Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund aus dem Tierheim! Probleme - Zurückbringen??
-
-
Kann der Hund überhaupt schon allein zu Hause mal kurz bleiben?
-
25. Juli 2009 um 21:17
schau mal hier:
Hund aus dem Tierheim! Probleme - Zurückbringen?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Servus,
vielen Dank für die vielen Zuschriften.
Eines vorne Weg. Meine Frau und mein Sohn haben eigentlich keine Angst (oder sehr wenig) vor dem Hund. Durch die letzte Aktion aber sicherlich und auch verständlicher Weise!
Frau und Sohn füttern "Bine" mit der Hand! Was schon einiges aussagt!
Ich glaube auch, dass wir uns erst annäheren müssen. Wir werden sicherlich nicht den Fehler machen und auf solche "erfahrene" Leute hören. Die Leine wird nicht nochmal reißen!
Inzwischen sitzen wir wieder im Garten und spielen mit unserem Hund!
alles recht locker und ich glaube, dass es eine feste Bindung werden kann!
Speziell meiner Frau bringt es sehr viel, da sie eigentlich Hunde über alles liebt!Wir werden Euch weiterhin über die Geschehnisse berichten.
Danke nochmal!
-
Ich finde das brutalst verwirrend. Angst, Hundeliebe, Ärger, doch keinen Ärger mehr...

Na egal, ich wünsch euch alles erdenkliche Glück und das ihr alle gemeinsam glücklich miteinander werdet.

-
Wenn das hier kein Fake ist, dann habt Ihr wirklich ein Problem. Meine ganz ehrliche Meinung: ich würde den Hund zurückbringen ins TH! Aber das ist ein schwerer Schritt, und ich kann verstehen, wenn Ihr das nicht könnt!
Aber, wenn Ihr diesen Hund wirklich haben wollt, dann solltet Ihr das Pferd richtig rum aufzäumen.
Fangt noch mal von vorne an, informiert Euch über das, was ein Tierchen wie dieses braucht, benötigt, stellt Euch darauf ein, dass es jahrelang dauern kann, bis es alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt, denn auch eine Erziehung braucht seine Zeit, wie bei Eurem Söhnchen auch! Positive Bestärkung ist das Zauberwort...

