Ab wann kann ich mein Hund Trainieren

  • Zitat

    Oh, na da kenn ich mich leider nicht aus


    Sie schreibt doch im Bereich "DisDogging" ;), dann würde ich einfach nicht in dem Bereich posten, wenn ich es nicht weiß :D.



    Zur Frage: Ab dem 15ten - 18ten Monat kann es losgehen. Es ist davon abhängig wann dein Hund ausgewachsen ist. Du kannst aber schon vorher anfangen softe Sachen, wie Roller zu trainieren.

  • Wie schon gesagt, Sprünge sind erst ab ca. 18 Monaten, je nach Hund möglich...


    Vorher kann man Roller oder Taks/Heber (Gegebene Scheiben oder nur kurz geworfene Scheiben, bei denen der Hund nur fangen muss) machen, aber auch das erfordert können, damit der Hund sich dabei nicht scon stark verdreht...kann aber später die Arbeit vereinfachen, wenn der Hund das tauschen der Scheiben, den Sinn des Spieles schon verstanden hat, aber das muss man dann so auch bis zum Zeitpunk so weiter machen, bis der HUnd ausgewachsen ist...mit 3 Monaten würde ich wohl noch nicht mehr als vllt. ein bissel Zergelspiele machen, einfach nur um dem Hund die Scheibe schmackhaft zu machen...aber noch nicht sehr viel mehr, wenn überhaupt...

  • okay danke für die Antworten, hab ich mir schon gedacht das ich da noch warten muss :( :
    aber naja ist ja zum wohl meinem Hundi ich roll ihm zur zeit manchmal die scheibe am Boden entlang um ihn schon mal etwas zu begeistern :smile:

  • mir gehts genau so!


    mein aussie ist 4 monate und auch noch zu jung!!!!


    hat jemand ahnung wie ich ihn für die scheibe selbst begeistern kann damit er mal merkt, dass das ding interessant ist?

  • Ich hab sie ihm hingehalten und gesagt "schau mal was ich da tolles hab" bissl rumgewedelt damit und dann gerollt.
    Er war schon dafür zu begeistern.


    Mittlerweile ist mein Aussie ja schon 19 Monate und spielt recht gern mit mir Frisbee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!