Gelenk Aktiv Pedigree - Erfahrungen?

• Hallo liebe Foris,

ich habe über die Suchfunktion unter dem Begriff "Gelenk Aktiv" nichts gefunden und frage darum jetzt mal hier.

Füttert das jemand seinem HD/ED/Arthrosegefährdeten Hund?

Die Bestandteile sind ( ich habe das bisher in diversen Hundemagazinen gesehen ) : Grünlippmuschel, Glykosaminoglykane, CHondroitin, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin C+E, Methionin

An sich klingt das von den Bestandteilen her ganz gut, wie ich finde. Ich habe mir die Packung aber noch nicht angesehen, was da sonst noch drin ist.
    Es gibt auch diese Denta-Sticks , die werden gerne von Tierärzten empfohlen, zumal da kein Zucker drin ist und es die Zähne soweit "reinigen" kann. Also die haben wohl einen ganz guten Ruf, wie ich das mitbekommen habe, deswegen frage ich jetzt bzgl der Gelenk-Aktiv Dinger.

• Meiner Meinung nach ist das Werbegag vom Pedigree: Da ist viel zu wenig Grünlippmuschelpulver drin um zu wirken und viel zu viel unützes Zeug. Mir wären sie auch zu teuer.

Außerdem enthalten sie Getreide und Zucker. Ich kann nur sagen: typisch Pedigree!

LG Eva

• Zitat

Meiner Meinung nach ist das Werbegag vom Pedigree: Da ist viel zu wenig Grünlippmuschelpulver drin um zu wirken und viel zu viel unützes Zeug. Mir wären sie auch zu teuer.

Außerdem enthalten sie Getreide und Zucker. Ich kann nur sagen: typisch Pedigree!

LG Eva

Dass Pedigree so oder so keinen besonders guten Ruf hat, das ist klar. Mich hatte das allerdings insoweit interessiert, weil die Denta-Sticks für die Marke Pedigree einen außergewöhnlich "guten" Ruf haben.

Also da ist von den Bestandteilen her dann recht wenig drin sagst du? Das würde sich dann gar nicht lohnen..

• Huhu Katharina, auch die Denta Sticks haben keinen guten Ruf. Es gibt vom TA mit Sicherheit auch andere Teile für die Zähne. Ich ziehe da natürliche Zahnreiniger vor ;)

• Schau mal hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…lenkaktiv/95954

Das ist die genaue Zusammensetzung. Getreide sollte man bei Athrose sowieso nicht füttern. Warum Zucker und den ganzen anderen undefinierbaren Mist?
    Less bekommt pro Tage 1 gr Grünlippmuschelpulver. Das kostet mich nur ein paar Cent. Dieser Gelenk-Snack würde pro Tag 50 Cent kosten.

Außerdem kann ich viel genauer dosieren, wieviel Grünlipp mein Hund nun bekommt. Außerdem bin ich mir unsicher, ob das Grünlipppulver überhaupt den Herstellungsprozess übersteht.

Für mich sind die Dinger ein Werbegag!

LG Eva

• Zitat

Huhu Katharina, auch die Denta Sticks haben keinen guten Ruf. Es gibt vom TA mit Sicherheit auch andere Teile für die Zähne. Ich ziehe da natürliche Zahnreiniger vor ;)

Wir putzen eh regelmäßig die Zähne mit der Hundezahnpaste+Zahnbürste, für uns kommt das nicht so unbedingt in Frage :)

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Sticks einen ganz guten Ruf haben, eben weil unser damaliger TA, bzw seine Frau uns diese empfohlen hat, zumal da kein Zucker drin enthalten ist.
    Kann aber auch sein, dass die die Dinger einfach nur verticken wollen :P

EDIT

Wheaten

wir füttern ja auch Grünlipp,Glucosaminsulfat,Gelatine,Kieselerde und und und.
    Auf Getreide verzichten wir sowieso, bis auf Hirse.
    Danke für den Link!

• Bei uns gibt es zur Zahnpflege: Knochen, Knorpel und getrockenete Kausnacks, wie Ziemer, Ohren, Kehle, Schulterblatt.

Das ist auch alles ohne Zucker und ohne undefnierbaren Mist oder chemische Zusätze.

LG Eva

• Knochen und das ganze andere Zeug gibt es bei uns auch, aber darauf "vertrau" ich nicht komplett.
    Belag bekommt man so nicht wirklich ganz weg. Ist ja wie beim Menschen auch.
    Essensreste etc pp bekommt man eh nur mit der Zahnbürste richtig weg ;)
    Wir putzen eig. jeden Tag ein mal, aber manchmal vergesse ich das auch :p
    Aber das handhabt ja jeder, wie er mag und das ist meine Methode :)

• Zitat

Meiner Meinung nach ist das Werbegag vom Pedigree: Da ist viel zu wenig Grünlippmuschelpulver drin um zu wirken und viel zu viel unützes Zeug. Mir wären sie auch zu teuer.

LG Eva

Stimmt. Und in den Denta stix ist Zucker drin :hust:

Hab Gestern erst einen Vortrag über Hundeernährung angehört, dort wurde so eine Zusammensetzung (ohne Zucker!) angeboten, von dem Lieferanten cdvet (http://cdvet.eu/), es heißt Arthro Green und ist dort unter shop--> Hund& Katze --> Futterergänzung zu finden

Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!