Ein Hund, noch dazu einer, der schon mal gelernt hat, dass Vertrauen eine brüchige Angelegenheit ist, ist kein programmierbarer Roboter, er braucht viel von Eurer Zeit, Liebe, Geduld und am meisten von Eurem Verständnis für seine Belange und Bedürfnisse...
Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, dass Ihr alle Erwartungen, die ihr je an ihn hattet, aber auch wirklich alle, runterfahrt!
Behandelt den Hund am Besten, wie jemandem, dem man alles von Neuem zeigen und beibringen muss! Der ganz vorsichtig seine neue Heimat kennenlernen muss, seinen Platz bei Euch finden muss. Das dauert und geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.Und dabei braucht Ihr eben eine Trainer, einen guten Trainer! Ich würde in Eurem Fall sehr dazu raten, weil eben Frau und Kind auch noch Ängste haben!
Eine HuSchu kann immer noch besucht werden. Lasst dem kleinen Kerlchen Zeit, sich einzugewöhnen. Erst wenn er sich einigermaßen sicher fühlt, geht es aufwärts.
Und noch eines, wenn Ihr wollt, dass das Tier Euch Vertrauen entgegenbringt, irgendwann einmal, dann lasst bitte die Finger von solchen Aktionen mit Leuten "die sich mit Hunden auskennen!" Schlimmer gehts wirklich nicht mehr!
Behandelt ihn so sorgsam wie Euer Kind...dann werdet Ihr Erfolge sehen...und ganz viel zurück bekommen!
-
Danke für die Worte.
Mit Sicherheit kein Fake.
Wir haben usn diesen Schritt über Jahre hinweg überlegt.
Sind sogar extra u.a. deswegen umgezogen in eine Wohnung mit großem Garten.
Wir werden noch Tage ins Land ziehen lassen und sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Hundeerfahrung haben wir beide schon etwas, allerdings bei weitem nicht so, dass wir sagen könnten, wir wissen alles und können alles!
Dieses Tier ist im Tierheim ohne Angst auf mich und meine Frau zugegangen!
Meine Frau hatte sofort zutrauen, was durch die Aktionen auch nicht weniger geweorden ist, halt nur etwas ängstlicher!
Sollte es wiedererwarten so sein, dass sich in den nächsten Tagen negatives innerhalb meiner Familie mit diesem Hund ereignet, muss ich leider den Schritt der Rückgabe gehen!
Aber mal abwarten was passiert.
Es ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund, der beim gassi gehen permanent nach uns schaut ob wir auch mitlaufen!Ich glaube das es was werden kann!
I hope so!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das mit dem Hund hinbekommt. Im Grunde hört es sich ja nach einem sehr netten Tier an. Versucht halt, ein wenig Ruhe reinzukriegen und es dem Tier nicht allzu schwer zu machen, also ständig neue Personen oder Situationen in den nächsten Tagen. Wenn alle Beteiligten mehr Vertrauen in die Situation bekommen haben, kommt der Rest vielleicht von alleine. Das Tier merkt ja sicher auch, dass eventuell mißtrauisch beäugt wird, was dann auch wieder zu Unsicherheit auf Seiten des Hundes führen kann.
Also, Ruhe bewahren und ihr macht das schon ! -
Habe mich jetzt mal durch gelesen ....das muß ganz einfach ein Fake sein...
Kein TH gibt einen ungeimpften Hund so einfach ab und dann die ganze Verwirrung Angst...keine Angst usw. -
Wenn Du den Threat gelesen hättest, wüßtest Du warum der Hund nicht geimpft ist.
Anstelle über nen Fake nachzudenken, solltest Du sinnreiche Beiträge schreiben!
Über Angst vor Hunden können nur Menschen schreiben, die solche auch schon erlebt haben, bzw. die als Hundeliebhaber eine böse Erfahrung gemacht haben!Ich finde es eine Frechheit nachzudenken ob dies ein Fake ist.
Gott sei dank gibt es hier Leute die sinnreiches schreiben!Danke für nichts!
-
stronger, ich habe selber zwei Hunde aus dem ausländischen Tierschutz! Diese beiden Hunde haben ihre Päckchen mitgebracht, Ängste und Unsicherheiten, schlechte Erfahrungen und Misshandlungen!
Ich hatte keine Erwartungen und war ungeheuer überrascht, von ihrem Mut, ihrer Bereitschaft, es mit uns Zweibeinern zu versuchen.
Wir hatten alles dabei, Erfolge, Rückschritte, alles, was man sich denken kann. Selbst dass meine Tochter und mein erwachsener Sohn gebissen wurden...
Aber mir war immer eines klar...die Fehler liegen bei uns...nicht bei den Hunden! Und so war es auch, doch heute kann ich sagen, wir haben es geschafft.Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir vorher einen Neufundländer hatten, als Welpen aufgezogen. Eine ganz andere Welt...nicht vergleichbar.
Obwohl wir also hundeerfahren waren, und obwohl wir versucht hatten, uns auf alles vorzubereiten, nichts zu erwarten....kam alles so ganz anders! Wir mussten uns total zurücknehmen, alles in Frage stellen, alles überdenken...und sind glücklich, es getan zu haben!
Wir haben zwei wundervolle Hunde, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, die uns soviel geben...dass nicht nur ich, sondern auch mein so nüchterner Mann, manchmal da stehen und Pipi in den Augen haben, wenn wir ihre sich immer weiter hervorwagende Lebensfreude beobachten können.
Wenn Ihr den Hund sehen könnt, wie er wirklich ist, und nicht, wie er nach außen vielleicht scheint, sondern seine Unsicherheit wahrnehmen könnt, und ihm auf seinem mühsamen Weg die richtigen Hilfestellungen geben könnt, dann schafft Ihr das auch! Ich wünsche es Euch und dem Schnuffel!
-
Hallöchen und willkommen hier im DF,
ich freu mich für euch, dass es mit dem eigenen Hund geklappt hat und nun ein Vierbeiner weniger im Tierheim seine Zeit verbringt.
Klar ist für euren Hund alles neu. Mit viel Geduld werdet ihr das aber bestimmt packen.
Ich fände es unfair, den Hund wegen dieser Kleinigkeiten ins TH zurück zu bringen. Im Notfall kannst du dir in hundeschulen (vernünftigen...) oder bei Hundetrainern Hilfe holen.
Zu deiner beschriebenen Situation im Garten mit deiner Schwägerin: Wenn sie angebunden ist und Leute durch den Garte laufen, vllt sogar Geräusche abgeben, kann es natürlich sein, dass euer Hund das eher als Spielaufforderung gesehen hat und überhaupt nicht böse meint. Erklärt im zweiten Fall auch das Schwanzwedeln.
Vielleicht versteht sie nur nicht, dass sie nicht mitspielen darf und wird daher laut

Meine würde es jedenfalls so ähnlich andeuten.An eurer Stelle würde ich mir da auch garnicht sooo viel Gedanken machen.
Erstmal die Fronten klären und den Hund einleben lassen.Ihr schafft das schon

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!