• Meine Chimixdame ist heut mittag in irgendwas reingelatscht und hat sich die Hinterpfote mit 2 schnitten aufgeschlitzt das hat geblutet wie sau hab es leider erst in der Wohnung gemerkt :schockiert: als ich überall dicke Blutpflecken fand! hab die Wunden dann sauber gemacht und nen Salben verband rangemacht und vor ca ne stunde abgemacht sah auch soweit ganz gut aus aber jetzt schon wider überall blut und die Pfote ist heiss HILFE was mach ich denn jetzt??Scheiss Menschen die ihren müll überall hinschmeissen müssen denken die denn nicht nach das ein Kind oder Hundsich daran verletzen könnte???? :???:

• Wenn die Pfote heiß und geschwollen ist und immernoch blutet, würde ich in der tierklinik /beim Not-Ta anrufen und dort vorbeifahren. Nicht, dass noch irgendwas drin steckt.

• Geschwollen ist sie nicht aber sehr heiss geblutet hat es auch noch mal ganz schön und weck kann ich hier grad nicht da mein mann auf Arbeit ist und meine Kinder (5 und 3 jahre schlafen!)zudem hab ich keinen führerschein oh mann hätte nicht gedacht das solche schnitte solche schwirigkeiten machen!!!

• http://www.gratis-webserver.de/tierrettung-berlin/2.html
    da findest du die Nummer der Tierrettung Berlin.

Ob das reicht kann ich dir nicht sagen. ICH würde zum Notdienst, wenn es MEIN Hund wäre und er seit stunden eine blutende Pfote hat und die pfote auch noch heiß ist.
    Du weißt ja nicht, was ist. Schlimmstenfalls sind Sehnen verletzt. Oder es kommt ne hefitge entzüdung rein.
    Eine tiefere Schnittverletzung sollte eigentlich innerhalb von 2 Stunden behandelt werden.

Ruf doch wenigstens mal da an und schau, was die sagen.

• Eine heiße Pfote ist natürlich kein gutes Zeichen. Wie geht es ihr den sonst? Ich meine, einem solch kleinem Hund tut ein solch großer Blutverlust sicher nicht gut.
    :|

Oh, klasse! Jetzt hast du ja die Nummer! Viel Glück und berichte weiter, ja? :)

• Also die Pfote Blutet ja nicht die ganze zeit sondern bis jetzt einmal als es passiert ist und kurz nach dem ich den verband abgemacht hab hab es mir grad nochmal genauer angesehen dieP fote ist doch minimal geschwollen! aber sie benimmt sich als ob nichts wäre spielt mit meiner anderen hündin und den katzen zieht nur ab und zu die Pfote Hoch aber sie ist eh kein Hund der gross Theater macht wenn sie was hat!

• Ist da snicht auch so, bei Verletzungen, die recht tief sind und nicht gleich behandelt wurde, dass dann sogar evtl. nochmal geschnitten werden muss, um heilendes Gewebe zu haben? Ich will Dir keine Angst machen, aber wir hatten das mal früher nach nem Hundebiss. Das war aber nicht an der Pfote. Wenn es irgendwie möglich ist, würd ich auch versuchen, dort anzurufen, dann gehts Euch beiden besser. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen und leidet. Ich drück Euch die Daumen, gute Besserung!

• Hast du denn mal angerufen? Mit sowas ist nicht zu spaßen. Grade wenn die Pfote geschwollen ist.
    Und da muss ich Silicatein zustimmen, es muss dann ggf. nochmal aufgeschnitten werden.

Aller schlimmsten falls kann bei sowas, wenn der Schnitt zu tief ist und zu lange gewartet wird, ein Stück vom Ballen absterben.
    ICH würde zumindest mal ANRUFEN und denen die Lage beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!