Vit K als Vorsorge gegen Rattengift???
-
-
Zitat
Rattengift wirkt nicht sofort, das dauert mehrere Tage bis du was merkst. Sollte dein Hund Symtome zeigen wie blasse Schleimhäute, Blut im Urin oder im Kot, Blutiges Erbrechen , oft auch massiver haarausfall usw. dann dokter nicht drann rum sondern fahre, egal ob Tag oder Nacht, mit dem hund in eine Klinik.
siehe:
ZitatWenn sie dann irgendwann mal Symptome zeigen sollte, z.B. Nachts, gebe ich ihr die schnell und dann gehts ab in die Tierklinik (ist zum Glück nur 2 Min. von mir entfernt, auch wenn ich die TK nicht mag)
Bei vorheriger Selbstmedikationen gehe ich so und so davon aus der betreffende sich vorher mit dem TA zusammenspricht. ich lasse mich demnächst auch von einer Notmassnahme in sachen Magendrehung endlich beraten und mache es nicht auf eigene Faust.
Aber gut, wenn man eh nur 2 Minuten von der TK entfernt wohnt ist es nicht unbedingt nötig vorher was zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vitamin K als Selbstmedikation und als Prophylaxe finde ich sehr bedenklich.
wie Ilona schon erklärt, wirkt es direkt auf die Blutgerinnung und 25 Tropfen ist ja schon eine sehr hohe Dosierung.Die Dosierung bei Menschen ist meines Wissens nach geringer.
Lass die Finger davon oder willst du deinen Hund umbringen.
Atti hatte mal Rattengift aufgenommen, er bekam Vit. K und Infusionen, aber ohne tierärztlichen Rat wäre mir das Risiko zu hoch
-
Zitat
Vitamin K als Selbstmedikation und als Prophylaxe finde ich sehr bedenklich.
wie Ilona schon erklärt, wirkt es direkt auf die Blutgerinnung und 25 Tropfen ist ja schon eine sehr hohe Dosierung.Die Dosierung bei Menschen ist meines Wissens nach geringer.
Lass die Finger davon oder willst du deinen Hund umbringen.
Atti hatte mal Rattengift aufgenommen, er bekam Vit. K und Infusionen, aber ohne tierärztlichen Rat wäre mir das Risiko zu hoch
Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder? Ich habe gesagt das ein Freund von mir das macht und nicht ich! Ich habe nur nachgefragt!! Und ich habe auch gesagt das Nachts oft kein Tierarzt in der Klinik ist, sondern nur Pfleger für die stationären Tiere und damit mir mein Hund nicht beim warten auf den Arzt verstirbt würde ich ihr Zuhause schon diese Tropfen geben falls sie Symptome zeigen sollte!!!
-
Wenn es eine Klinik und keine Praxis ist MUSS ein TA rund um die Uhr anwesend sein, dazu ist eine Klinik verpflichtet( Sonst können die ihre Klinikzulassung verlieren).
Sollte das nicht der Fall sein würde ich das der Tierärztekammer melden. -
Also so habe ich es zumindest mal gehört.. Ich halte von der TK eh überhaupt nichts, aber im Notfall bleibt mir nichts anderes übrig als dahin zu gehen :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!