• Obwohl ich erst nicht gedacht hätte, das Clickern was für mich ist, finde ichs jetzt, nachdem ich einen film darüber gesehen, doch ziemlich interessant. Möchte marly nämlich in ihrem hundeleben viele süße tricks beibringen :-)
    Was habt ihr damit für Erfahrungen?
    Und wann habt ihr mit dem Clickern begonnen?

Viele Grüße!

• Meine Erfahrungen sind super :gut: .
    Anfangen...am besten sofort. Fürs Clickern ist es nie zu früh.
    Such aber nach einem leisen Clicker, überall gibt es den Boxclicker von Karlie, der ist vielen zu laut.

• Clicker ist soooooo klasse, gerda für "süße Tricks" ein geniales Hilfsmittelchen... Habe meinem Hund als neusten (und sehr praktischen) Trick "Tür zu" mit Hilfe des Clickerns beigebracht. Ich liebe den Clicker einfach -und meine Wauwaus ebenfalls.

• Geordy hat etwa mit 10 Wochen, als er so ca. 2 Wochen hier war, den Clicker kennen gelernt.
    Mit 12 Wochen war er auf einem Clicker-Seminar mit Birgit Laser. Auch für die Lütten kann man das prima dosieren

Alte Boxclicker habe ich hier auch noch rumfliegen, aber die sind nicht nur laut, sondern schnell auch mal falsch rum in der Hand. Es gibt welche mit Knopf, leiser und weniger fehlerträchtig.

• Ich habe Crispel leider "erst" mit 13 Wochen angeclickert - und würde niemals mehr eine andere Traingsmethode wählen.
    Ich trainiere alles was ich brauche mit Markersignalen.
    Die Flöhe lernen so einfach am schnellsten, am fröhlichsten und am nachhaltigsten. Und sie machen gerne, was sie so lernen.
    Ich benutze sowohl Box-Clicker (z.B. draussen, auf Distanz, bei großer Ablenkung, in schwierigen Situationen) als auch knopfclicker - ich habe die Erfahrung gemacht, dass letztere sich leider öfter mal verklemmen und das ist lästig. Damit man den Clicker immer richtigrum in der Hand hat, kann man sie sich an einem Bändchen ums Handgelenk hängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!