TA hat nur ergeben das das vermutlich dreck ist (er lässt auch keine pfütze aus) und weggehen wird...

Snoopy hat weder juckreiz noch beißt er sich oder ähnliches, aber trotzdem finde ich ab und zu noch solche krümelchen (diese sind dunkel (wie schlamm) und stecknadelgroß)

wisst ihr was das sein kann? wirklich nur dreck?

das haben wir und der TA aber schon gemacht.... kein flohkot :) snoopy wird regelmäßig entfloht :)

wird im taschentuch schlammbraun, also schon wie matsch, aber warum soviel und so klein unterm fell.....

• Lony hat(te) das gleiche und s war ein sommerekzem (Hotspot)...Keinen Juckreiz und ihr ging es super...

Als wir dann beim TA waren hat sie die Stelle abrasiert und drunter war es mega eklig....

Seit 3 Wochen sind wir nun damit in Behandlung....Also entweder beobachten oder ne andere Meinung einholen lassen...

• Das sind dann sicher die Mini-Mini-Mini-Dreckpartikel, aus den Mocke-Pfützen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Unsere Pflege-Omi legt sich nämlich in JEDE
    Pfütze und sieht dann so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sie ein wahnsinniges Fell hat, bekommt man diesen sehr hartnäckigen
    Dreck kaum rausgewaschen und sie hat noch Tage später, diese kleinen
    Dreckpartikel im Fell.

Wir haben sie jetzt scheren lassen - da geht es etwas besser raus - aber
    es ist immer noch sehr hartnäckig =)

• Danke an alle...

ich bin heute nochmal zum TA, hat mir keine ruhe gelassen....

letzte woche hat dieser ja gesagt das es dreck sei (was auch sehr naheliegen ist bei meinem dreckmonster) naja nachdem es heute noch da war wurde auch der TA stutzig.... es ist hotspot :(

jetz hat er nen kahlen schwanzansatz..... wird jetz täglich antiseptisch sauber gemacht.... offen ist nur eine ganz kleine stelle, werden wir vermutlich schnell überstanden haben....

der TA war nur total verwundert warum snoopy, er hat ganz dünnes fell.... naja meiner schreit schon immer ganz laut HIER :D

danke an eure hilfe

• Das habe ich mir doch gedacht^^

Wenigstens bin ich nicht die einzigste die immer bei allem hiiiier schreit...

Wie gesagt wir doktoern schon seit 3 Wochen rum, mit antiseptisch reiben, zweierlei tablette und es noch kein ende in Sicht :(

Viel Erfolg und hoffentlich geht euers schneller weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!