Terra Canis getreidefrei

• Ich hab gerade heute die erste Dose TC getreidefrei geöffnet!

Die Konsistenz des Futters war fest, aber beim Öffnen der Dose hat es ein bißchen gespritzt. Gerochen hat es gut und Less hat es auch gechmeckt. Vertragen hat er es auch.

Ach ja, ich habe die Dose "Rind" hier!

LG Eva

• Die getreidefreien Sorten sind meiner Meinung nach etwas weicher als die mit Getreide, aber durchaus okay. Also sie sind nicht so flüssig wie solche Dosen, die mehr Gelee mit Stückchen sind, sondern es ist eine MAsse, die aber doch recht weich ist.

Vertragen wurde das Futter äußerst wunderbar. Ich bestelle nur noch Pangasius getreidefrei :D

• Hi,auch ich füttere seit schon 2 Wochen ausschliesslich tc getreidefrei. Er Verträgt es gut :gut: . Und schmecken tut es ihm auch beinahe shon besser wie die normalen.. :lol:

• Danke für euere Antworten! ;) Dann werde ich für zwischendurch Lunderlanddosen und ein paar getreidefreie von TC bestellen.Hört sich ja gut an! :gut:

• Mein Hund verträgt die getreidefreien Sorten von Terra Canis auch super, ich bin total begeistert von diesem Futter. :gut:

Mich würde interessieren welche Futtermenge eure Hunde brauchen,damit sie satt werden, denn das ist ja von Hund zu Hund meistens verschieden... Füttert ihr eigentlich ab und zu Kohlenhydrate noch zusätzlich?

• @ tierliebhaber
    also ich habe den eindruck das er mehr davon baucht, als davor. Mal habe ich kartöffelchen oder Möhre reingegemacht. Weiss allerdings nicht ob das es dann noch Sinn macht getreidefreies zu füttern :???:
    NAja, es schmeckt und wird vertragen, aber mich würde auch interessieren, wie die anderen es handhaben und ob man davon mehr braucht?

• Mein 15kg Hund hat 600g täglich gefressen. Er ist jetzt aber nicht unbedingt der Maßstab da er sehr aktiv ist und nicht schnell zunimmt.
    Kohlenhydrate hab ich nicht zugefüttert, ich finde den Fleischgehalt bei TC ohnehin nicht sooo hoch... Allerdings hab ich auch öfter die Dosen mit Getreide gefüttert, da war der KH-Anteil dann ja schon dabei.
    Auf der Fütterungsempfehlung steht zwar, dass man mit KH mischen kann, ich persönlich fände den Fleischanteil dann aber wirklich zu gering.
    Beim Trockenfutter suchen ja schließlich auch alle eins mit möglichst viel Fleisch.

• was kostet da eine 800 g dose und wie ist die fütterungsempfehlung für einen 40-50 kilo hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!