Unser Hund stinkt nicht
-
-
Hallo!
Unser Hund ist jetzt gut sieben Monate alt. Er ist ne richtige "Raubsau". Frisst am liebsten (zwischendurch) Ochsenschwanz oder Pansen, wälzt sich liebend gerne in Regenpfützen und saut sich richtig ein.
Mir fällt das oft bei anderen Hunden auf dass diese unangenehm nach "Hund" riechen. Bei unserem ist mir das noch nie aufgefallen. Liegt das daran dass er noch so jung ist oder nimmt man das nicht so wahr, weil es ja der eigene ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst Du jetzt aus dem Maul oder allgemein den Geruch am Hund??
-
Ja beides eigentlich
-
Also, Bibo riecht für mich immernoch wie als Welpe, sie hat so einen schönen Babygeruch an sich. Dusty riecht gut, aber anders.
Was ich festgestellt habe, wenn die Hunde falsch gefüttert werden, dann stinken sie schnell.
Aus dem Maul riechen sie unterschiedlich, je nachdem, was sie an Fleisch zu futtern hatten

Der Cairn meiner Freundin hat tierisch gestunken am Fell und Maul, er hat "Billig-Futter" bekommen. Das war alles andere als lecker :/
-
Aha vielleicht liegt es ja daran! Er bekommt Junior Giant Dog vom Tierarzt, da er ja ziemlich groß wird. Ich mein ich will ja nicht, dass er stinkt, es hat mich mal interessiert

-
-
falsches futter kann ein indiez dafür sein, dass ein hund stinkt, da er dann (zb von getreideunvertzräglichkeit) hautprobleme bekommen kann. vielleicht hast du ein gutes futter

der dreck in dem sich der hund wälzt ist nur oberflächlich am fell und geht so schnell wieder raus, das da nix zum stinken ist. selbstreinigend sozusagen.
-
meiner stinkt auch nicht

aber windhunde riechen eh angenehmer, da sie keine oder kaum unterwolle besitzen und der talg anteil im fell weniger ist.
ist also normal, dein hund muss nicht stinken
wobei mein kleiner ziemlichen maulgeruch hat... das liegt aber am futter, ich fütter momentan nassfutter, da riecht er immer so streng aus dem maul von *bäh* er bekommt aber bald wieder trockenfutter mit barf ergänzung, dann müsste es wieder besser werden
wenn du unzufrieden mit dem geruch deines hundes bist, empfehle ich dir eine frisch gedünkte wiese, einen kuh- bzw. pferdestall (am besten mit GROßEM misthaufen) oder einen campingplatz/ gut besuchten wald, da gibt es oft im gebüsch gewisse "hinterlassenschaften"

-
Zitat
Junior Giant Dog
Ist das etwa von RC
Wieso fütterst du so ein teueres, aber doch nur mittelmäßiges Futter.
Und ein Futter für gewisse Rassen und Größen ist unnötig, das wird von gewissen Herstellern gerne suggeriert das man sowas füttern soll.
Mein Hund stinkt auch nicht, weder aus dem Maul noch vom Körper her.
-
Jane stinkt auch nicht aber ich weiß das das mit dem Futter zusammen hängt.Ich barfe sie aus überzeugung

Bodo hat als abartig nach Hund gestunken und seit er kein Trockenfutter mehr bekommt stinkt er nicht mehr .

-
Zitat
falsches futter kann ein indiez dafür sein, dass ein hund stinkt, da er dann (zb von getreideunvertzräglichkeit) hautprobleme bekommen kann. vielleicht hast du ein gutes futter

der dreck in dem sich der hund wälzt ist nur oberflächlich am fell und geht so schnell wieder raus, das da nix zum stinken ist. selbstreinigend sozusagen.
Hey nur AC's haben selbstreinigendes Fell

LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!