Blinder Hund mit Blindenhund
-
-
Ich hab' gerade diesen Artikel gefunden; ist das nicht toll...?
«Chip» und «Dale»
Aktualisiert um 16:05 | 25.07.2009
LONDON – Eine Geschichte wie im Disney-Film: Ein blinder Hund und sein Blindenhund warten in einem Tierheim im englischen Norfolk auf ein neues Zuhause.Die zwei unzertrennlichen Jack Russel Terriers Bonnie und Clyde streunten bei strömendem Regen durch die Felder und Wiesen, bis sie an einer Landstrasse von Mitarbeitern des Hunderettungszentrums aufgegriffen wurden.
Die Tierretter wussten zunächst nicht, warum der eine Hund immer dem anderen folgt. Eine Mitarbeiterin fand schliesslich heraus, dass Bonnie seinen blinden Freund Clyde führt, der wegen einer Degenerationskrankheit sein Augenlicht verlor.
»Wenn Clyde sich unsicher ist, wo er ist, tastet er sich auf einmal hinter Bonnie und legt seine Schnauze auf ihren Rücken, so dass sie ihn führen kann», sagte Hunderetterin Cherie Cootes dem Sender BBC.
Im Beisein der Fernsehkamera zog Clyde verängstigt seinen Schwanz ein und lief schützend auf die andere Seite von Bonnie. «Er vertraut ihr völlig», sagte Cootes. Deshalb müsse für das ungewöhnliche Duo ein gemeinsames Zuhause gefunden werden.
Clyde sei etwa fünf Jahre alt, Bonnie zwei oder drei. Woher sie kommen, sei völlig unklar. Sie hätten keine Hundemarke getragen.
Die beiden können ohne einander nicht leben, sagte Cootes. «Wenn sie läuft, neigt sie zum Anhalten, um sicherzugehen, dass er bei ihr ist – sie hält nach ihm Ausschau. Wenn sie dabei ist, merkt keiner, dass er blind ist, aber wenn sie weg ist, weigert er sich zu gehen.» (SDA/gux)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blinder Hund mit Blindenhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
*wäh*
wie schön... ich hoffe es findet sich schnell jemand für diese beiden treuen seelen! mann... jetzt habe ich echt tränen in den augen
-
Hallo,
wo sind die Hunde...? Norfolk...? Moment, muß mal eben bei map24 die kürzeste Strecke errechnen lassen, muß bis Sonntag Nacht zurück sein,
da muß mein Mann wieder zur Arbeit...!Scherz beiseite...ist leider doch zu weit weg.
Aber die Geschichte ist total süß. Die Zwei dürfen nie nicht getrennt werden. Das ist voll anrührend. Die finden bestimmt ein tolles Zuhause.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Die Geschichte habe ich gestern schon im Radio gehört..
Toll was es alles gibt
Hatte gerade richtig Gänsehaut beim lesen
Die beiden müssen ja zu süß sein
-
Och Mensch... Ist das schön! :]
Ich hoffe, dass die beiden ein super zu Hause finden! :] *daumen drück*
Wehe die werden irgendwann getrennt! Dann gibt's Ärger! *mit Bratpfanne droh'* :]
-
-
Ist ja allerliebst
-
Grüße,
ich habe in meiner Jugend mal so ein Duo Hunde live erlebt. Zwei Papillon die durch die Gegend rannten und spielten, aber immer auf Körperkontakt waren.
Beides waren Wurfgeschwister und der eine war von Geburt an Blind.
Hätte es der Besitzer nicht erzählt, hätte man dem Hund überhaupt nichts angemerkt.
Ein tolles Team
gruß
sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!